"Im voraus bestätigen", was bedeutet dies für gastgeber, wie funktionierts?

Manfred0
Level 1
DE

"Im voraus bestätigen", was bedeutet dies für gastgeber, wie funktionierts?

Hallo!

 

Ich bin sozusagen ein ganz frischer Gastgeber und verstehe das mit der Buchung nicht. Wenn jemand anfragt nach dem Zimmer kann ich

--> ablehnen

--> Gesamtangebot verschicken

und

--> Im voraus bestätigen.

Ich verstehe das nicht richtig: Wenn ich im voraus bestätige, hat der Suchende 24 Stunden Zeit, mir dies zu bestätigen / zu buchen... Ich hatte jetzt schon den Fall, dass die Person gar nicht antworteteinnerhalb von 24 Stunden... Andererseits ist es doch auch blöd, wenn ich mehreren "im voraus bestätige"... ist denn das nicht bindend? oder ist es so, dass der, der als erstes meine Bestäigung "bucht", quasi den Zuschlag hat...

Fragen über Fragen...

Irgendwie finde ich keine "Anleitung", wo diese Proceduren mal für so einen "Neuling" wie mich erklärt werden...

VIELEN DANK,

Gruß, Manfred

 

 

2 Antworten 2
Florian-and-Theresa0
Level 10
Mintraching, Germany

Hallo Manfred, man findet dazu eigentlich ganz viel. Zum einen im Help-Center. Zum anderen hier im CC, z.B. unter 'Neue Gastgeber' -> 'Erkundigung oder Anfrage'. Leider kann ich dir keine Links geben, da ich das CC gerade mobil nutze. Aber, wie gesagt, das findest du ziemlich easy auch selber.

Ein Gast hat übrigens jederzeit die Möglichkeit, verbindlich zu buchen. Wenn er sich 'nur' erkundigen will, dann ist das seine Entscheidung und er muss damit rechnen, dass das Angebot nicht mehr verfügbar ist.

Und ja, es erhält derjenige den Zuschlag, der sich zuerst entscheidet.
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Mehr zum Unterschied Erkundigung oder Anfrage.

Man vergibt sich bei einer #Vorabbestätigung nichts: der Kalender bleibt frei. Wenn ein anderer Gast schneller ist, bekommt er das Zimmer. das heißt: Die Vorabbestätigung bleibt zwar (nur) 24 Stunden gültig. Wenn der vorabbestätigte Gast dann buchen will, aber zu langsam war, bekommt er eine entsprechende "sorry"-Meldung.

Gib mal bei der Hilfe "Vorabbestätigung" ein, da findest du einiges.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts