Geld abgebucht, Anfrage aber noch offen!

Beantwortet!
Alessandra244
Level 1
Frankfurt, Germany

Geld abgebucht, Anfrage aber noch offen!

Hallo zusammen,

also, ich habe gestern eine Reiseanfrage für 3 Personen in Amsterdam geschickt und habe bis jetzt keine Antwort bekommen. Was mich eingentlich verdächtigen lässt, ist Folgendes: einige Stunde nach meiner Reiseanfrage habe ich von Paypal eine Nachricht bekommen, dass ich eine Geldtransaktion für AirBnB autorisiert habe (die Transaktion ist momentan noch nicht abgeschlossen). 

Ist es normal, dass Geld vor einer eigentlichen Bestätigung gebucht werden kann. Oder soll ich das für einen Betrug nehmen und meine Anfrage daher sofort kündigen?

Ich hoffe, ich habe mich klar ausgedrückt und freue mich auf Eure antwort

Liebe Grüße.

Alessandra.

4 Antworten 4
Florian-and-Theresa0
Level 10
Mintraching, Germany

@Alessandra244 Das ist alles völlig normal - Du hast doch über die Airbnb-Webseite bezahlt, oder?

Wenn der Gastgeber Deiner Buchungsanfrage zustimmt, dann ist die Buchung fix, daher muss die Zahlung auch bereits beim Absenden der Anfrage autorisiert werden.

@Florian-and-Theresa0: Zu deiner Frage: ja, alles habe ich über AirBnB gemacht (Buchunganfrage und Bankdateneingabe).

Trotzdem steht die Anfrage als noch nicht bestätigt...

@Alessandra244 Ja, dafür hat der Gastgeber auch 24 Stunden Zeit. Wie ich geschrieben habe: Er muss sie erstmal annehmen.

Wenn er sie angenommen hat, dann ist sie aber sofort fix - daher musst Du bereits beim Anfragen, die Zahlungsmodalitäten klären, damit der Spaß nicht noch länger dauert.

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Hallo @Alessandra244 und willkommen im Community Center. Wurde in der Zwischenzeit deine Anfrage angenommen? Freuen uns auf eine Rückmeldung 🙂

Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts