Neu: AirCover – der Rundum-Schutz. Kostenlos für alle Gastgeber:innen. Nur auf Airbnb.

Airbnb
Official Account

Neu: AirCover – der Rundum-Schutz. Kostenlos für alle Gastgeber:innen. Nur auf Airbnb.

36521879-36521879.jpg

Gastgeber:innen machen Airbnb zu dem, was es ist. Deshalb liegt uns viel daran, euch aufmerksam zuzuhören. Euer Feedback hat auch dazu beigetragen, unsere Programme zur Absicherung von Gastgeber:innen zu überarbeiten und AirCover zu entwickeln – einen Rundum-Schutz, der kostenlos für alle Gastgeber:innen verfügbar ist, und das nur auf Airbnb.

 

In den „Listening Sessions“, in Workshops, im Community Center und über den Gastgeber:innen-Beirat habt ihr uns mitgeteilt, dass ihr euch mehr Schutz wünscht: Was geschieht beispielsweise, wenn ein Gast unerlaubterweise in einer Unterkunft raucht und ihr eine spezielle Reinigung durchführen müsst? Was geschieht, wenn der Hund eines Gastes an eurem Sofa knabbert und ihr es reparieren müsst? 

 

Ihr habt uns auch darüber informiert, dass die Abwicklung von Rückerstattungen nicht immer ganz einfach abläuft und es ziemlich stressig sein kann, Rückerstattungsanträge vor dem Check-in des nächsten Gastes einzureichen.  

 

Wir haben euer Feedback gehört und freuen uns, euch nun AirCover vorstellen zu dürfen. Zusätzlich zu einer Haftpflichtversicherung in Höhe von bis zu einer Million US-Dollar, erweitern wir im Rahmen von AirCover auch den Schutz für Gastgeber:innen bei Sachschäden in Höhe von bis zu einer Million US-Dollar: So deckt dieser ab sofort auch Tiefenreinigungen, Schäden durch Haustiere und mehr ab.

 

Im Info-Center erfahrt ihr über das neue Programm und habt die Möglichkeit, uns mitzuteilen, wie euch AirCover gefällt. 

22 Antworten 22

@Katrin578  das war nur so ein Gedanke, weil ich mir schwer vorstellen kann wie das mit einem gemeinsamen Bad geht wenn alle Morgens auf den Topf wollen und die Aerosole herumschwirren.... Ich kenne mich aber mit den Berliner Vorschriften nicht aus.

Also, das kannst du dir, wenn du möchtest, so vorstellen: Person 1 unterrichtet unter der Wo Englisch im Home Office, 1:1 an Kunden iwo auf der Welt, Start etwa um 11 am an und Ende um 5 pm. Morgenwäsche entsprechend. 
Person 2 hat soz einen 9-5 Tagesablauf, Mo-Fr. Und Pers 3 ist auch wieder freiberuflich von Mo - Sa ab etwa 8 unterwegs, aber flexibel. 
so in Variationen war es, seit ich seit CoViD wieder Göste habe. Allerdings habe ich genau deshalb auch nur noch langfristige Buchungen, stimmt. 
Ach ja, und wir haben 2 Töpfe 😉

 

Also ich glaube, ich ziehe das nochmal auf, mit je 1 Kratzer pro Person, die Idee gefällt mir 😂👌

Danke dafür @sabine-ingid0

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Katrin578 

Ich bin sehr gerne und oft alleine im Bad, wenn überhaupt nur mit Familienmitglieder . Kurz um ich bin nie mit meinen Gästen im Bad. Außerdem umgehe ich auch so die Verletzung der AHA.

#lach @Patricia741  ja, ich eigentlich auch - deshalb kann ich auch nicht prüfen oder nachweisen, wer was im Bad so macht und Kameras gibt’s bei mir auch keine 😉 

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

Guten Morgen in die Runde

Ohne sehr großen Aufwand, also nur 4 mails, habe ich meinen Schaden bezahlt bekommen !!
Die Fotos konnte ich nach wie vor nicht einstellen, den alten Kaufbeleg brauchte ich nicht einreichen...

Die urinierte Matratze wurde also ersetzt.

Eine Bewertung oder Reaktion vom Drittbucher habe ich, wie erwartet nicht erhalten. Da ich nicht die Firma bewerten wollte, habe ich auch auf eine Bewertung bezichtet

ok , ich würde sagen AirCover ist ein voller Erfolg..

@Patricia741   hat ihre verpisste Matratze erstattet bekommen und @Katrin578  ist in freudiger Erwartung 😄

 

Ich muss dazu aber sagen dass ich beide Fälle für Kollateralschäden der Vermietung halte.

Ernsthafte Schäden regle ich über eine Schadensersatzanzeige.. falls der Mieter sich tatsächlich weigert einen durch ihn entstandenen Schaden zu bezahlen.. was aber nach meiner Erfahrung sehr selten vorkommt.

Im Übrigen verlange ich eine Kaution in bar, was ich auch in den Hausregeln stehen habe... wem es nicht gefällt muss ja nicht buchen.

Von einem vernünftigen Mieter erwarte ich grundsätzlich eine private Haftpflicht- und eine Reiserücktrittsversicherung, die kosten nicht die Welt und geben Gast und Gastgeber Sicherheit.

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

Bei Kindern würde ich auch an einen Kollateralschaden denken und "zulassen". Bei einem Erwachsenen, der eine 160x200 cm Matratze verschmutzt und obendrein den Schaden nicht meldet nicht mehr. Ich habe auch nur die billigste Variante einer Matratze dieser Größe angefordert und sehr schnell die Anerkennung des Schadens.

HH&HG

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts