Stornierung

Melody155
Level 2
Frankfurt, Germany

Stornierung

Hallo liebe Community,

gestern habe ich eine Unterkunft gebucht und extra auf einen eigenständigen Check-In geachtet.

Als ich die Mail meines Gastgeberpaars bekam, kam raus, dass es keinen eigenständigen Check-In gibt.

 

Ich muss innerhalb 48 STD stornieren um 100% abzüglich der Service- und Reinigungskosten zu erhalten.

Nach 48 STD werden 50% abgezogen.

 

Allerdings finde ich es unmöglich, dass das Inserat auf falschen Tatsachen beruht.

 

Was kann ich tun?

 

Liebe Grüße,

Melody

5 Antworten 5
Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Melody155, da ich das Inserat nicht kenne, kann ich dazu nichts sagen.  Es gibt aber immer mehr Gastgeber die trotz eigenständigem check-in den Gast gerne kennenlernen möchten. Manchmal gibt es auch Erklärungsbedarf für die Unterkunft. Es gibt eine Meldepflicht, d.h. es muss eine Meldebestätigung ausgefüllt werden.  Es muss also nicht unbedingt eine "falsche" Angabe sein, kann einfach auf Erfahrungen des Gastgebers beruhen.

Hast du nachgefragt, wieso es da eine Diskrepanz gibt, vielleicht gibt es eine ganz einfache Erklärung dafür.

Du würdest allein deswegen stornieren?

 

 

Melody155
Level 2
Frankfurt, Germany

Der Fall wurde aufgestückelt, da der Umgang nach meiner Bitte nicht mehr freundlich, sondern ziemlich aggressiv war. AirBnb hat mir aufgrund des Gesprächsverlauf sämtliche Kosten erstattet. Ich bin durch die ganze Welt gereist mit AirBnb und habe sowas nich nie erleben müssen. Ja, es gibt Menschen denen solche Kleinigkeiten wichtig sind, aus privaten Gründen. 

Melody155
Level 2
Frankfurt, Germany

Fall ist damit geschlossen! Danke, für die Mithilfe.

Mika8
Level 10
Zürich, Switzerland

 

@Melody155.. falls man auf irgendwelche Dinge grossen Wert legt, besser vor Buchung fragen.

Melody155
Level 2
Frankfurt, Germany

Ja, schade, dass man sich meist zweimal versichern muss, aber das habe ich daraus auch mitgenommen. Wie gesagt, habe diese Erfahrung so in der Art leider auch noch nie machen müssen.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts