📅 Sync oder kein Sync – das ist hier die Frage!

Juliane
Community Manager
Community Manager

📅 Sync oder kein Sync – das ist hier die Frage!

Kalender Buchungen und Termine Syncen Airbnb.jpg

Hallo zusammen! 😊

Was wäre das Gastgeben ohne einen Kalender? Unmöglich, würde ich sagen. 😁

Synchronisiert ihr euren Airbnb-Kalender, um Buchungen und private Termine im Blick zu behalten? Oder macht ihr das manuell?

Teilt gern eure Tipps und Erfahrungen! 😊

Liebe Grüße
Juliane

-----

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

4 Antworten 4

Hallöchen ich benutze den Kalender nur für Buchungen und aktualisieren ihn auch  für private Zwecke nutze ich ihn nicht. Dafür habe ich meinen Kalender im Handy. Dort trage ich auch meine Buchungen ein, da der Kalender mich dann 1 Tag vorher erinnert. So wird nichts vergessen. Zudem werden alle Termine im Wandkalender eingetragen.

@Ilona191 

Oh, Wandkalender! Da hatte ich gerade letztens noch gedacht, dass man vor lauter Digitalisierung da eigentlich was Gutes verloren hat....zumindest wenn man sich von Papierkalendern getrennt hat. Irgendwie ist es doch einfacher im Auge zu behalten und kann ja auch was schönes haben (Katzenfotos zum Beispiel). 😁

Die Buchungen trägst du dann aber manuell im Handy ein, oder? 🤔 

-----

Ja die Buchung trage ich manuell in meinem Kalender im Handy ein und der Wandkalender ist optimal, da ich sowieso immer drauf schaue. 

Ganz wichtige Frage dazu: Hat der Kalender auch Motive oder konzentriert er sich ganz aufs Geschäft? 😉

-----

Weitere Tools, die dich deinen Zielen näherbringen

Info-Center

Hier findest du Leitfäden zu Themen wie erfolgreiches Gastgeben, Gastfreundschaft und Verwaltung von Inseraten.

Hilfe-Center

Hier findest du Hilfe zu deinem Airbnb-Konto, zu Buchungen und mehr.