Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich...
Letzte Antwort
Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich nämlich alles richtig machen bei der vermietung meines gästezimm...
Letzte Antwort
Hallo zusammen
Ich habe eine Wohnung und 2 Kanäle um zu buchen. Vor ein paar Wochen kreuzten sich 2 Buchungen und ich musste die von Airbnb stornieren was mir einiges an Ärger einbrachte. Das obwohl es innert 10 Minuten war.
bei mir steht nun aber 7 Tage vor Antritt ! Hier war Messe und alle buchten im letzten Moment!
Nun habe ich heute eine Anfrage erhalten, doch statt 3000.- wollen die 5 Leute nur 2000.- bezahlen, das kann ich nicht machen, da der kalte Mietzins höher ist.
Was passiert nun, wenn ich ablehne? Bin ich dann gesperrt?
Er hat in den Nachrichten geschrieben, dass er nicht kommen will. Im Kelnder bin ich frei und habe seit dem letzten Mal keine Sofortbuchung mehr!
glg Franziska
Beantwortet! Gehe zur besten Antwort
@Franziska36, wenn es nur eine Anfrage ist (das System zeigt dir Vorabbestätigen oder ablehnen) hast du keine Konsequenzen zu erwarten. Du mußt nur innerhalb der 24 stunden reagieren. Nur schreiben allein ist zu wenig.
Was mir unklar ist: In der Anfrage müßte bereits dein Preis für diese Zeit stehen. Und die Anfrage um Ermäßigung nur in den Nachrichten stehen. Dann versende einfach eine Vorabbestätigung: D.h. die Gäste haben 24 Stunden Zeit deinen Preis zu aktzeptieren, dann verfällt die Anfrage.
Vermutlich glauben Gäste, dass sie sozusagen einen "Restplatzpreis" bekommen, weil deine Unterkunft noch frei ist.
@Franziska36: genau wie @Monika--Elisabeth0 würde ich es auch machen. Nimm die Anfrage per "Vorab-Bestätigen"-Button an und schreibe im Text, dass die Gäste gerne im gewünschten Zeitraum mieten können, dass ein Preisnachlass jedoch leider nicht möglich ist.
Damit hast du zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen: du hast die Anfrage angenommen (was gut für deine Statistik ist) und du wirst von dem Gast wahrscheinlich nichts mehr hören, weil er ja nicht bereit ist, zum Normalpreis zu buchen 😉
Guten Morgen Andrea
Da er gestern schon geschrieben hat dass der Preis für ihn nicht zahlbar ist, schrieb ich ihm, dass das nur fürs System nötig ist und er nichts tun muss.
Sonnige Grüsse und herzlichen Dank,
Franziska
Liebe Monika
Vielen Dank! Ich habe nun in Voraus bestätigt, obwohl er gestern geschrieben hat dass es zu teuer ist.
Mir fehlt irgendwie ein Botton, Kunde will nicht...
Danke für Deine prompte Hilfe und einen schönen Sonntag!
glg Franziska
@Franziska36 Wenn Du bei einer Erkundigung eine schriftliche Nachricht schickst, hast Du Dein Soll erfüllt und kannst ganz entspannt sein. Lies Dir mal die FAQ zum Thema Anfrage oder Erkundigung durch. 😉
Hallo zusammen
Die ganzen SMS von Airbnb verunsichern total.
Da ich mitten in einem Kurs steckte, fehlte mir die Zeit um zu suchen, daher die Anfrage...
Auch der Gast schrieb wieder zurück ob er nun buchen müsse! Es ist oft zu kompliziert und das macht Stress...
Ich schrieb ihm dann nein, innert 24 Std könne er sich entscheiden.
glg Franziska
@Franziska36 Hast Du die Möglichkeit, Dich irgendwie an einen PC einzuloggen? Nur die Bedienung über App oder SMS würde mich auch wahnsinnig machen.
Ja, jetzt schon, es brannte aber gestern 😉 Seine 24 Std sind nun abgelaufen und gebucht hat er nicht, also scheint es geklappt zu haben. Ob er Sanktionen hat weiss ich nicht. Es wäre seine erste Buchung.
Meine nicht, aber bis jetzt wollten die die fragten auch meistens buchen... Mein Kurs geht erst heute abend weiter, ich hab also Zeit mich da reinzulesen.
Vielen Dank Euch allen und liebe Grüsse in die Runde! 🙂
glg Franziska
@Franziska36 Ein Gast bekommt natürlich keine Sanktionen, wenn er nicht bucht. Nur wir Gastgeber, wenn wir nicht binnen 24 Stunden auf die erforderliche Art und Weise reagieren.