identitätsausweis

Beantwortet!
Walpurgis0
Level 2
Salzburg, Austria

identitätsausweis

Hallo, ich bin noch neu hier :-). Alle bisherigen Anfragen/ernsthaft Interessierten, mein Studio zu buchen, hatten Schwierigkeiten mit Hochladen der Identitätskarte. Kann das auch an mir bzw meinem Profil liegen? 

6 Antworten 6
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Nein, das kann ich mir nicht vorstellen, @Walpurgis0.

Welche Schwierigkeiten haben dir denn deine potentiellen Gäste geschildert?

Die letzte schrieb zB.: "Leider hat die Ausweiskontrolle nicht geklappt. Gerne schicke ich dir eine Kopie per Email zu."

Eine andere: "Ich habe gerade versucht zu buchen, habe aber Probleme mit dem Bild vom Ausweis."

3. (brüchiges Deutsch, weil Französin) "Ich bin gerade dabei, eine Lösung zu finden um zu durch airbnb zahlen, weil ich habe immer das Problem mit meine identitätKarte (es ist nicht Valid für das website weiss es ich nicht warum)"

 

???

Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

@Walpurgis0: ich denke, dass das eher ein bug seitens airbnb ist. Von Problemen bei der Verifikation wird hier immer wieder mal berichtet. Evtl. solltest du den Support mal einschalten. Kontaktmöglichkeiten kannst du googeln oder hier im suchfeld "telefon support" eingeben.

Claudia-Simone0
Level 10
Mettlach, Germany

Das Problem scheint dauerhaft zu sein - ich habe mich auch vor einiger Zeit als Gastgeber mit meinem Personalausweis verifiziert, weil dies ja die Voraussetzung ist, um es von den Gästen verlangen zu können: Ich habe auch mehrmals Fehlermeldungen erhalten, deshalb die Sache mal ein paar Tage lang ruhen lassen und dann festgestellt, dass die Verifizierung doch erfolgreich gewesen war.

Danke euch  für die Infos! Werde am Montag mal anrufen. Mein eigener Identitäsnachweis hat gut und schnell funktioniert.

Hallo, ich habe mich bezüglich Hochladen der Identifizierung erkundigt bei airbnb:

- Die Buchung an einem PC machen (besser als am Handy)
- Google Chrome als Browser benutzen (es funktioniert am besten bei uns)
- Den Browserverlauf, Cookies und Cache löschen
- Den PC neustarten

Wenn das immer noch nicht funktioniert, einen anderen PC benutzen.
Leider liegt dieses Problem sehr oft am System und man muss diese Schritte verfolgen, damit die Verifizierung klappt.

Falls das Problem weiterhin besteht, airbnb anrufen:
Österreich +43 (0) 72 08 83 800
Deutschland +49 (0)30 30 80 83 80
Schweiz +41 (0) 43 50 84 900

Liebe Grüße, Walpurgis

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts