Gästehandbuch in zweiter Sprache

Gästehandbuch in zweiter Sprache

Liebe Community,

 

 

ich befülle gerade fleißig mein Inserat im Browser und habe eine Frage zu "Informationen für Gäste". Ich habe unter Grundlegende Informationen zwei Sprachen ausgewählt. Wie/Wo kann ich das Gästehandbuch, die Check-In Informationen usw in einer zweiten Sprache einpflegen? Anders als bei "Inseratbeschreibung" habe ich da keine zweite Box für den Text auf Englisch.

Vielen Dank im Voraus!

7 Antworten 7
Monika--Elisabeth0
Top Contributor
Vienna, Austria

@Gerhild6,  ich sehe dass dir deine Frage bisher niemand beantwortet hat. Ich kann dir da auch nicht weiterhelfen.

 

Wir haben nie Gästehandbücher aufgelegt, sondern lieber mit den Gästen abgesprochen was sie interessiert. Vor allem aktuelle Informationen zum Reisezeitpunkt gegeben. 

Ich gehe davon aus, dass in der heutigen Zeit Gäste sich grundsätzlich über ihr Reiseziel informieren.  Was weniger leicht zu finden ist, ist Aktuelles in der Region  abseits von den üblichen Touristischen Attraktionen - und das wissen die Gäste zu schätzen.

Ich war da bei den Recherchen öfter überrascht und konnte Einiges entdecken, was selbst mir neu war.

 

Liebe @Monika--Elisabeth0  danke für deine Antwort! Airbnb selbst sagt aber, dass einige essenzielle Informationen wir zB die Mülltrennung oder wie das warme Wasser funktioniert gut im Gästehandbuch aufgehoben sind. Generell versuche ich viele Infos zum Inserat zu geben, damit die Leute sich das richtige erwarten und zB nicht negativ davon überrascht sind dass es keinen Fernseher gibt.

Auch weiß ich nicht, ob die Hausregeln die Gästen ja zustimmen müssen automatisch übersetzt werden?

Monika--Elisabeth0
Top Contributor
Vienna, Austria

@Gerhild6,  ich bezweifle dass Gäste so ein "Handbuch" wirklich durchlesen.  Die lesen ja schon die Inserate nicht ordentlich. 

Wir haben z.B.  genaueste Anleitung zum TV (bildlich und in Deutsch und Englisch) und trotzdem melden sich dann einige weil sie alles verstellt haben und dann zugeben, sie hätten die Infos doch vorher lesen sollen. Grrrrrrrrrrrrrrrrrrr.  

 

Gäste bekommen von uns wichtige Infos wie zu Heizung, TV etc. in einem netten Begrüßungsschreiben, da steht auch noch bitte vor TV einschalten die Anleitung lesen.

Für die Elektrogeräte haben wir die Bedienungsanleitungen in Deutsch und Englisch aufliegen. 

 

Gäste müssen bestätigen dass sie die Hausregeln (die im Inserat stehen) gelesen haben.  Das betrifft nicht das Gästehandbuch.

 

Ich würde mich weniger auf das konzentrieren was airbnb sagt (die werden dir auch sagen dass du günstiger werden sollst, dass andere Gastgeber weniger verlangen etc. etc.) 

Wenn du Fragen  hast, frag hier in der CC - da kriegst du Antworten und viele Tipps.  Du kannst hier einfach einmal querlesen und nach Begriffen suchen.  Da kannst du sicher viel für dich mitnehmen.

 

Noch ein Tipp:  Alles was dir besonders wichtig ist:  Ganz oben im Inserat hinschreiben, das wird noch am ehesten gelesen.

Danke,  ich bin erst ganz frisch dabei und merke schon, dass das Inserat nicht genau gelesen wird, aber Anderes, wie zB die check in Informationen müssen die Gäste sich halt anschauen, sonst kommen sie nicht rein. Und da würde ich halt gern wissen was ich anklicke  muss, damit ich das schön zweisprachig machen kann. Alternativ würde ich gerne wissen/nachlesen ob aurbnb diese Dinge automatisch übersetzt. Deswegen wende ich mich ja hier an die Community 🙂

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Gerhild6 

Um Ideen zu finden, lohnt es sich Inserate von anderen Gastgebern intensiv zu lesen. Ansonsten stimme ich @Monika--Elisabeth0  zu neben Fragen zu stellen mal unter Hilfe die allg. Tipps in Tutorial zu lesen.

Happy hosting

Liebe @Patricia741 danke, aber wie eingangs geschrieben suche ich keine Ideen sondern die Lösung für ein konkretes Problem, die ich bisher in keinem Tutorial gefunden habe 🙂

Monika--Elisabeth0
Top Contributor
Vienna, Austria

@Gerhild6,  ich hab wenig Vertrauen in "automatisierte"  Schreiben von airbnb.  Es wird ständig an den Inseraten "herumgeschraubt", etwas verändert etc.  und es gab auch hier im CC immer wieder Beschwerden dass die Weiterleitung nicht so gut funktioniert.

 

Ich bin in all den Jahren gut damit gefahren, check-in Informationen den Gästen eine Woche vorher direkt im Nachrichtenverlauf zu schreiben.  Ebenso genaue Transfermöglichkeiten.  Navis sind auch nicht immer wirklich das Wahre - schicken Leute auf irgendwelche Wege die gar nicht mehr richtig befahrbar sind (weil kürzeste Strecke ausgewählt) oder zwischenzeitlich eine Umfahrung gebaut wurde und die im Navi noch nicht aufscheint.  

 

Der Urlaub beginnt für Gäste mit der Anreise.  Und wenn das schon nicht richtig klappt oder in der Unterkunft etwas unklar ist (weil von Gästen nicht gelesen) dann ist die Gefahr groß Sterneabzüge zu bekommen.  Wir haben auch self check-in und ich weiß von was ich rede. 

 

Ich hoffe du bist jetzt nicht verärgert, dass du schon wieder keine Antwort auf deine Frage bekommst, dafür gute Tipps. 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts