Die oben abgebildeten Mitglieder des Gastgeber:innen-Beirats...
Letzte Antwort
Die oben abgebildeten Mitglieder des Gastgeber:innen-Beirats sind (von oben links aus): Zamani Khumalo, Geoff Gedge, Arturo B...
Letzte Antwort
Hallo zusammen,
Wir durften diesen Frühling und Sommer nicht wirklich verreisen und haben daher einige virtuelle Reisen gemacht, indem wir z.B. Fotos aus unseren Gegenden oder aus unseren Gärten geteilt haben, oder auch überlegt haben, wo wir gerne innerhalb des Landes verreisen würden, wenn es wieder möglich ist.
Manche haben auch sicherlich während dieser Zeit in Erinnerungen geschwelgt und an die Reisen gedacht, die sie in der Vergangenheit unternommen haben und sich vielleicht alte Fotos angeschaut (ich habe das ganz oft gemacht!).
Ich würde von euch gerne erfahren, was die größte Reise eures Lebens bis jetzt war? War es vielleicht eine Expedition in ein weit entferntes Land, oder war es vielleicht eine Reise im metaphorischen Sinne?
Danke,
Anna
@Monika--Elisabeth0: ja, wie gesagt von den deutschen Aussiedlern.
Und was die Farmen betrifft, da steht die Zucht im Vordergrund.
Es geht da nicht um glueckliche Kuehe sondern ums Geschaeft, also glueckliche Grossgrundbesitzer.
Es gibt ein Riesen-Tam-Tam um Tierausstellungen, wo die schoensten Bullen und Kuehe exponiert und praemiert werden.
Darum werden wohl auch fast alle Siere kastriert und nur die besten duerfen sich weiter fortpflanzen.
Aber auch ohne rechten Spass, statt auf die Kuehe springen zu koennen werden fast alle kuenstlich besamt.
Ist wohl effizienter.
Und die Stierhoden werden als Delikatte zubereitet, meist gegrillt, gelegentlich mit Whysky flambiert.
Aus der franzoesischen Kueche sind sie bekannt als rognons blancs („weiße Nieren“),
in alten englischen Kochbuechern werden sie "Steine" genannt und auch
in Deutschland sind sie gemaess der Fleisch- Hygiene-Verordnung zum Verzehr zugelassen, spielen jedoch fuer den Verzehr kaum noch eine Rolle.
Zuchtbulle in Sued-Brasilien
So nun bin ich an der Reihe - da Reisen meine Leidenschaft ist, fiel es mir schwer, mich für eine Reise in diesem Fall zu entscheiden. Es gab aber ein Abenteuer, welches ein Monat lang gedauert hat und welches unvergeßlich war, und das war meine Reise nach Australien und Neuseeland.
Ich habe vor ein paar Jahren beschlossen, meinen Geburtstag an einem besonderen Ort zu verbringen und habe meine Familie an der Sunshine Coast in Australien besucht 🙂
Ich habe die Großstadt aber auch die Natur erkundet und das "Gesamtpaket" war einfach perfekt 🙂 Die Menschen waren sehr freundlich, es herrschte das Gefühl der "Freiheit" und es war natürlich angenehm warm 😉
Ich bin dann noch kurz nach Adelaide geflogen, um eine Tour der Drehorte einer meiner Lieblingsserien zu sehen 🙂 Erkennt vielleicht jemand anhand von diesem Foto, um welche Serie es sich handelt? ( @Robin4 weiß sicherlich die Antwort! 😉 )
Dann bin ich noch kurz zu meinem Geburtstag für ein paar Tage nach Neuseeland geflogen, um zu sehen, wo die Hobbits wohnen 😄
Es war ein wundervolles Abenteuer und ich würde in der Zukunft gerne noch mehr von Australien sehen 🙂
@Tamara206 das ist richtig! Ich habe die Serie geliebt 🙂 Anscheinend wird es ein Comeback geben 😍 Leider darf man in das Haus nicht rein, es ist jetzt ein Hotel und man kann es nur dann betreten, wenn man eine Übernachtung gebucht hat - drum herum darf man aber mit der Tourführerin laufen.