Renate226
Hamburg, Germany
Level 1
Hallo zusammen,ich finde leider nirgendwo die Möglichkeit, d...
Hallo zusammen,ich finde leider nirgendwo die Möglichkeit, die Grundbuchblattnummer einzutragen.Weiß jemand, wie ich navigier...
Hallo zusammen,
eine Firma möchte bei mir für 3000,-€ Zimmer für ihre Monteure buchen, nun müßte die Sekretärin ihren Ausweis einscannen, das will sie aber nicht. Wie kann ich dies umgehen? In den Einstellungen ist dies nicht eingestellt.
@Ute42... ja, das hab ich schon gelesen ; ) .. wollte dich ja auch bloss ein wenig ärgern. Allerdings wenn man den absolut milden derzeitigen Frühling bedenkt, ist es wohl gerade die richtige Aussäzeit.
.
Gerade hat Brian Chesky wieder eine Ansprache gehalten. Demnächst gibt es "online-experiances", also Kochkurse via skype. Außerdem sollen am 1. Juli alle Superhost bleiben die es schon am 1. April waren. Und flexible Stornobedingungen sollen gepusht werden.
Den Job von Brian Chesky möchte ich jetzt nicht haben, das sind wirklich harte Zeiten.
Aber er hat Glueck, dass Airbnb noch nicht an der Boerse ist!
@Ute42 ... soso, online Kochkurse .. gibt's sowas nicht schon? nennt sich das nicht youtube??
@Veronica-and-Richard0.. wir haben auch Feigenbäume vor dem Haus, letztes Jahr trotz oder gerade wegen der super Hitze, war die Ernte einiges geringer als das Jahr zuvor .. die Bäume hatten wohl zuwenig Wasser für die Früchte übrig.
@Sabine-Ingrid0.. ob Gäste von anderen Plattformen auch Küchen anzünden, ist nicht der Punkt. Im Dolder ka*** die Scheichs in den Lift und veranstalten Lagerfeuer mit dem antiken Mobiliar ...
Der Unsinn mit der Verifizierung ist, dass er keinen Mehrwert bietet ... die ist eher ne erweiterte Gastgebergarantie mit dem solely Ziel das Vertrauen der Gastgeber ihre Hütte zur Verfügung zu stellen zu stärken.
@Mika8 das sehe ich nicht so, wenn ein Gast weiß dass seine Daten erfasst sind wird er sich anders verhalten als in der Anonymität und auch wenn Airbnb uns diese Daten zuerst nicht gibt sind sie dennoch für die Strafverfolgung verfügbar.
„Der Unsinn mit der Verifizierung ist, dass er keinen Mehrwert bietet ... die ist eher ne erweiterte Gastgebergarantie mit dem solely Ziel das Vertrauen der Gastgeber ihre Hütte zur Verfügung zu stellen zu stärken."
Ich habe mehr Vertrauen in die Kaution, die ich in Bar kassieren darf. Wirkt viel besser, sowohl beim Gast als auch im Aufbau meines Vertrauens.
Das hat sich jetzt eh alles erledigt.
Gott sei Dank habe ich keinen Lift : D
Wenn man etwas fest vermietet hat man einen richtigen Mietvertrag, hat die Ausweisdaten, Steuernummer, Haftpflichtversicherungsnachweis, Verdienstnachweis, evtl Schufa-Auskunft und eine angemessene Kaution ... So kann man wertvolle Dinge auch vermieten.
Bei Plattformen machen die den Mietvertrag mit deinem Mieter ohne dir irgendwelche Sicherheiten zu geben... Ganz einfach weil es ihnen egal ist... Es ist ja nicht ihre Immobilie ...
@Sabine-Ingrid0... leider wissen mittlerweile viele Gäste, wie der Hase läuft ... rein für Schäden wird airbnb die Adresse nicht rausgeben ..
@Mika8 ja nun, sie haben sie ja auch nicht !
Meine Nachbarin hat sich vor ein paar Jahren bei Airbnb angemeldet nur mit email und Prepaid-Telefon... mehr war nicht verlangt.
Genau darum geht es ja, der Junge auf dem Killerfest hatte sich ohne Ausweis mit der Creditcard seiner Eltern das Haus gebucht , sowas soll in Zukunft vermieden werden... deshalb die Verifizierung.
@Sabine-Ingrid0... und du denkst tatsächlich, eine Verifizierung würde dies verhindern??
(wie gesagt, aribnb nutzt diese nicht für backgroundchecks)
nun gut, man könnte nun tatsächlich nem Ami unterstellen, dass er nicht checkt, dass die Daten der Creditcard seiner Eltern reichen, dass man das ganze zu ihm zurückverfolgen kann ... aber dennoch, das Ganze ist nur Symptombekämpfung .. dass Problem liegt ja ganz wo anders im Amiland.