Einstellungen "rauchen"

Peter4105
Level 2
Vienna, Austria

Einstellungen "rauchen"

Ich habe bei den Einstellungen bei Hausordnung "Rauchen, Va­po­ri­zer und E-Zigaretten erlaubt" ein Kreuz (nicht den Haken).

Das bedeutet doch "nicht erlaubt".

Im Inserat erscheint jedoch hartnäckig "rauchen erlaubt"

 

Wie kann ich "rauchen nicht erlaubt" einstellen?

Danke

Peter

8 Antworten 8
Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Peter4105,  ich seh bei dir " rauchen verboten"

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Peter4105 Wenn sich was verklemmt, hilft es manchmal, das Frontend zu wechseln, also PC - Handy, und dann nochmals hin- und her zu schalten.

Danke Juliane. Ich versuche beim Helpdesk von airbnb eine Lösung zu erreichen.

Juliane
Community Manager
Community Manager

@Peter4105 

 

Jetzt war ich auch neugierig und habe mal dein Inserat angeschaut. Mir wird da jetzt allerdings angezeigt, Rauchen sei erlaubt. 🤔

 

Rauchen erlaubt 09012024005.png

(Mir wird es in Englisch angezeigt, weil ich in England bin.)

 

 

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

@Peter4105  @Juliane 

 

Sehr misteriös. Auf Deutsch so: 

 

Screenshot_20240110-093437_Firefox.jpg

Ich überlege gerade wie oft solche "Übersetzungsfehler" vorkommen und zu Irrtümern und Problemen führen.

@Monika--Elisabeth0 @Peter4105 

Na, das wäre ja ein Ding, wenn es das Gegenteilige je nach Sprache aussagt. (Bei den automatischen Übersetzungen von Inseratstexten würde es mich aber auch nicht allzu sehr wundern 😬)

 

Jetzt habe ich gleich noch einmal nachgeschaut, jetzt sehe ich gar keine Info mehr zum Rauchen, weder auf Englisch, noch auf Deutsch.

Hat der Support da jetzt was geregelt oder sonst wie Licht ins Dunkel bringen können?

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

@Juliane, ich seh noch immer "Rauchen verboten"

@Monika--Elisabeth0 

Sehr seltsam. Ich habe jetzt auch mal in der App geschaut, auch da keine Erwähnung vom Rauchen. Ich bekomme es nicht hin, zu sehen, dass Rauchen verboten ist. Aber wenigstens ist es nicht mehr erlaubt.

Mal schauen, ob @Peter4105 da noch Einblicke gewinnen konnte. 🤔

 

Edit: Jetzt habe ich es unter den Hausregeln als "verboten" gefunden. Zuvor (mein Screenshot) war es gleich auf den ersten Blick bei den Ausstattungsmerkmalen gelistet. Ich vermute, ich war da nur etwas blöd/blind und jetzt ist es so, wie es sein sollte?

(Nur nicht, dass ich "erlaubt" sehen konnte, und du noch/schon das "verboten".)

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts