Früher Zugang für Superhosts: benutzerdefinierte Airbnb-Webadressen

Airbnb
Official Account

Früher Zugang für Superhosts: benutzerdefinierte Airbnb-Webadressen

Superhosts verdienen Webadressen, die so einzigartig wie ihre Unterkünfte und ihre Gastfreundschaft sind. Und bald werden alle Superhosts in der Lage sein, eine benutzerdefinierte Webadresse zu erstellen – einen exklusiven, einfach zu merkenden Link, der Gästen hilft, ihre spezifischen Inserate zu finden und mit denen sie ihr Geschäft leichter kennzeichnen und vermarkten können.  Das ist richtig: keine längeren Webadressen mehr, die Zufallszahlen und Symbole enthalten (es sei denn, du möchtest das).

 

In den nächsten Monaten werden wir benutzerdefinierte Links für Superhosts einführen. Superhosts erhalten eine E-Mail oder eine Dashboard-Benachrichtigung mit einem Link zum Erstellen ihrer personalisierten Webadressen.

Sehen wir uns an, wie du deinen Link hervorheben kannst. Das neue Format wird so aussehen:

  • airbnb.com/h/[dein benutzerdefinierter Name]

Beispiele für Webadressen:

  • /ferienwohnung-in-den-franzoesischen-alpen
  • /traumhafte-villa-mit-pool
  • /helens-unterkunft
  • /privates-zimmer-im-zentrum-von-barcelona

 

Was du dir dafür überlegen solltest:

  • Was macht deine Unterkunft besonders?
  • Befindet sich deine Unterkunft an einem einzigartigen Ort?
  • Was macht deine Gegend oder Stadt einzigartig?

 

Tipps, wie du einen einfach zu lesenden Link erstellst:

  • Verwende Kleinbuchstaben
  • Wenn du möchtest, verwende Bindestriche, aber keine anderen Symbole oder Satzzeichen
  • Fasse dich kurz: 100 Zeichen oder weniger sind ideal
  • Gib keine privaten Informationen an: Kontaktinformationen wie Nachnamen, E-Mail-Adressen oder Telefonnummern sollten nicht Teil des Links sein

 

Außerdem zu beachten:

  • Vermeide das Wort „Airbnb“ und jegliche Marken oder Markennamen, es sei denn, du besitzt sie oder bist berechtigt, sie zu verwenden
  • Vermeide irreführende Informationen wie „verifiziert“ und „offiziell“ und gib dich nicht als andere Personen, Unternehmen oder Inserate aus
  • Sieh dir unsere Richtlinien an, in denen du mehr darüber erfährst, was erlaubt ist

 

Diese Funktion wurde entwickelt, damit Superhosts einprägsame Webadressen erstellen, sie auf Visitenkarten und in E-Mail-Signaturen verwenden und in sozialen Netzwerken bewerben können. In den kommenden Monaten werden alle Superhosts Zugang zu dieser Funktion erhalten – danke, dass deine Gastfreundschaft so einzigartig wie deine zukünftige Webadresse ist.

 

*Superhosts dürfen eine benutzerdefinierte URL pro Inserat verwenden. Wenn du irgendwann kein Superhost mehr bist, kannst du deine benutzerdefinierte Webadresse behalten. Wenn dein Inserat deaktiviert wird, steht die benutzerdefinierte URL dann für ein anderes Inserat zur Verfügung. 

81 Antworten 81
René52
Level 3
Knutwil, Switzerland

Eine gute Idee, die jedoch schon vor einiger Zeit angekündigt wurde. Was jedoch das /h/ nach Airbnb.com bedeutet ist mir schleierhaft. 

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany


@René52  schrieb:

Eine gute Idee, die jedoch schon vor einiger Zeit angekündigt wurde. Was jedoch das /h/ nach Airbnb.com bedeutet ist mir schleierhaft. 


Steht vielleicht für hosts und schafft einen eigenen Adressbereich, der Unabhängigkeit von den ganzen bereits existierenden Adressen garantiert.

 

Stell dir vor, ich wolle meine Unterkunft performance nennen - https://www.airbnb.com/performance existiert aber bereits.

René52
Level 3
Knutwil, Switzerland

Da fehlt eben das /h/ dazwischen.

Ich frage mich jetzt grad wo der Link ist, der zum eigenem Link führt.

Kann mal einer den hergeben? 

Echt - ich finde den nicht und dachte es wäre sehr einfach ihn zu finden.

 

 

Wee Flat
Hans12
Level 2
Grabs, Switzerland

Find ich auch eine gute und je nach Einsatz auch eine webewirksame Neuerung!

 

Eine Unklarheit besteht bei mir noch!?

 

Superhosts dürfen eine benutzerdefinierte URL pro Inserat verwenden…

Ich besitze in meinem Haus drei AirBnB Zimmer  - sprich drei Inserate im „Haus Amperdeilen“

Ich würde natürlich gerne alle drei Zimmer zusammenfassen – wenn das überhaupt geht?

Ansonsten bleibt nur eine Namensergänzung - so zB:

/haus-amperdeilen-nordsicht

/haus-amperdeilen-talsicht

/haus-amperdeilen-suedsicht

…denn ich denk, das /haus-amperdeilen kann ich nur einmal brauchen und damit ist es nur mit einem Inserat verlinkt!?

Ralf5
Level 10
Inzell, Germany

Bei mit ist es ähnlich, ich habe 3 Fewos im gleichen Haus und fände es optimal, wenn der Link zu allen 3 Inseraten führt. Ansonsten muss ich es wohl ähnlich machen wie von Hans12 vorgeschlagen.#

 

Die Namensgebung für die Adresse  ist jedoch eine Herausforderung. Einerseits gibt es für mein Haus einen historischen ortsüblichen Hofnamen (so wie vielerorts im Alpenraum verbreitet), anderseits wer kennt den schon außer den Dorfbewohnern hier? Und dann bleibt noch die Frage, ob man nicht besser die Adresse aus englischsprachigen Begriffen zusammensetzt, denn welcher Amerikaner oder Neuseeländer sucht schon nach beispielsweise Ferienwohnung-in-den-Alpen?

Rodrigo414
Level 2
Cologne, Germany

wäre es möglich auch videos zu uploaden? Ich finde auch sehr wichtig weil manchmal Fotos reichen einfach nicht um eine gute Idee von der unterkunft zu machen.

Link zu Instagram / Facebook Profil möglich? 

grüße 

Karin159
Level 8
Teror, Spain

Hallo alle zusammen,

schön das ihr wist um was es geht, aber ehrlich gesagt ich weiss überhaupt nicht was ich damit machen soll. Könnt ihr mir bitte aufklären ?

Geht es darum wenn mann Facebook accounts oder andere hat, oder eine eigene website ?

Ich bin gar nicht auf die "social media". Was kann ich dann mit einen benutzerdefinierten URL machen?

Bin vielleicht altmodisch, habe nicht mal ein Handy...

Möchte trotzdem verstehen ob ich etwas verpasse.

Liebe Grüsse,

Thomas975
Level 2
Hamburg, Germany

Du darfst dir einfach nur einen Namen ausdenken, unter dem dein Inserat direkt erreichbar ist. 

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Karin159 

Ich bin auch nicht wirklich fit in solchen Dingen.

Ich glaube das einzige, was du mit einer eigenen  Website via Airbnb verpasst, ist die Möglichkeit, deine Unterkunft nochmals und ausführlicher darzustellen, mehr Infos Betreff Anreise und Unternehmungen in deiner Gegend zu hinterlegen.....

Ich brauche das nicht wirklich, viele Gäste lesen ja noch nicht mal die Inseratinhalte komplett....

Und über Unternehmungen vor Ort informiere ich meine Gäste lieber persönlich, bzw. mit Hilfe eines Infoordners, der im Apartment ausliegt....

Ok, danke Anja und Paul. Ich mache auch alles persönlich. Abholen, Später nachfragen ob alles in Ordnung ist...

Wir werden schon sehen ob dann etwas anders ist.

Karin159
Level 8
Teror, Spain

Hallo Thomas. hmm, das gibt es doch schon, einen Namen oder kleine Beschreibung als Titel.

Ich glaube ich fang an zu verstehen, dieser Namen selbst der beim Inserat erscheint kann also leichter gespeichert werden um wieder zu finden. so was in der Art, stimmt ?

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Karin159 , die Webadresse (URL) deiner Unterkunft lautet www.airbnb.com/rooms/3937189

 

Das neue Feature bietet, sie zu individualisieren, z.B. www.airbnb.com/h/karins-landferienhaus

@Till-and-Jutta0 

Danke für die Aufklärung!!!!!!!!!!

Jetzt verstehe ich das erst - das ist aber nicht schlecht!

Wie werdet ihr euch nennen, wenn man fragen darf?

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Werde ich heute mit unseren australischen Gästen besprechen; ich sags euch dann!

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts