Putzen nach Aufenthalt

Edeltraud12
Level 1
Vienna, Austria

Putzen nach Aufenthalt

Wir haben das Airbnb wieder in seinen ursprünglichen Zustand gebracht. Also Geschirrgespült und wieder eingeräumt. Sachen die wir verstellt hatten zurückgeräumt. Das Bad geputzt usw. Doch ein Sache die wir nicht bedacht hatten war es die Betten zu machen da wir dacjten das sowohl die Bettwäsche als auch die Handtücher bevor neue Gäste kommen gewaschen werden. Da wir einen Checkout um 10:00 hatten wäre es für uns unmöglich gewesen es davor zu waschen und trocknen zu lassen. Als wir dann zu dem Checkout fertig waren haben wir der vermieterin den Schlüssel übergeben und sie hat genickt als wir dann runter gegangen sind kamen schon die näcjsten Gäste.

 

Jetzt zwei Fragen:

Ist es normal das die Bettwäsche und Handtücher nicht gewaschen werden wenn eine Reinigungs gebühr verlangt wird?

 

Ist es jetzt sehr verwerflich das wir nicht das Bett gemacht haben wenn wir es nicht wussten?

10 Antworten 10
Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Edeltraud12,  es wird von Gästen nur erwartet dass eine Unterkunft "besenrein" hinterlassen wird. Von durchputzen und für die nächsten Gäste herrichten kann wohl keine Rede sein.  Hat die Gastgeberin das verlangt???   Das geht gar nicht.

 

 

Stefan3347
Level 3
Tandsjöborg, Sweden

Sowas kann eigentlich nicht sein. Wir freuen uns wenn die Gäste die Bettwäsche abziehen... wir machen dann die Endreinigung (die wir auch berechnen) und alles kommt frisch. Selbst wenn Handtücher offensichtlich nicht benutzt wurden. Finde es einfach hygienisch untragbar wenn Wäsche wiederverwendet wird. 

Avani3
Level 10
Buenos Aires, Argentina

Seriam lavadas e deixadas em um estendedor pos imagino que o anfitrião nao  oferece serviços de lavaderia para abaratar custo do hospede.Que as regras se vê ao reservar.

 

[Sie würden gewaschen und auf einem Trockengestell aufgehängt werden, da ich mir vorstellen kann, dass der Gastgeber keinen Wäscheservice anbietet, um die Kosten für den Gast auszugleichen.

 

Deutsche Übersetzung hinzugefügt]

@Avani3 

 

Leider spreche ich kein Portugiesisch und die Übersetzung könnte Fehler enthalten.

 

Sprichst du auch Deutsch? Was hat dich ins deutschsprachige CC gebracht? 😁  

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Juliane
Community Manager
Community Manager

@Edeltraud12 

 

Das liest sich nun doch sehr merkwürdig. Danke an der Stella an @Monika--Elisabeth0 und @Stefan3347 für ihre Meinungen dazu.

 

Wurde von der Gastgeberin den Bemängelt, dass die Bettwäsche nicht gemacht wurde? Oder haben diese sich da geäußert?

 

Die nächsten Gäste sofort da zu haben ist auch merkwürdig. Man würde doch wenigstens nach dem Rechten schauen und natürlich die waschbaren Dinge austauschen.

 

Ich komme gerade aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus...🤔

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Ralf243
Level 10
Cologne, Germany


@Juliane  schrieb:

 

Die nächsten Gäste sofort da zu haben ist auch merkwürdig. Man würde doch wenigstens nach dem Rechten schauen und natürlich die waschbaren Dinge austauschen.

Das ist gar nicht so selten: Manche Gäste kommen früh an, z.B. weil der Flieger früh landet. Die stellen dann kurz in der nicht geputzten Unterkunft ihre Koffer ab und gehen in die Stadt während geputzt und natürlich die Bettwäsche gewechselt wird.

Ich selbst nutze das auch bei Hotels gerne, wobei die meist einen eigenen Raum dafür haben.

@Ralf243 

 

Ja, das stimmt. Inwiefern die Gäste da jetzt gleich eingezogen sind oder nur Taschen abstellen wollten/durften weiß ich natürlich nicht.

@Edeltraud12, klär uns/mich bitte auf! 😁

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Juliane
Community Manager
Community Manager

@Edeltraud12 

 

Wir haben jetzt leider nichts mehr von dir gehört, dabei hatten wir doch noch Fragen. 😅

 

Was ist genau passiert und wie ist der Stand der Dinge? 🧐

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Judith992
Level 4
Calp, Spain

Ich dachte echt das ist ein Scherz.

Bei mir sind 50€ Endreinigung drin.

 

Die einen hinterlassen das Haus total sauber , andere bringen nicht mal den Müll weg.

 

Frische Bettwäsche beziehen ist ein muss. Auch das Badezimmer gründlich reinigen finde ich nicht Sache des Mieters, ausser es wäre wirklich so abgemacht🤔

 

Ich als Gastgeber will ja auch sicher sein dass alles sauber ist.

 

@Judith992 

 

Da hast du recht. Wenn man selbst putzt, weiß man auch, dass es zum eigenen Standard sauber ist. Es bringt ja auch nichts, wenn Gäste putzen, wenn man es eh noch einmal macht.

Allerdings sollte Müll entsorgt werden und auch Dinge wie Handtücher, nicht auf dem Boden verteilt sein. Das scheint ja auch einigen nicht leicht zu fallen. 😉

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts