Mindestbelegung temporär hoch setzen

Normen4
Level 2
Germany

Mindestbelegung temporär hoch setzen

Hallo in die Runde, 

 

ich habe bei meinem Inserat einen Mindestpreis für zwei Personen hinterlegt. Maximalbelegung sind 4+1 Personen. Ist es möglich, an z.Bsp. Feiertagen zu sagen, die Mindestauslastung muss 4 Personen für X Tage betragen?

 

Vielen Dank vorab 🙂

6 Antworten 6
Udo6
Level 10
Nord, Germany

Hallo @Normen4

eine Mindestanzahl an Gästen kannst du m.W.n. bei Airbnb nicht konfigurieren.

 

Hallo @Udo6,

 

vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Meines Erachtens klappt es doch. Unter PREISGESTALTUNG > ZUSÄTZLICHE KOSTEN > GEBÜHR FÜR ZUSÄTZLICHE GÄSTE.

Udo6
Level 10
Nord, Germany

@Normen4das garantiert dir jedoch keine Mindestanzahl von 4 Gästen.

 

Was ist denn dein Ziel? Willst du, dass an bestimmten Tagen deine Wohnung tatsächlich mit 4 oder 5 Personen besetzt ist oder willst du den Preis für mind. 4 Personen erzielen?

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Du könntest an Feiertagen den Preis für 4 Personen hinterlegen. Es ist ja dann dem Buchenden freigestellt, für wie viele Personen er dann buchen möchte.

 

Oder du setzt ein Parallelinserat (mit automatisch synchronisiertem Kalender) auf, für 4 Personen, und schaltest es nur an Feiertagen frei.

 

Halt alles ein wenig aufwändiger, als du es dir vorgestellt hast, @Normen4 .

Vielen Dank für eure Antwort, @Till-and-Jutta0,

 

das wäre eine Option. Die Optionen an Tag X nur Anreise und an Tag Y nur Abreise gibt es sicherlich auch nicht. Oder?

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Du kannst für einzelne Tage bestimmte Regeln festlegen:

TillandJutta0_0-1680629197630.png

 

 

Die 7 Regeln für die 7 Wochentage musst du halt vorher schon definieren. Ist etwas "von hinten durch die Brust ins Auge", funktioniert aber, @Normen4 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts