[Text nachträglich vom unteren Kommentar zugefügt]Hallo zusa...
Letzte Antwort
[Text nachträglich vom unteren Kommentar zugefügt]Hallo zusammen,
zunächst frohe Weihnachten. Bitte entschuldigt meinen vor...
Letzte Antwort
Logge dich mit deinem Airbnb-Konto ein, um weiterzulesen, zu teilen und dich mit Millionen anderen Gastgebern weltweit zu vernetzen.
Guten Tag zusammen!
Ich wünsche Euch allen ein frohes neues Jahr.
Allen wünsche ich Gäste für die die Hausordnung ein Selbstverständnis sein soll.
Nach dem Weihnachtsdesaster was mich auch so ziemlich enttäuscht hat, habe ich mir Gedanken gemacht über smarte Rauchmelder.
Ins Auge gefasst habe ich den XSense mit Basisstation und Meldung aufs Handy.
Meine Idee, erstens sollen die Rauchmelder untereinander verbunden sein und einen richtigen Alarm freischalten.
Ich habe zwar in der Wohnung Rauchmelder, aber die sind nicht Smart und auch nicht verbunden.
Was habt ihr da zu bieten?
Bis jetzt sind sie nur im Warenkorb.
Noch nicht bestellt.
Ich lasse mich da auch gerne beraten.
Liebe Grüße Silvia
Ich habe im ganzen Haus insgesamt 7 smarte Rauchwarnmelder von Homematic installiert. Leider wurde jedoch die angegebene Batterielaufzeit von 10 Jahren weit unterschritten: nach ca. 5 Jahren gaben alle ihren Geist auf. Mein Lieferant hat mir dann Ersatz mit deutlichem Nachlass angeboten.
Ich habe mir jetzt parallel dazu Melder von Hekatron besorgt (war eine Empfehlung im Homematic-Forum). Von Hekatron gibt es auch smarte Melder.
Das ist ja schon irgendwie happig.... 50% kürzere Lebenszeit als versprochen. Selbst wenn es ein "bis zu..." wäre, fünf Jahre weniger ist schon einiges.
Das liest sich jetzt so, als könnte man da nicht direkt Batterien auswechseln, oder ging es beim Ersatz schon um die passenden Batterien?
@Bernd260 hast du Tills Tipps dazu gelesen?
Ne, die "langlebigen" Batterien sind leider fest verbaut.
Grrrrr! Da war der "deutliche Nachlass" aber auch mehr als angebracht! Daumenquetschen für Lebensdauer eindeutig jenseits der fünf Jahre beginnt. 😁
Interessantes Thema! Hast du bereits zugeschlagen?
@Michael3255 kennt sich da ja bestimmt auch irgendwie aus. 🤔😁
Ich habe mich beraten lassen.
Mein Sohn ist ja Berufsfeuerwehr Mann und ich habe das System gekauft was die auch in der Feuerwehr installiert haben.
Es werden alle Wohnungen vollgeknallt
"vollgeknallt" 😂
Ich bin jetzt schon gespannt auf kommende Geschichten dazu. Aber natürlich auch in der Hoffnung, dass da nicht wieder mitgebrachte Haushaltsgeräte involviert sind! 😊
Wir haben verschiedene Melder und Sensoren via Zigbee oder Z-Wave via Home Assistant im Einsatz
Danke dir für die prompte Antwort! 💨