wie kann ich ein pdf an eine nachricht anhängen

wie kann ich ein pdf an eine nachricht anhängen

 
13 Antworten 13
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Vor der Buchung gar nicht.

Schöne Tulpen hast du da. Warum muss ich ein Airbnb-Profil oder Profilbild haben?

Beachte auch die Praktiken für eine gute Unterhaltung.

Silke1
Level 2
Berlin, Germany

Hallo liebe Community,

 

damit ist aber noch nicht beantwortet, wie man nach erfolgter Buchung dem Gast eine pdf senden kann. Da ich eine pdf mit einer Anfahrtsbeschreibung für meine Gäste erstellt habe, damit Sie sich auf den letzten Kilometern gut zurecht finden und damit auch gute Erfahrungen gemacht habe, möchte ich diese auch gerne meinen airbnb-Gästen zukommen lassen.

Wenn ich aber eingeloggt bin und eine Nachricht verfasse, sehe ich keine Möglichkeit dies zu tun. Könnt ihr mir bitte erklären, wie dies möglich ist?

 

Vielen Dank.

Silke

@Silke1 Da sich @Andrea159 nicht mehr gemeldet hat, schien das Problem nicht mehr zu bestehen. Über das Airbnb-Nachrichtensystem kann man keine Anhänge verschicken.

Gibt zwei Möglichkeiten: Ihr tauscht Mailadressen nach der Buchung aus (wovon Airbnb abrät) oder ihr benutzt die von Airbnb generierten Mailadressen (die gerne mal Probleme verursachen).

@Florian-and-Theresa0 Dankeschön. Ich werde das über die airbnb Mails versuchen. Bin schon gespannt, ob und welche Probleme verursacht werden.

Ich kann ja verstehen, dass airbnb den Austausch von Mailadressen nicht will, damit nicht Buchungen hinter ihrem Rücken abgewickelt werden. Aber das man keine Dateien senden kann, finde ich nicht ganz nachvollziehbar.

Vielleicht wird da ja noch mal nachjustiert…

 

@Silke1 Tatsächlich geht es nicht nur darum, die Buchung außerhalb von Airbnb abzuwickeln, sondern das dient auch der Sicherheit. Hätte ich ja nie gedacht, aber ich habe mittlerweile schon einige Stories gelesen, wo Gastgebern sicher froh gewesen wären, wenn die Gäste niemals ihre Mailadresse gehabt hätten. 

Es ist möglich, dass der Austausch von Mailadressen misbraucht werden kann. Das Verschicken von Attachements ist aber ein "Muss" und dafür sollte Airbnb eine brauchbare Lösung bieten. 

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Beat3, die temporären eMail-Adressen sind doch brauchbar.

Die Airbnb Meldungen werden auch auf meine Mailadresse übertragen. Mit "antworten" wären auch Attachements möglich. Ich habe den Eindruck, dass manchmal die Anlagen weitergeleitet werden, manchmal nicht. Es ist sehr ärgerlich.

Silke1
Level 2
Berlin, Germany

Liebe Community,

ich habe jetzt mehrere Versuche, eine pdf an die airbnb-Mailadressen anzuhängen unternommen und soweit ich das sehen kann, kommen die Anhänge nicht an! (Bei mind. 2 Mails weiß ich das sicher.)

Ich fände es besser, nach erfolgter Buchung direkten Kontakt zu meinen Gästen zu haben, damit dies bspw. möglich ist. Das vereinfacht die Kommunikation erheblich. Unser Haus ist schwer zu finden für Ortsunkundige, daher habe ich mit viel Mühe eine Anfahrtsbeschreibung erstellt, damit die Gäste ohne Stress den Weg finden und wir nicht ewig rumstehen und auf die Leute warten, die sich mal wieder verfahren haben.

Viele Grüße

Silke

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Unsere Methode: Wir haben eine kostenlose Website bei einem CMS-Provider (hier: Jimdo, aber es gibt auch andere) eingerichtet und halten dort unsere Pläne zum Download durch unsere Gäste bereit.

Hallo Till & Jutta,

macht Ihr das immer noch so, mit dem Download Link?
Wie teilt Ihr dem Gast diesen Link mit?
Ist es nicht so, dass Airbnb immer wieder davor warnt, URLs oder E-Mail Adressen auszutauschen und man sogar gesperrt werden kann, wenn Sie das feststellen?
Gruß,
Josef

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany


@Josef47  schrieb:

macht Ihr das immer noch so, mit dem Download Link?
Wie teilt Ihr dem Gast diesen Link mit?


Ja, problemlos. NACH dem Buchen ist das erlaubt und möglich. Einfach Link ins Airbnb-Nachrichtensystem schreiben.

 

Erwähnen von Mitgliedern [Tipp]

Michael156
Level 2
Zell im Wiesental, Germany

Bei der Airbnb APP kann man Bilder senden. Diese sind dann auch im normalen Airbnb Nachrichtenverlauf eingebettet

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts