ich möchte einen Gast blockieren

Sibylle6
Level 2
Hamburg, Germany

ich möchte einen Gast blockieren

Hallo, nachdem ein Gast bei mir war möchte ich ihn für zukünftige Anfrage blockieren. Geht das?

12 Antworten 12
Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

Liebe @Sibylle6. Das geht leider nicht, dass du nur für einen bestimmten Gast die Anfrage blockierst. Es bleibt dir leider nichts übrig, als seine nächste Anfrage abzulehnen und als Begründung "ich fühle mich mit dem Gast nicht wohl" anzuklicken.

Ich habe das gleiche Problem und finde es schade, dass es diese Option nicht gibt. Wenn ich Anfragen ablehne und wie in diesem Fall berechtigt, wirkt sich das ja trotzdem auf das Ranking aus, oder???? 

@Guido14, zumindest gibt es die Möglichkeit, eine weitere Sofortbuchung der Gäste zu verhindern, indem die ihnen eine Bewertung unter drei Sternen gibst. Siehe https://community.withairbnb.com/t5/Neuigkeiten-von-Airbnb/G%C3%A4ste-denen-du-vertrauen-kannst-jede...

[ FAQ ]

@Angelina0Danke, guter Hinweis!!!

Claudia-Simone0
Level 10
Mettlach, Germany

Der Wunsch nach einer solchen Möglichkeit wurde schon oft geäussert, leider hat Airbnb aber noch immer keine solche Funktion eingerichtet.

Relax2
Level 1
Hagen, Germany

Ich habe jetzt schon zum zweiten Mal Gäste gehabt, die die ganze Wohnung verdreckt haben, Sicherheitsschlüssel verloren haben, für keinen Schaden aufkommen und darüber hinweggehen, als sei ich ihr Lakai - ich möchte diese Leute nie wieder bei mir sehen !!!! Und es wäre sinnvoll auch andere davor zu schützen. Wann gibt es endlich eine Möglichkeit, dass airbnb auch mal die Vermieter schützt und nicht immer nur die Mieter ?????????

Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

@Relax2  es gibt die Möglichkeit den Gästen eine schlechte Bewertung zu geben. Bei mehreren schlechten Bewertungen werden es sich die Gastgeber in Zukunft genau überlegen, ob sie diese Gäste annehmen.

Aber egal ob Gäste von airbnb oder nicht - 2 bis 3 mal pro Jahr habe ich einen versifften oder ramponierten Saustall als Hinterlassenschaft. Damit muß ich leben. Es sind nun mal nicht alle Menschen nett und ordentlich.

saludos, Ilona.

Relax2
Level 1
Hagen, Germany

Ja, leuchtet mir ein - nur dann muss man ja generell darauf umschalten, dass man sich jeden Gast zuvor anschaut und keine Sofortbuchungen zuläßt - das hat meiner Erfahrung nach deutlich weniger Buchungen erbracht.... wie man es dreht und wendet, ist es sicher nicht optimal. Aber airbnb wäre gut beraten, wie ebay einfach einzuführen, dass man bestimmte Leute blocken darf.

Danke für die Rückmeldung !

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Relax2

Die einzige Möglichkeit wäre, diese Gäste zu flaggen, aber dann muss es schon wirklich übel sein, bevor man diesen Schritt geht.

@Relax2, du kannst bei Sofortbuchung auch einstellen, dass nur Gäste mit guten Bewertungen buchen dürfen. Allerdings ist das in meinen Augen auch keine Garantie.  Ich habe lieber weniger Gäste und es ist dann alles super.  Was bringt es mehr Buchungen zu haben und dann dafür womöglich  mehr Kosten für Reinigung und Wiederherstellung.

Aber das muss jeder selber entscheiden.

Rainer0
Level 2
Lenzburg, Switzerland

Es ist ja keine neue Erkenntnis, dass die Sofortbuchung mit diesem Risiko behaftet ist. Da investiere ich lieber einige Minuten, mir die Gäste vor der Bestätigung ihrer Buchung genauer anzusehen. Leider sieht man seit einiger Zeit die Foto erst NACH der Buchung.

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Rainer0,  Genau und das Foto ist mir weniger wichtig.  Viel wichtiger ist, was die Gäste in die Anfrage schreiben, wieviel sie von sich erzählen,  in welchem Ton die Anfrage gehalten ist und ob sie auf Rückfragen von mir entsprechend reagieren. 

Wir hatten sogar eine Buchung gänzlich ohne Foto, weil das Ehepaar (schon älter) es nicht geschafft hat, ein Foto auf airbnb hochzuladen. Sie haben mir dann eines per mail geschickt.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts