superhost

Beantwortet!
Anna310
Level 3
Freiburg, Germany

superhost

hallo,

ich müsste eigentlich inzwischen den Superhost-Status haben, leider erscheint aber auf meiner Seite überhaupt nichts.

Kann ich irgendwo ersehen, wie der Status ist? aus welchen Gründen kein Superhost bei mir erscheint?

Danke

Anna

7 Antworten 7
Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

Liebe @Anna310: die nächste Evaluation zum Superhost erfolgt am 1. Juli. Wenn du dann die Bedingungen erfüllst, wirst du für ein Vierteljahr Superhost (bevor ein Vierteljahr später erneut evaluiert wird).

Kannst du nachverfolgen in deinem Dashboard, Statistiken, Standards.

Jörg8
Level 10
Edingen-Neckarhausen, Germany

@Anna310, du hast die Buchung von Alina storniert und kein Sofort buchen aktiviert. Wer eine Buchung storniert kann 12 Monate kein Superhost werden, ich hoffe deine Frage ist damit beantwortet.

Edith12
Level 2
Grindelwald, Switzerland

Das gleiche Problem habe ich auch! In den Bedingungen steht, dass wir 3x STRAFFREI stornieren können. Ich musste dieses Jahr eine einzige Buchung stornieren, weil der Zufall es wollte, dass ich aus zwei verschiedenen Buchungskanälen innert weniger Stunden je eine Buchung erhalten habe und nicht schnell genug gesperrt habe. Der Gast hat es sehr gut verstanden und war nicht sauer. Nun erreiche ich aber den Superhost-Status schon den ganzen Sommer nicht, obwohl ich bei allen anderen Kriterien WEIT über dem geforderten bin. Das finde ich extrem unfair!!!!
Liebe Grüsse

Edith

Thomas339
Level 10
Basel, Switzerland

Hallo Edith

 

Aktuell hast du Sofortbuchungen nicht aktiviert. Daher kannst du nicht Straffrei stornieren.
Anhand deiner Schilderunngen nehme ich an das du damals SB aktiviert hattest.

Dann kannst du nur Straffrei stornieren wenn du dich mit dem Gast unwohlfühlst und es so angibst beim Stornieren. Sonst ist es nicht Straffrei.

 

https://www.airbnb.ch/help/article/990/i-m-a-host--what-penalties-apply-if-i-need-to-cancel-a-reserv...

Thomas

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Hallo @Anna310 ich habe deine Unterhaltung in den Bereich Community Hilfe verschoben, da dieser Bereich besser zu deinem Anliegen passt. Du hast auch ein paar Antworten von der Community erhalten, hilft dir das weiter?

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

[Beitrag wieder gelöscht - sollte eigentlich dorthin.]

Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

@Till-and-Jutta0   ich habe es schon immer geahnt. Ihr habt so viel Wissen und Erfahrung angehäuft - ihr mußt das Alter von Vampiren haben.

 

 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts