wer ist airbnb u wie kann man mit verantwortlich schnell u direkt kommunizieren?

Beantwortet!
Tom-D-0
Level 3
Hamburg, Germany

wer ist airbnb u wie kann man mit verantwortlich schnell u direkt kommunizieren?

wenn man probleme hat, wird man ständig durch einen djungel von möglichkeiten an problemthemen gejagt!

wie kann man immer direkte fragen stellen, die nicht gelistet sind u niemanden interessieren? ich habe grundsätzlich individuelle fragen u möchte gern persönlich betreut u beraten werden.ö

wie kann ich mir helfen? seit einiger zeit, bekomme ich keine regelmäßigen anfragen mehr u o werde gebucht. was ist das? habe mir nichts zu schulden kommen lassen, u dennoch .? was habe ich getan,das ich nicht mehr wie früher, nahe zu täglich angeschrieben u gebucht werden wollte?

was kann ich tun u macht es für mich noch sinn hier irgendetwas zu versuchen, hab mich ja nicht ohne grund überzeugen lassen, das es eine tolle seite ist.

 

ich verstehe diese helferseite nicht, denn ich finde nie welche, ohne hier vorzusprechen, wozu ich eigentlich keine lust habe, weil es zeit nimmt, die ich garnicht investieren möchte. wenn ich ein problem habe, möchte man doch direkt u sofort jemand zum sprechen haben, besonders , wenn man dringend hilfe benötigt, ist das system äußerst kompliziert u unausgereift , nahezu zum verzweifeln, wenn man in not , panik, bestohlen, zerstört u sonstwas wurde.vielen lieben dank schon mal, falls ihr tipps habt u mir sagen könnt, wie ich solche anliegen , direkt loswerden kann, wäre ich äußerst dankbar. wegen der ausbleibenden buchungen, bin ich eigentlich garnicht mehr mit von der partie u kann den quatsch auch löschen, o , was hab ich denn davon noch

 

16 Antworten 16
Tom-D-0
Level 3
Hamburg, Germany

merkwürdig, kaum hab ich dies hier geposted, bekomme ich eine anfrage ,ist das normal, o werde ich irgendwie verhonepipelt,von airbnb?

@Tom-D-0 Entschuldige meinen Galgenhumor, aber wenn ein Reisender Deinen Text hier gelesen hat, dann kommt er wahrscheinlich nicht darauf, sofort bei Dir zu buchen. 😜

Selbstverständlich gibt es eine Notfallnummer, die auch genau für die Fälle gedacht ist, die Du aufgezählt hast. 

Eine individuelle Betreuung und Beratung gibt es bei Airbnb so nicht, aber guck mal: Morgen gibt es in Hamburg ein großes Meetup.

https://www.airbnb.de/meetups/qkmnny9z2-gastgeber-treffen-hamburg

Vielleicht triffst Du da ja Gleichgesinnte und ihr könnte euch gegenseitig beraten. So mache ich das auch. Ist ungemein fruchtbar.

@Florian-and-Theresa0 : erstmal, danke u ich hab nichts gegen galgenhumor, nur warum sollte jemand bei mir nicht buchen, wenn ich ein problem melde?

hab doch nichts falsches getan, wenn ich mir hilfe suche u ausserdem dachte ich es ist nur für gastgeber .

probleme möchte ich schon persönlich klären u nicht mit jemanden, der vllt irgendwo sein wird u vllt gleichgesinnt ist, was auch immer das heißen mag. ich bin nicht sehr an meetups interessiert u habe auch keine zeit dafür. gibt ja internet, das reicht an infomaterial, wenn nur die hilfe bei airbnb besser wäre, dan wäre es super top, so nur mangelhaft uo mittelmäßig, mit hang zum wechsel.

lg

Tom-D-0
Level 3
Hamburg, Germany

🙂 doch nicht .

würde sich jemand erbarmen u mir meine fragen beantworten? das meine ich mit, man bekommt keine richtige hilfe, wenn man direkt ein anliegen hat,niemand ist anscheinend zustaändig u von airbnb steht niemand zur verfügung.

was soll ich tun ?

Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

@Tom-D-0: guckst du mal in die FAQ (die du auch hier oben rechts hättest direkt anklicken können), findest du auch Kontakmöglichkeiten 🙂

Tom-D-0
Level 3
Hamburg, Germany

@Andrea1,danke, schon ein stückchen weiter :).

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Lieber @Tom-D-0, du weißt schon, dass du hier keine Airbnb-Mitarbeiter findest, sondern wir hier alle "ehrenamtliche" Mit-Gastgeber von dir sind? Unsere Hilfsbereitschaft sollte man nicht überstrapazieren; wenn du jedoch eine konkrete Frage hast und nicht weiter kommst, können wir dir vielleicht helfen.

@Till-and-Jutta0 : ja , aber wen sollte ich denn fragen, wenn ich nicht weiß wo mir geholfen wird. hab ich nun getan u hoffe ich habe euch nicht zu sehr mit meinen belanglosen kram gelangweilt.

ach u sicher war ich nicht, hab gehofft jemand kann mir helfen u weiß mehr als ich.

was hat euch bewogen von überstrapazierung zu sprechen, das würde mich doch abschließend noch interessieren.?

freundliche grüße.

verzeihung

@Till-and-Jutta0ich dachte ich habe eine konkrete frage gestellt u nicht angenommen, das dies irgendwem überstrapaziert, wie kommt ihr darauf ?

Tom-D-0
Level 3
Hamburg, Germany

mit de3m erbarmen meinte ich airbnb u nicht ehrenamtliche mitglieder, das system ist für mich etwas undurchsichtig, kopliziert u unausgereift, somit habe ich leider probleme damit u hoffe damit nicht in ungnade zu fallen. bin über die antworten dankbar, fühle es aber etwas provozierend mit unter, nur weil jemand fragen hat u nicht weiß, wie er sich helfen soll. verzeiht u ignoriert mich einfach, ich bin nur wütend u empört u verzweifelt, was airbnb angeht u niemand der sich bemüht anderen zu helfen, das sollte bitte klar sein . danke nochmal an alle.

@Tom-D-0

Moin Tom, 

ich verstehe Dich :))

Schlaf noch mal ne Nacht drüber, dann sieht Alles Anders aus:))

Hast schon recht, son bißchen menschliche Betreuung wäre schon schön!

Aber, es ist die Zeit in der wir leben:((

Liebe Grüße 

Sybille

 

@Sybille-and-Harry0guten morgen, gerade erst gelesen.

ich danke dir für diese antwort, dachte schon ich bin ganz doof u kann nicht komunizieren 🙂 . es fühlt sich gleich ganz anders an, wenn man auf verständnis und wärme trifft.

vielen lieben dank, ich trag den kopf schon wieder etwas höher 🙂 ❤️ !

alles liebe !

Tom-D-0
Level 3
Hamburg, Germany

ach so u doch nicht war auf die buchung bezogen, also wurde storniert, vom möglichem gast.

Hi @Tom-D-0,

 

wenn Du eine Vermietungsplatform suchst, von der Du auch servicemaessig, aktiv betreut wirst, dann schau Dich mal bei den Online Agenturen um. Die machen sowas, nehmen dafuer aber auch mehr Geld als airbnb. Du musst Dich dann allerdings um nix kuemmern.

Vielleicht passt das eher zu Deinem Beduerfnis.

Sorry, dass auch ich Dir bei Deinen konkreten Fragen keine Antwort geben kann.

 

 

Viele Grüsse,

Claudia

Outdoor and Relax in Black Forest

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts