Kann mir jemand eine Reinigungskraft in Wien für Bezirk 1050...
Letzte Antwort
Kann mir jemand eine Reinigungskraft in Wien für Bezirk 1050 empfehlen?
Letzte Antwort
Logge dich mit deinem Airbnb-Konto ein, um weiterzulesen, zu teilen und dich mit Millionen anderen Gastgebern weltweit zu vernetzen.
Guten Tag zusammen!
Ich wünsche Euch allen ein frohes neues Jahr.
Allen wünsche ich Gäste für die die Hausordnung ein Selbstverständnis sein soll.
Nach dem Weihnachtsdesaster was mich auch so ziemlich enttäuscht hat, habe ich mir Gedanken gemacht über smarte Rauchmelder.
Ins Auge gefasst habe ich den XSense mit Basisstation und Meldung aufs Handy.
Meine Idee, erstens sollen die Rauchmelder untereinander verbunden sein und einen richtigen Alarm freischalten.
Ich habe zwar in der Wohnung Rauchmelder, aber die sind nicht Smart und auch nicht verbunden.
Was habt ihr da zu bieten?
Bis jetzt sind sie nur im Warenkorb.
Noch nicht bestellt.
Ich lasse mich da auch gerne beraten.
Liebe Grüße Silvia
Eigentlich müsste ich mich damit mal befassen, aber ich bleibe erstmal auch beim "uninteressant für Hacker". 😬
Ein kleiner tip eines ITlers
Mein Netzwerk für die Gäste ist komplet getrennt von meinem Netz (2 Router auf das Modem verbunden) dient auch als Sicherheit für mich gegen Basteleien von Gästen 😉
Am ende des Tages spielt es keine Rolle aus welche Netz ich die Rauchmeldung bekomme.
Das liest sich sehr vernünftig!
Ich hoffe, die Einrichtung wurde nicht von "Basteleien" inspiriert. 🤔
Nein, das nicht.
Aber ich kenne mich und was ich alles versuchen würde um das Netzwerk zu durchsuchen 🙄
Oh ha! 😁
Aber eigentlich dann auch gut so, wer basteln will, kommt bei dir nicht weit...denn du bist da bestens vorbereitet! 👍
Abgesehen von den Vorschriften, macht das bei euren Wohnungen ja schon Sinn. Leider ja auch gezeigt mit dem "Kochen".
War das nicht auch bei dir, wo das Sofa teilweise gelitten hat, weil der Rauchmelder stumm gemacht werden sollte? 🤔
Ja, aber ich habe die neuen Rauchmelder so plaziert das man sich auf kein Möbelstück stellen kann.
Erfahrungen machen klug
auch das ein Vorteil, wenn die Küche ausserhalb des Hauses ist. Bei uns hier sind die Küchen generell draussen, schon weil viel frittiert wird. Die meisten Wohnungsbrände entstehen wohl in der Küche durch brennende Pfannen oder Öfen, seltener fällt mal eine Kerze um oder es gibt Kurzschlüsse und selbst bei einem Kurzschluss muss das Feuer dann noch Nahrung finden, die gibt es bei uns nicht, in Europa wo es Gardinen, Tapeten, Teppiche und Möbel gibt jedoch schon.
Ich denke schon das Rauchmelder in Europa absolut Sinn machen, dort wird aber auch anders gebaut und eingerichtet.
Oh, interessant, dass Küchen draußen sind. Sind die überdacht? Es regnet ja auch mal...
Ich glaube, ich muss da jetzt nicht erwähnen, dass ich noch nie in Thailand war. 😁
nanu, alles was ich geschrieben hatte war nach upload eines Bildes plötzlich weg 😕 ... egal 🙂 Ja klar sind die Küchen überdacht, sonst würden wir ja während der Regenzeit verhungern, und wer will das schon 😄 😄
Ich koche, backe und räuchere leidenschaftlich gern, mache mir inzwischen so ziemlich alles selbst von Brot über Marmeladen, Käsekuchen, Wurst und Schinken, da brauche ich eine grosse Küche und die sollte dann demnächst in etwa so aussehen oben im Norden wo wir grad am bauen sind.
Da wo auf dem Bild das andere Haus ist, kommt dann ein kleiner Pool zum abkühlen hin, nichts grosses. Irgendwann demnächst wollen wir uns oben im Norden zur Ruhe setzen, Phuket wird mir einfach zu voll. Derzeit sind wir 6 Monate hier und 6 oben im Norden, das geht.
Grüsse aus Phuket
mosoffene Küche
Komisch mit dem Text....🤔 Wenn ich mal mehr (ja, noch mehr als sonst schon 😅) schreibe, dann packe ich es mir gerne kurz in den Zwischenspeicher. Sobald ich das nicht mache, dann passiert nämlich was.
Aber Danke für die Fotos! Jetzt kann ich mir das auch vernünftig vorstellen. 😅 Käsekuchen klinkt jetzt aber auch nicht schlecht.... 🤤 Gibt's da auch mal was für die Gäste?
Jau, so hab ich das dann auch gemacht, in den Zwischenspeicher damit aber beim zweiten Mal hat es funktioniert 🙂
Käsekuchen für die Gäste? NEE, eher nicht, das brauche ich ALLES selbst 😄 😄 😄 .... die bleiben ja nicht soooo lange i.d.R. und können das dann zuhause wieder essen. Ich habe jahrelang drauf verzichten müssen, weil ich nicht wusste wie man Käse usw. herstellt. Heute alles kein Problem mehr aber ist halt doch ein bisschen Arbeit.
Meine Gäste bekommen hin und wieder mal ein Rosinenbrot, das mache ich hin und wieder gern und es geht schnell.
Kommt immer sehr gut an, vor allem wenn es noch ein bisschen warm ist. Ich häng mal das Rezept mit ran, ist wirklich einfach selbst zu machen 😉
Den Link kann man hier glaub nicht einfügen, musst Du also abtippen 😉 Das YouTube Video ist genial, aufs wesentliche beschränkt, kein Blockbuster
schönes WochenEnde und viel Spass beim nachbacken
Grüsse aus Phuket
mos
Danke für das Rezept und Link! Wer Interesse hat, kann jetzt einfach auf das Bild klicken. 😏
Da bekomme fast ich auch Lust auf's Backen! 😊
Wir benutzen X-Sense Rauch- und Kohlenmonoxidmelder verbunden mit unserem Router und sind voll zufrieden. Alarmmeldungen kommen zuverlässig rein.