Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich...
Letzte Antwort
Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich nämlich alles richtig machen bei der vermietung meines gästezimm...
Letzte Antwort
Bin ja ziemlich neu bei Euch und meine 1. Gäste waren ein Traum , sehr Selbstständig und sehr sauber , die Wohnung sah so aus , als währe nie jemand da gewesen , ich war schnell fertig mit allem feucht durch wischen und Wäsche beziehen etc. die Gäste waren 1 Woche da , aber nun hatte ich 4 Tage Gäste 2 Erw. und 2 Kinder 5 u.7J. als Nichtraucherwohnung habe ich Inseriert , beide Erw. waren Kettenraucher (Im Abfallbeutel für 30L. war 10cm hoch nur Zigarettenkippen , ja Sie hätten nur auf dem Balkon geraucht meinten Sie , aber der Balkon ist nicht gross und verglast , wir hatten 3 Tage Dauerregen und Sturm , somit konnte das Balkonfenster ja auch nicht geöffnet werden , der ganze Rauch zog durch die Wohnung , die Schränke riechen nach Rauch , 2 Masch.Handtücher , 2 Machinen Bettwäsche , 2 Maschinen Tagesecken (weil die Flecken hatten ) 5 Std. geputzt und ich muss aber erst noch Betten beziehen und am Balkon die ganzen Lamellen waschen weil die nach Rauch riechen , was bleibt da übrig ? 60 € Endreinigung ? Nichts , um 12 Uhr ist normal Check out , erst wollten die um 18 Uhr erst gehen somit haben wir uns auf 16 Uhr geeinigt ,um 13.30 bekam ich einen Anruf besser doch um 14 Uhr , ok sagte ich , dann: oh es währe doch besser um 14.30 Uhr , ok ich war um 14.30 Uhr dort , die hatten noch nicht mal alles gepackt und wussten nicht wie die zum Flughafen kommen sollten , angeblich hatte die Schwester Angst zu fahren wegen Sturmwarnung , andere Verwandschaft würde nicht fahren wegen Blitzangst etc. , normalerweise bin ich so Gutmütig und würde die Leute auch fahren (40KM einfacher Weg) aber diesmal , sagte ich nein , weil es mir einfach zu kurzfristig ist und ich nichts dafür kann wenn man nichts aber auch gar nichts im vornherein Organisieren kann , es war mit der Anreise schon so : Ich sollte zusammen mit der Schwester , also mit 2 Autos zum Flughafen fahren um 8 Uhr war neimand am verabredeten Punkt , also Telefoniert , ja die kommen erst gegen Abend , wieder zu Hause angekommen habe ich auf Wathsapp eine Sprachnachricht , dass Sie den Flieger verpasst hätten und nun mit einem anderen Flieger nach BCN Fliegen und Sie melden sich , gemeldet haben die sich nach 21 Uhr , dass Sie um 22.30 Uhr ankommen , mein Mann wartete dort , um 23 Uhr sich die dann gekommen und haben sofort Ihre Zigarettenstangen ausgepackt , mein Mann sagte es sei eine Nichtraucherwohnung , da sagte die , wir rauchen ja nur auf dem Balkon , was macht man mit solchen Gästen ? Ich habe es in der BW auch so geschrieben : Kettenraucher etc. Warum Mieten Leute eine Nichtraucherwohnung wenn die keine 10 Min. ohne Zigarette auskommen ? Für jeden Nachmieter ist es eine Zumutung in so eine nach Rauch riechende Wohnung zu kommen
Ja und den Flieger haben die verpasst weil die Fluggesellschaft Sie nicht mehr rein gelassen hat , Sie seien doch 10 Min. vor Abflug da gewesen 🙂
Wer weiss ob die gestern Ihren Flieger noch bekommen haben ?
Ich sagte zu meinem Mann gestern , wenn ich noch mehr solche Gäste habe , bleibt mir die Wohnung lieber leer stehen
[*Titel bearbeitet]
Beantwortet! Gehe zur besten Antwort
Liebe @Angelika21,
ja, da hast Du wohl so richtig Pech gehabt.
Hast Du sämtliche Kommunikation über die App oder das Airbnb-Portal laufen lassen?
Damit Du die Absprachen beweisen kannst?
Das ist auf jeden Fall ein wichtiger Punkt für die Zukunft: alle Kommunikation über Airbnb kommunizieren. Wenn Ihr etwas telefonisch besprecht geschwind per App eine Bestätigung schicken.
Ich würde die Empfehlen, einen Fall im Mediations Center zu eröffnen:
Dort den Fall schildern und überlege Dir genau, was Du fordern möchtest.
1. Rauchen trotz Verbot: erhöhter Reinigungsaufwand: kalkuliere Deine Zeit und Kosten und mache diese über das Mediationscenter geltend.
2. Ebenso die mehrmaligen Anläufe für den Check in: Ihr seid zum Flughafen gefahren und wurdet mehrmals stehen gelassen? In jedem Flughafen gibt es freien W-Lan , die Gäste hätten Euch informieren können und damit eine zusätzliche Anfahrt vermeiden - ist sowieso großzügig von Euch, das einfach so anzubieten.
Kopf hoch, Angelika, das wird schon!
Ich hatte auch schon Gäste, die sich ganz genau wie bei Dir geschildert verhalten haben.
Es kommen wieder andere, ganz bestimmt!
Herzliche Grüße
Inge
Danke Inge für die netten Worte
Zum Flughafen bin ich nicht gefaren , nur 3 Km wo ich mich mit der Schwester treffen sollte und die war dann um 8.15 nicht da , somit habe ich die Schwester Angerufen , die sagte dann die kommen später , per Wathsapp bekam ich vom Mieter eine Sprachnachricht , die konnte ich aber nicht im Auto abhören ? Denke mal es liegt am Bloutot , zu Hause hörte ich es und er sagte Sie hätten den Flieger verpasst , Fliegen mit einer anderen Maschine nach BCN und er meldet sich dann , 6 Std. mindestens sitz man im Zug und da hat man keine Zeit zum SMS schreiben ? Erst spät am Abend kurz voe Ankunft
Das mit dem Rauchen habe ich in seine BW geschrieben , ich habe gestern die ganzen Lamellen vom Balkon gewaschen , 6m länge und 2 Seiten , die haben auch so nach Rauch gestunken
Airbn habe ich es in der Mitteilung die man beim BW findet geschrieben , Heute hatte ich den ganzen Tag alles offen , hoffe es geht weg
Ich hätte es sollen Fotografieren , am Abfallbeutel (30 Ltr) 10 cm hoch nur Zigaretten Kippen , es waren Kettenraucher , ich hab die auch geschimpft , weil es mir da wirklich egal war ob die mich schlecht BW , wenn ich Nicht Raucher schreibe , dann meine ich auch Nichtraucher und man kann sich doch nicht raus reden , Sie hätten nur auf dem Balkon geraucht , wenn dort doch alles verglast ist , dazu noch 3 Tage Unwetter war
Auch die Kleiderschränke alles hat nach Rauch gerochen , die merken das nicht , aber ein Nicht Raucher riecht das sofort
Fall werde ich keinen aufmachen , sondern als Lehre für die Zukunft abhacken
Euch allen ein Frohes Weihnachtsfest
Liebe @Angelika21, dann steckst Du es ja ganz souverän weg!
Vielen Dank, dass Du die Bewertung entsprechend verfasst, das hilft uns Gastgeberkollegen, wenn wir Anfragen annehmen wollen.
Dir ebenfalls ein schönes Weihnachtsfest und für 2017 wünsche ich Dir wunderbare Gastgeber-Erlebnisse!
Herzliche Grüße
Hallo Inge
Leider Nein , es lief alles übers Mobil Telefon , was mich ja zusätzlich auch noch kostete , ich schrib Ihm über Wathsapp er gab da keine AW , sondern hat Angerufen wenn er was brauchte
Das nächstemal weiss ich das und das nächstemal verlange ich extra Renigungsbegühren
Ich hab wirklich alles ganz gründlich geputzt und gewaschen , aber wenn man rein kommt riecht man es noch immer , heute Abendkommen die nächsten Gäste
Frohe Weihnachtstage und rutscht Gesund ins Neue Jahr