Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich...
Letzte Antwort
Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich nämlich alles richtig machen bei der vermietung meines gästezimm...
Letzte Antwort
Logge dich mit deinem Airbnb-Konto ein, um weiterzulesen, zu teilen und dich mit Millionen anderen Gastgebern weltweit zu vernetzen.
Liebe Community. Ich bin auch noch nicht lange dabei.
Ich mache beides: Miete und Vermiete über AirBnB
Jetzt ist mir aufgefallen, dass ich für ein Apartment, dass ich selber für Ende Dez gemietet habe, schon das Geld bezahle habe, ABER ich das Geld für eine Buchung, die zu dem Zeitpunkt bei mir gemacht wurde, erst am Tag nach dem Check-In bekomme. Ich nehme an, dass der Kunde auch schon bei AirBnB bezahlem musste.
Was macht AirBnB mit meinem Geld bis dahin? Theoretisch wirft mein Geld ja in der Zwischenzeit Zinsen ab. Schon deshalb werden Banken verpflichtet Überweisungen so schnell wie möglich abzuwickeln.
Ich danke für Infos zu meiner Erleuchtung zu dem Thema
Nun, die Buchhaltung "verwaltet" das Geld in der Zwischenzeit. Wird ne Mischkalkulation sein, ohne das Zwischenbunkern müssten die Serviegebühren wahrscheinlich höher sein, oder Airbnb würde noch mehr Verluste machen.
Danke für den Hinweis darauf, dass AirBnB Verluste macht. Was hab ich mir gedacht? Der Service ist so toll und ist weltweit erfolgreich.......
, kaum zu glauben.
@Sibylle10, es gibt Buchungsplattformen die verlangen von den Vermietern 15% Vermittlungsgebühr, machen kein Inkasso und es gibt auch keine Versicherung im Schadensfall. Ich kenne einige Hoteliers die mit den großen Buchungsplattformen wenig Freude haben.
Da kann airbnb - wenn wir auf Urlaub fahren - gerne früher das Geld einziehen. Abgesehen davon: auch andere Kosten müssen oft vorab bezahlt werden. Z.B für Mietautos im Urlaubsland.
Lg.Monika
Hallo Monika/Elisabeth
Danke dir für deine Meinung und Erläuterungen. Mittlerweile denke ich auch so.
Deshalb versuchen es auch viele, wegen der anfallenden Gebühren den Preis herunterzudrücken.
Ich hatte eine Anfrage von einem Inder, welcher nur 500-600 für 1 Monat bezahlen wollte, obwohl ich die intelligente Preisgestaltung eingestellt habe, - inkl. Gebühren - und nicht € 1000,--++ inkl. Gebühren. Mein Tagespreis wäre dann bei dem Niedrigpreis € 15,-- gewesen. Nun ein Schlafgast ist damit unterzubringen, nur dieser Gast, der dann laut eigener Aussage gerne kocht, und wahrscheinlich auch ausgiebig duscht, und dem ich noch die Hausdame sprich Putzfrau sein muß, nicht. hihi
@Sibylle10 Aber es ist schon richtig, daß mit dem Geld gearbeitet wird. Das liegt auf der Hand. LG und viel Erfolg, Claudia