"intelligente" Preisgestaltung schaltet Kalender frei

Bea2
Level 5
Freiburg, Germany

"intelligente" Preisgestaltung schaltet Kalender frei

Hallo zusammen,

seit ich die "intelligente" Preisgestaltung eingeschaltet habe, übernimmt diese die "Herrschaft" über meinen Kalender und hat das ganze Jahr freigeschaltet... das ist nicht in meinem Sinne, wie kann ich also die nächsten Monate (und Jahre) wieder blockieren, da ich einen langfristigen Mitbewohner suche und nur zeitweise hier vermiete.

Ich bin etwas verzweifelt, weil ich schon einen Anfrage habe, die ich nicht "bedienen kann", und habe das Inserat jetzt mal pausiert.

Ich habe bereits den Kalender versucht, über den Anfangstag zu blockieren und den "Schlußtag" einzugeben, aber da klappt das Fenster zu und ich müsste mühsam jeden Tag blockieren...

Danke für Eure Hilfe.

Grüsse, Bea

 

[*Titel bearbeitet]

4 Antworten 4
Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Bea2, ich kann dir nur raten, sowohl Sofortbuchung als auch flexible Preisgestaltung zu deaktivieren. Gerade wenn du einen langfristigen Mieter suchst, ist so etwas ziemlich kontraproduktiv. Du möchtest dir sicher einen langfristigen Mieter auch aussuchen können - das geht bei Sofortbuchung gar nicht. Wenn du nur dazwischen vermieten möchtest überläßt du airbnb die Preisgestaltung (bis auf die Unter-oder Obergrenze). Ist das in deinem Sinne?

Danke für die Antwort, ich habe es jetzt genauso gemacht wie angeraten.

Inzwischen konnte ich auch meinen Kalender bis Dezember 2018 deaktivieren und nur die Tage öffnen, in denen das Zimmer verfügbar ist.

Das war echt ein Schock!!!!

 

Schöne Grüsse

Bea

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

@Bea2 Danke für deine Rückmeldung. Schön, dass du deine Einstellungen nun anpassen konntest 🙂

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Hallo @Bea2 und willkommen, ich habe aus deinem Beitrag ein neues Thema erstellt, da die ursprüngliche Diskussion schon eine hilfreiche Antwort hatte. Mit einer neuen Diskussion, kann dir besser geholfen werden.

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts