Hallo zusammen,
ich bin Chris, ich arbeite als Gemüsegärtn...
Letzte Antwort
Hallo zusammen,
ich bin Chris, ich arbeite als Gemüsegärtner und bin neu in der Community.
Ich möchte bald in Bad Nauheim...
Letzte Antwort
Neben den bekannten Stornierungen fester Buchungen durch Airbnb hab ich nun Probleme mit 2 weiteren Varianten und muss hier mal um eure Ansicht und Erfahrungen fragen,
Fall 1:
Ein Gast schreibt mir, er würde seine Buchung aufgrund von Corona stornieren, es passiert jedoch nichts. Die Buchung wird aufrechterhalten. Ich teile ihn mit, das Airbnb nicht storniert hat. Es passiert nichts, der Gast kommt nicht. Das Geld wird regulär ausgezahlt. Jetzt fragt der Gast über das Mediationscenter an und möchte seinen Betrag von mir zurück erstatt haben. Und schreibt sogar, das er von Airbnb da unterstützt würde.
Fall 2:
Gast storniert nach erster Nacht. Ähnlich wie im Beitrag von @Julia1236 vom 20-08-2019
https://community.withairbnb.com/t5/Hilfe/Gast-storniert-nach-erster-Nacht/m-p/1112773#M40581
beschwert sich ein Gast nach einer Nacht (von 4 gebuchten), die Wohnung sei ihm "zu unsauber". Als Beleg führt er an, er hätte "irgendwelche Krümel hinter dem Waserkocher" gefunden.
Ich antwortete, er könne, falls er tatsächlich welche gefunden hätte, diese ja einfach weg fegen,
Doch der Gast reiste einfach ab, ohne es mir mitzuteilen. Ich erhielt nachdem die Auszahlung bereits angekündigt wurde eine Stornierung über den gesammten Betrag, ohne das seitens Airbnb bei mir nachgefragt wurde. Nachrichten über Airbnb Plattform gab es keine. Also der Gast hat übernachtet, geduscht und seinen Müll hinterlassen und das für Lau?
Bei mir stellt sich das Gefühl ein, nicht nur durch die Corona-Stornierungen, Airbnb erkauft sich Kundenzufriedenheit auf den Rücken der Gastgeber.
Betreffend
1. Fall: hast du etwas von airbnb gehört?
ich würde jedenfalls nicht zu früh Geld zurück überweisen.