"Warten auf Bezahlung"

Mike260
Level 2
Staßfurt, Germany

"Warten auf Bezahlung"

Ich hatte eine Buchungsanfrage.

Nachdem ich seitens airbnb aufgefordert wurde die Buchung anzunehmen innerhalb der 24 Stunden, was ich allein schon ein Unding finde....man sollte mir schon selbst überlassen ob ich dies annehm oder nicht...nahm ich dann an...Nun steht da noch immer "Warte auf Bezahlung"....Nun sind bald die 24 Stunden vorbei das der Gast Zeit hat die Zahlung vorzunehmen. Heisst das also danach mal wieder das die Buchung dann weg ist, nachdem ich vorher erst abklären musste ob ich die Buchung annehmen kann oder nicht?

Geh ich dann mal wieder leer aus nur weil der Gast aufgefordert wurde vor Bchung "Höre jetzt nicht auf weitere Gastgeber zu kontaktieren"...sprich nerv ruhig noch mehrere, bei einem wirds dann schon klappen ? oder wie....Ich denke man sieht was ich von dieser Praxis halte

18 Antworten 18
Mike260
Level 2
Staßfurt, Germany

Die Angelegenheit war schon beendet sowie bereinigt. Dies ist allen nun neu aufspringenden anscheinend nicht klar oder bewusst:))

Alle die sich jetzt wieder belehrend bzw. bevormundend hier einklinken wollen, scheinbar nicht genug andere Sorgen am Tag haben sei gesagt: Frust oder **bleep**storm abzulassen ist hier fehl am Platze.... Das hier ist nicht Facebook.

@Sarina    wo ist der Sinn Deines Beitrages, wem soll es helfen das Du die Airbnb Methoden so toll findest, Wenn Du Provision dafür bekommst, schön for you...hab ich doch aber nichts mit zu tun. Du hast den Unterschied zwischen Antwort & Bevormundung nicht verstanden, da erwart ich nichts anderes als Einwürfe die mit der Sache nichts zu tun haben. Ich hingegegen muss mich mit wichtigen Dingen beschäftigen, soomit arteet eine Sinnlosdisskussion nur aus, kennt man ja im Internet.

@Florian0&Theresa    

Bezahlt jemand nicht, ist das ärgerlich, aber dafür ist der Kalender ja auch nur 24 Stunden blockiert. Trotzdem gebe ich Dir recht: ärgerlich.     Nur 24 Stunden ? Eine feste Buchung ist erfolgt, ich hab umorganisiert, koordiniert und wenn der Gast z.B. im Händeln seiner Kreditkarte nicht erfahren ist, habe ich Pech und geh leer aus, nach dem Motto Außer Speesen nix gewesen. Schad Das Euch die Problematik nicht ersichtlich wird, denn nur darum ging es. Es wär Pflicht seitens airbnb mir das Geld auszuzahlen und den Gast daraufhin zu sensibilisieren. Wenn ich ein Hotelzimmer buch muss ich auch sofort anzahlen oder vollzahlen sonst kommt keine Buchung zustande. Das Hotel sperrt das Zimmr doch auch keine 24 h damit andere Gäste nicht buchen könnn, wie geschäftsschädigend wär das denn wohl. Warum wird man als Gastgeber bestraft, airbnb muss sich im Anschluss das Geld vom Gast holen und nich ich solltte der Dumme sein der die Arbeit hatte und dann um sein Geld gebracht wird. So wird in Schuh daraus.

Wenn ein Missverständnis vorliegt, tut es mitunter ganz gut, sich auch mal belehren zu lassen - da lernt man nämlich was.

Korrektur: Ein Mißverständnis sollte aufgeklärt werden, sachlich vor allem und gleichberechtigt. Da brauchts niemanden der Einen blehren sollte, so wie's doch immer in einer Demokratie propagiert wird und doch alle hier immer so stolz darauf sind in einer zu leben, gelebt wird jedoch ne Belehrung des Einen durch Einen anderen. Fällt Dir was auf ??? Ich hoff Du/Ihr habt was gelernt. Einfach mal in sich gehn und setzen lassen. Alternativ biet ich Euch an mein Mentoring/Coaching an.

Lieber @Mike260! Till hat sich Dir ganz sachlich und gleichberechtigt genähert, das war ja auch schon nicht in Ordnung - der einzige, der "aufgesprungen" ist, bist Du.

Bei den meisten Hotels kannst Du übrigens bis 18 Uhr am Anreisetag kostenlos stornieren. Denen ist es völlig wurscht, ob vor der Anreise die Kreditkarte funktioniert oder nicht. Und Hotels zahlt man auch ganz oft erst bei der Abreise.

Mir ist die Problematik völlig ersichtlich. Ich finde sie halt nur nicht so wahnsinnig problematisch und zum Haare raufen wie Du, sondern allenfalls ärgerlich. Meinungspluralismus, gell?

Ein guter Tipp: Einfach mal in sich gehen und setzen lassen.

@Mike260

Lieber Mike, der letzte Beitrag war von vor 1 Tag, ich habe mich gestern geäussert, ich weiss nicht, ob ich dann so verspätet reagiere, wenn ich mich noch äussere. Gerne nehme ich nochmals Stellung zu deinem Beitrag an mich:

Ich erhalte keine Provision. Woher auch?  Ich nehme etwas ein, wenn ich meine Wohnung vermiete und finde es auch korrekt, dass diejenigen, die ihrerseits ihre Arbeit machen, in diesem Fall airbnb, dafür bezahlt werden.

Der Sinn meines Beitrages liegt darin, dass ich gerne meine Meinung sage, da wir in einem Land leben, in dem das erlaubt ist. Ich würde das auch face to face sagen. Leider hast du ja kein Profilbild. 🙂

Ich finde es schade, dass du dich bevormundet fühlst, würde dann aber, wie ich es schon erwähnt habe, dort aussteigen, wenn es mir so ergehen würde. Ausserdem erkenne ich nicht, wo in meinem Beitrag etwas Sinnloses steht.

Da ich weder ein Facebook Account habe noch sonstwie in anderen Foren unterwegs bin, habe ich noch nie deine erwähnten Sinnlosdiskussionen erlebt. Auch im Alltag bisher noch nicht. Scheinbar habe ich da nichts verpasst.

Auch ich bin nun aus dieser Diskussion hier draussen. Meine Meinung habe ich gesagt, das war mir wichtig.

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Hallo zusammen, 

Es ist traurig zu sehen, wie dieses Theme sich entwickelt hat. Wie man sieht, hat dieses Thema eine unglückliche Wendung genommen, und diese Art, miteinander zu sprechen, ist nicht, wie wir hier im CC sprechen. Ich stelle mir vor, wenn wir uns von Angesicht zu Angesicht begegneten, würden wir nicht so miteinander sprechen, also ist es auch hier nicht akzeptabel.

Es ist leicht, einen schnellen Kommentar abzugeben, aber es ist schwieriger einen Schritt zurückzugehen und sich zu überlegen, was dies für Auswirkungen haben könnte. Unsere Worte können einander verletzen. Wir können nicht immer einverstanden sein, wir alle haben unterschiedliche Meinungen, aber Respekt ist etwas, dass wir alle haben sollten. Wenn nicht, dann gibt es auch keine Notwendigkeit sich in einer Diskussion zu beteiligen.

Leider muss ich diesen Thread hier schließen!

Vielen Dank für eure Zeit.

Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts