Hallo zusammen..hat jemand Erfahrung wie man einen Wellnessb...
Letzte Antwort
Hallo zusammen..hat jemand Erfahrung wie man einen Wellnessbereich mit Hottube und Sauna berechnen kann?
Letzte Antwort
@Monika--Elisabeth0ich weiss nicht genau was Du mit "das" meinst.
Die Kamera im TV war wie bei vielen neuen Geraeten eingebaut und
wir nutzen sie natuerlich auch fuer Skype (was angesichts der Entfernung der Familie von Vera in Brasilien
Sinn macht und praktisch ist).
Die Alexa ist unser elektrisches Hausmaedchen und erzaehlt uns Witze, gruesst uns, liefert auf
Anfragen Informationen, spielt diverse Radiokanaele, organisiert Kalender, schaltet Licht ein/aus,
wird bald auch die Heizungen ein/ausschalten koennen oder Temperatur regeln,
alarmiert bei Gefahren, Einbruechen, ... im Rahmen der Hausautomatisierung.
Alexa wurde von unseren letzten Gaesten fast verehrt 🙂 🐣
[*Titel bearbeitet]
Speziell fuer Hotelindustrie wurde ein Alexa-Skill fuer Gastgewerbe geschaffen:
https://www.roompad.com/en/roompad/roompad-voice-amazon-alexa-skill.html
Ich war heute nachmittag bei meiner Friseuse. Nachdem sie mir meine Strähnchen nachgefärbt hatte, in hellblond, braun und schwarz, sagte sie : "Alexa! Farbeinwirkzeit: 30 Minuten ab jetzt!"
Tatsächlich meldete sich Alexa nach 30 Minuten und sagte, dass die Farbeinwirkzeit vorbei wäre.
Dann hat sie mir noch einen Bob geschnitten. Die Friseuse - nicht Alexa. Hinten im Nacken ganz kurz, vorne lang.
Nachdem alles fertig war, fragte mich meine Friseuse, ob ich zufrieden wäre. Ich meinte, ich müste erst mal einen Test machen.
Dann habe ich zum ersten mal Alexa um Rat gefragt: "Alexa! Spiele: Highway to hell von AC/DC."
Sie tat es und ich schüttelte meinen Kopf in alle Richtungen. Nach diesem Headbanging saß die Frisur immer noch perfekt! Also: alles zur besten Zufriedenheit.
Die anderen Kunden haben sich ob dieser Show-Einlage köstlich amüsiert.
Ich glaube, ich will auch eine Alexa!
@Anja236 man sollte nie "nie" sagen. Als mein Gatte einen PC haben wollte, meinte ich, dass wir sowas nicht bräuchten. Gegen mein erstes Handy habe ich mich lange gewehrt. Mein erstes Smartphone habe ich wochenlang nicht angefasst.
Wer weiß, wer weiß,..........
Ich hatte folgenden Gedanken: mein ehemaliger Nachbar Klaus lag 2 Tage hilflos in seiner Wohnung, bis ein Freund bemerkte, dass er seit 2 Tagen nicht ans Telefon ging und bei ihm nachschaute. Er hatte einen Schlüssel von der Wohnung, sah das Desaster und rief den Notarzt.
Die frühere Freundin meines Vaters, Edith, hat sich gerade die Hüfte gebrochen, ebenso wie ihre Tochter Elke und deren Freund. Alle 3 sind sehr malad und extrem eingeschränkt.
Mein Vater war nach seinem Schlaganfall auch nicht in der Lage, mich oder einen Notarzt anzurufen.
Allerdings ... kann ich nach einem Schlaganfall noch sagen: "Alexa, rufe den Notarzt an und schicke ihn zu folgender Adresse ... und informiere meinen Bruder ...?"
Oder kann ich dann nur sagen: "Äwäwäwäw."
Oder bring das alles nichts und ich werde erst gefunden, wenn meine Katzen mich vor Hunger angenagt haben und sich die Nachbarn über den schrecklichen Gestank beschweren?
Juttas Tante wird an Ostern 92. Sie trägt jetzt ein Notfallarmband, und wir üben das mit ihr regelmäßig. Ich denke, das ist sicherer und einfacher. Zumal da eine professionelle Telefonzentrale im Hintergrund ist und nicht lockerlässt, auch wenn jemand nur noch "Äwäwäwäw" stammeln kann.
Vielleicht geht @Ilona18 ja bald nicht mehr zum Friseur sondern ruft: Alexa, schneide meine Haare
Der Alexa-Skill MVV (Muenchner Verkehrs-Verbund) ist noch intelligenter geworden;
die gefundene Verbindung kann jetzt auch auf die Email-Adresse gesendet werden;
die Sprachausgabe kann auf bayerisch gestellt werden, Barrierefreiheit und die eigene Fussgaengerschrittgeschwindigkeit koennen spezifiziert werden, ...
Also "Alexa, starte MVV"
Letztendlich ist so ein Notfall-Patiententelefon nichts anderes als eine spezialisierte Alexa. Mit zwei Unterschieden:
Das Steuerteil ist an einer zentralen Stelle in der Wohnung platziert und hat eine enorme Freisprecheinrichtung.
Danke @Till-and-Jutta0 und @Monika--Elisabeth0 ! Ich werde mich mal erkundigen, ob es so ein Notfall-Patiententelefon-Armband auch bei mir am A..../ Popo der Welt schon gibt.
Du musst weniger nach der Technik, sondern nach dem Dienstleister schauen. Die Technik gibt's dann dazu.
So, fuer das Schlafzimmer habe ich mir 2mal die neuste Generation der Amazon Echo Boxen gekauft:
Alexa Dot (3) und beide als eine Stereo-Einheit verknuepft.
So koennen wir im Schlafzimmer fetten Sound geniessen 🙂