gesperrtes Inserat

Jörg8
Level 10
Edingen-Neckarhausen, Germany

gesperrtes Inserat

Habe heute mein Inserat fertiggestellt und wollte es einsteillen, da kam das Popup, dass mein account aus Sicherheitsgründen gesperrt sei, und ich solle wählen ob ich einen code auf das Telefon gesendet bekomme oder eine Bestätigung auf meine e-mail Adresse gesendet werden soll. Ich wählte die e-mail. Hier sollte ich den Bestätigungslink drücken was ich tat. Dann wollte ich das Inserat veröffentlichen, dann kam das nächst Popup, das Ihnen die Sicherheitsbestätigung nicht reicht ich solle mich an den securitycheck wenden. Auch mehrfache mails an den securitycheck werden einfach nicht beantwortet. Einerseits werde ich dauernd aufgefodert ich soll das inserat doch aktivieren, dies aber verhindert Airbnb. Habe nur noch Ärger mit dem Laden.

Weiß jemand wie eine Sperrung des neuen Inserates aufgehoben werden kann?

13 Antworten 13
Florian-and-Theresa0
Level 10
Mintraching, Germany

@Jörg8 Vielleicht solltest Du  mal den Support kontaktieren. Siehe FAQ. 

Bitte halte uns mal auf dem Laufenden, wie das Problem gelöst wurde, falls noch jemand danach sucht.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Jörg8 Dein Inserat ist doch online, oder sehe ich da was anderes?

@Till-and-Jutta0 Vermute, es handelt sich um eine weiteres, wenn es neu wäre, gäbe es ja nicht schon 8 Bewertungen, oder?

Jörg8
Level 10
Edingen-Neckarhausen, Germany

Die acht Bewertungen sind für mich als Gast. Durch das Reisen kam ich dann auf die Idee wie ich die Wohnung im Herbergsstil ganzjährig nutzen kann. Dafür habe ich Sie dann erst im gehobenen Stil saniert.

Jörg8
Level 10
Edingen-Neckarhausen, Germany

Es verhält sich so, das wir ein Bauernhof sind, und wir haben eine Erntehelferwohnung mit 6 Zimmern Gemeinschaftsbad und Küche. Die haben wir nun ganz neu saniert, und normal ist die Wohnung 3 Monate im Jahr mit unseren Erntehelfern belegt und steht neun Monate im Jahr leer. Nun will ich die Zimmer alle einzeln eingeben. Beim ersten hat es gut funktioniert, ab dem zweiten Zimmer ist der account für das Einstellen gesperrt. Ich kann alle Inserate eingeben aber keines freischalten. Dies ist für mich besonders ärgerlich, da ich in der Nähe von Hockenheim bin, wo am WE das F1 Rennen stattfindet. Als ich das erste Zimmer eingestellt habe war es nach exakt 2 Minuten vermietet. Ich könnte 5 Zimmer vermieten und Airbnb hindert mich dran und nimand ist zu erreichen. Bizarrer Weise werde ich trotzdem aufefordert mein Inserat freizuschalten.

@Jörg8, da kann ja eigentlich nur was im System "hängen"? Ich geb dir den "versuch es mal mit einem anderen Browser"-Tip. Das hab ich hier öfter gelesen.

[ FAQ ]
Jörg8
Level 10
Edingen-Neckarhausen, Germany

Das glaube ich nicht, ich habe ja eine e-mail gesendet bekommen, dass ich verfizieren soll dass ich es wirklich bin, der das Inserat eingestellen will. Dann sollte ich den link "e-mail-adresse bestätigen" in der mir zugesandten mail anklicken, und wurde zurückgeleitet auf die Seite von airbnb, damit ich weiter arbeiten kann. Als ich dann wieder auf den button "Inserieren" gedrückt habe ging wieder ein kleines popup-Fenster auf dem Text:

 

weitere Sicherheitschecks sind notwendig

 

Wir möchten Deinen Account zu Deiner Sicherheit weiter verifizieren. Bitte kontaktiere uns, um Dein Inserat fertig zu stellen.

Kontaktiere security.check@airbnb.com

 

 

Aber auf keine Anfrage wird in irgendeiner Weise reagiert, noch nicht einmal eine Eingangsbestätigung. Das hat also mit Sicherheit nichts mit dem Browser zutun.

Trotzdem Danke für die Überlegung

Tja, *seufz*, dann weiß ich auch keinen Rat. Hast du den Support schon telefonisch kontaktiert?

[ FAQ ]
Jörg8
Level 10
Edingen-Neckarhausen, Germany

Zur Information für alle die hier mitgelesen haben. Heute Vormittag habe ich einfach nochmal versucht die Inserate freizuschalten. Dann kam erneut die Meldung das airbnb mir eine Mail zugesandt hat, und ich solle den im Mail enthaltenen Link anklicken um mich zu verifizieren. Anschließend wurde ich zurück geleitet auf die Seite von airbnb, und konnte nun die nächsten beiden Inserate einstellen.

 

Von allein kam also nichts von airbnb. Hätte ich es heute nicht nochmal versucht, hätte ich auch nicht gemerkt, dass die Blockade weg ist. Gestern hatte ich es noch bis Mitternacht erfolglos versucht.

 

Ich finde die Kommunikation bei Airbnb lässt schwer zu wünschen übrig, bin dennoch froh dass die Inserate nun eingestellt sind.

 

Nochmals Dank an alle die sich gedanklich mit meinem Problem beschäftigt haben

@Jörg8 Sorry, ich habe nur kurz überflogen! Alles klar - ein erfahrener Gast, die gibt es selten. 😉

Und jetzt Gastgeber: Gutes Gastgeben!

Zur Kommunikation mit Airbnb: Das ist wahrscheinlich wie bei allen großen Online-Unternehmen. Versuch mal mit Amazon oder Ebay zu telefonieren. Dagegen hat Airbnb immer Tag der Offenen Tür (wie passend). 

Jörg8
Level 10
Edingen-Neckarhausen, Germany

Da hast du wohl recht mit den online Unternehmen, selbst die deutsche Telekom bringt einen zur Verzweiflung. Die haben einfach die Macht der Größe.

Grüße Jörg

Jörg8
Level 10
Edingen-Neckarhausen, Germany

Habe nun doch noch eine Reaktion von Airbnb erhalten, siehe unten:

 

Aktualisiert von: Catarina, 29. Juli, 02:57 PDT:

Hallo Jörg,

Greetings from Ireland! I hope this email finds you well.

My name is Catarina and I'm a member of the Trust & Safety department here at Airbnb. Thank you for reaching out.

I am sorry for the troubles you are facing to activate your listing. You’ve completed the necessary verification steps and should now have full access to your account.

You were enrolled in this verification flow because our systems detected unusual activity (ex: an attempt to log in from a new computer) on your account. When this happens, we ask you to complete additional verification before logging in. We do this to help make sure you, and only you, have access to your account.

If you’re still having trouble logging in, please let me know—I'm here to help.

Mit freundlichen Grüßen

Catarina
www.airbnb.com/help

 

Allerdings frage ich mich welcher andere Computer da versucht haben soll sich einzuloggen, ich saß je die ganze Zeit am gleichen Computer, und unser Server wird von einer Softwarefirma mit Firewall und Antivirenprogramm von Eset geschützt. Wie dem auch sei, es gab wenigstens eine Reaktion.

@Jörg8 Hm, das mit dem anderen Computer ist ja auch nur ein Beispiel. Auch wenn's nervig war, aber vielleicht besser als gar keine Sicherheitsvorkehrungen. 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts