ich bin umgezogen uind kann mein Inserat nicht ändern

Cornelia99
Level 2
Winnenden, DE

ich bin umgezogen uind kann mein Inserat nicht ändern

Da ich umgezogen bin muss ich mein Inserat ändern.

Bei Titel und Beschreibung bin ich auf bearbeiten gegangen, habe alles überall rein geschrieben aber es ließ sich nicht speichern.

Es kam eine total blödsinnige Meldung mit rotem Ausrufezeichen dass ich alles ausfüllen soll obwohl alles ausgefüllt war.

 

Kann mir jemand schreiben wie man Titel und Beschreibung ändern kann?

 

Ich finde auch nirgends eine Möglichkeit die Adresse zu ändern, wenn ich meine persönliche Adresse ändere bleibt trotzdem die alte Adresse im Inserat.

 

Es ist schon sehr ärgerlich dass hier alles verändert ist und beschwerlicher gemacht wurde 😞 jetzt geht wieder der ganze Sonntag drauf..........

 

 

4 Antworten 4
Ralf5
Level 10
Inzell, Germany

@Cornelia99 ,

 

es ist systemtechnisch nicht möglich und nicht erlaubt, ein Inserat "umzuziehen", da jedes Inserat nur für die Unterkunft angelegt wird, wo sich die Unterkunft auch tatsächlich befindet. Selbst wenn sich bei einer bestehenden Unterkunft, wo definitiv kein Ortswechsel statt findet, lediglich die Straße von der Gemeinde umbenannt wird (gibt es ja manchmal), dann kann man dies nicht selbst ändern, sondern muss dies vom Support machen lassen.

 

Wenn Du nun umziehst und auch in der neuen Wohnung wieder ein Zimmer anbietest, dann handelt es sich ja um eine komplett andere Unterkunft, d.h. Du musst eine neues Inserat anlegen, mit neuen Fotos etc. Die Textpassagen, Hausregeln und Ähnliches, die identisch zum vorherigen Inserat sind, kannst Du ja ins neue Inserat kopieren.

 

Nachdem das neue Inserat fertig angelegt und on-line ist, solltest Du das alte Inserat erstmal für ein paar Monate bis auf weiteres Pausieren, auf diese Weise zählt es noch für den Superhost-Status und für die Mindestkriterien mit. Erst wenn das neue Inserat auch schon Bewertungen hat und das alte Inserat für Deinen SH-Status nicht mehr benötigt wird, dann kannst Du das alte Inserat dauerhaft deaktivieren (Löschen).Ich würde dies erst nach Ablauf von mindestens 3 Quartalen tun, also ca. Ende dieses Jahres. Die Bewertungen vom alten Inserat bleiben in Deinem Profil sichtbar, aber das dazugehörige Inserat gibt es dann nicht mehr, soll auch so sein und ist so richtig. 

@Ralf5  perfekt erklärt !

Jörg8
Level 10
Edingen-Neckarhausen, Germany

@Ralf5aber den Titel, Bilder und die Beschreibung solltest du jederzeit auch nachträglich ändern können, habe ich auch schon gemacht. Und nach ihrer Beschreibung ging das scheinbar nicht.

 

https://www.airbnb.de/help/article/473/wie-bearbeite-ich-mein-inserat

 

Das mit der Adresse ist für mich inzwischen auch nicht mehr nachvollziehbar. Früher wurde die Option Adresse bearbeiten gar nicht angeboten. Jetzt hingegen schon, sogar mit button Änderungen speichern.

 

Wozu bitte, wenn es angeblich nicht möglich sein soll, richtet man die Funktion dann nächträglich ein, was ich übrigens sehr sinnvoll fand?

 

Geh nicht immer von uns aus, die ein Haus haben welches nicht wandert. Ursprünglich war Airbnb gedacht als Mitwohnzentrale, bei der Studenten ein Zimmer ihrer Bude vermieten. Die ziehen auch irgendwann um und müssen die Adresse ändern. Deswegen ein neues Inserat anzulegen ist doch völlig widersprüchlich, da der Account Personen bezogen ist, und hier immer die zuverlässigkeit der Person bewertet wird.

 

Aber leider ist hier nicht immer alles logisch.

Ralf5
Level 10
Inzell, Germany

@Jörg8 ,

 

Titel und Beschreibung ändern sollte natürlich schon funktionieren, da hast Du Recht. Ich bin absichtlich nicht darauf eingegangen, da es vergebliche Mühe wäre, weil m.E. sowieso ein neues Inserat angelegt werden muss.

 

Das eine Adress-Änderung neuerdings angeboten wird, wusste ich nicht. Als ich vor einiger Zeit umgezogen bin, gab es auch schon die Möglichkeit Adresse bearbeiten, jedoch konnte man nur die Strasse und Hausnummer, nicht jedoch PLZ und Ort ändern. Mag sein, dass dies heute anders ist, ich ändere ja nicht ständig meine Adresse und kann deshalb nur das berichten, was mir selber passiert ist.

 

 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts