schlechte bewertungen, die unangemessen sind?

Viola-Und-Jimmy0
Level 1
Dusseldorf, Germany

schlechte bewertungen, die unangemessen sind?

hallo liebe community. ich habe leider eine schlechte bewertung erhalten und finde sehr unangemessen. gibt es eine möglichkeit die bewertung aus dem system rauszunehmen? der konkrete fall: ich habe alle details im inserat genau beschrieben, die fotos entsprechen genau der realität. nach dem aufenthalt bewertet der gast das preis-leistungsverhalten als schlecht, obwohl er die wohnung ja zu dem preis gebucht hat und alle details kannte. ich finde, man müsste generell geschützt sein, vor unangemessen bewertungen oder es müsste eine möglichkeitt geben, diese - wenn sie wirklich unangemessen sind - löschen zu lassen.

35 Antworten 35

@Monika--Elisabeth0 hallo, das bedeutet, wenn der Schlüssel verloren geht, hafte ich für den Schaden?

Axel31
Level 10
Celle, Germany

@Ingrid29......    mir seien ein paar Gedanken erlaubt, welche mir durch den Kopf gingen. als ich Deinen Text las...

mit den heutigen technischen Möglichkeiten kann man sich verständigen, auch wenn man nicht die Sprache beherrscht.... ist manchmal ganz heiter, was da so beim Übersetzungsprogramm rauskommt... 😉 Gastgeben bedeutet u.a. auch, sich auf den Check out von Gästen einzustellen. Ich versuch das im Gespräch vorher in Erfahrung zu bringen. Manchmal dauert das leider etwas länger wie geplant und ein Gast versetzt sich selten in die Lage eines Gastgebers, welcher seinen nächsten Gast erwartet, sondern ist immer noch in einer Art Urlaubsstimmung. Das Toilettenthema ist wohl immer mal wieder Diskussionswürdig... ich hab das abgestellt, es sei denn es ist hygienetechnisch grenzwertig. Ansonsten hilft es die Spülung zu tätigen....

Ingrid29
Level 7
Radolfzell, Germany

@Axel31 hallo, danke für deine Antwort. Auch ich benutze den Translater als Uebersetzter wenn es sein muss, finde es zum teil auch lustig was dabei rauskommt. Siehe meine allerersten Gäste ( Inder )

Was der Check out betrifft, so muss ich um teilweise um 10.00 Uhr zum arbeiten, also nicht anders möglich.

Monika--Elisabeth0
Top Contributor
Vienna, Austria

@Ingrid29, wenn die Gäste den Schlüssel verlieren kannst du die Kosten bei airbnb über die Kaution (wenn du eine eingestelllt hast) geltend machen. Auch andere Schäden, die Gäste anrichten. Allerdings nur innerhalb von 48 Stunden und vor Eintreffen der nächsten Gäste.

@Monika--Elisabeth0, danke, werde ich machen.

Monique83
Level 10
Valais, Switzerland

Nicht so eng  sehen .

Ansonsten erklärt mal sowas

bbbbbbb

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Monique83

Sehr lustig...:-)

"Sag mir wieviel Sternlein stehen"...:-)

Monique83
Level 10
Valais, Switzerland

Kommt auf den Himmel an 😉

Axel31
Level 10
Celle, Germany

@Monique83......   das ist krass..... mich würde da schon interessieren, warum der Gast bei der Gesamtbewertung, auf Grundlage sämtlicher anderen Bewertungen, nur 3* gibt. Hast Du mal nachgefragt?

Monique83
Level 10
Valais, Switzerland

Wozu bei uns sagt man der Hergot hat Verschiedenen Kostgänger nebenbei ich betreibe Airbnb nicht des Geldes wegens 

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Monique83, die internen Airbnb-Statistiken zeigen eine signifikant andere Bewertungsmentalität bei Gästen aus bestimmten Ländern. 3 Sterne = Hotelstandard eusa_wall.gif

@Till-and-Jutta0

Super Smily...:-) Dazu noch: Milch in den Mund nehmen und mit dem Kopf solange vor die Wand, bis Butter draus wird...:-)

Zu diesem Thema habe ich vor circa 2 Wochen unter alle Unterhaltungen Gastgeber "was haltet ihr davon " geschrieben liess es und sagt mir eure Meinung 

Monique83
Level 10
Valais, Switzerland

Einfach nur Spass haben mein Tip

Sarah827
Level 1
Castiglione della Pescaia, Italy

Hallo Viola und Jimmy, liebe Community.

Mir ist dasselbe passiert. Während des gesamten Aufenthaltes haben meine Gäste nicht einen Ton davon gesagt, dass sie unzufrieden waren. Meine Nachbarin stand für Fragen und Hilfe 24/7 zur Verfügung und ich war nonstop erreichbar. Ich nahm deshalb an, alles sei in Ordung und schrieb eine super Bewertung der Gäste. Dann kam der Hammer: eine super schlechte Bewertung, die reinste aneinanderreihung von Lügen. Schlichtweg Unwahrheiten. Die Wohnung ist in der Toskana auf dem Land und wir hatten dort einige Waldbrände und Wassernot. Deshalb war in dem kleinen Weiler der Wasserdruck nicht hoch genug. Dinge, die ich nicht beeinflussen konnte. Ansonsten wurde sich sogar über die Mücken beschwert und behauptet die Wohnung sei nicht sauber gewesen. Ich arbeite seit Jahren mit einer Agentur zusammen die dutzende Wohnungen betreut und es gab nie auch nur den Hauch einer Klage. Summa summarum: die Gäste haben auf niedrigstem Niveau gehandelt. Die Fotos der Wohnung und die Beschreibung sind 1:1 der Wahrheit entsprechend. Wenn sie gewollt hätten, hätten sie sofort stornieren müssen zumal es Hochsaison war und viele in der Warteschleife waren, auch Gäste, die schon mehrmals bei uns zu Gast waren. Ich möchte die community gerne vor den Gästen warnen und wüsste gerne wie ich der Ungerechtigkeit Herr werden kann. Denn diese eine Bewertung hat mir mein gesamtes Profil versaut. Wir legen viel Liebe und Sorgfalt in die Wohnung und ich fühle mich auf das Äußerste zu unrecht behandelt. Ich ziehe in Erwägung aus Airbnb auszutreten. Habt Ihr eine Lösung für mein Dilemma?

Danke und sonnige Grüße

Sarahvalentina

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts