Redesign Feedback - Dinge, an denen wir arbeiten können

Juliane
Community Manager
Community Manager

Redesign Feedback - Dinge, an denen wir arbeiten können

Hallo zusammen!

 

 

Wir hoffen, ihr habt Spaß daran, unseren neuen und verbesserten Auftritt hier im Airbnb Community Center zu erkunden! Wir wollten dieses Diskussionsthema einrichten, damit ihr uns eure Gedanken zu Fehlern, Problemen oder Verbesserungsvorschlägen mitteilen könnt, die wir bei der Weiterentwicklung berücksichtigen können. Indem ihr euer Feedback in diesem speziellen Beitrag postet, helft uns, eure Ideen und Meinungen zu berücksichtigen. 

 

 

Vielen Dank!

Juliane

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

78 Antworten 78
Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

Wie alles Neue ist es erstmals verwirrend und NEIN -  es macht keinen Spass. 

Es ist gut, dass jetzt nach dem  Eröffnungsthread die neuesten Antworten kommen.  Es ist mühsam, dann weiterzuscrollen und zuerst auf das Datum zu schauen, wo die neuesten Antworten aufhören.

Da sollte ein Unterschied sichtbar sein (z.B. mit Überschrift ältere Nachrichten). 

 

Man muss die Sortiereinstellung (unter Optionen über dem Bild) "von ältester zu neuester sortieren" einstellen, sonst kann man die Beiträge überhaupt nicht mehr lesen !

Ich finde diese Einstellung sollte als Standard im System festgelegt werden sonst sind alle bisherigen Beiträge unbrauchbar.

 

Firefox_Screenshot_2022-11-06T10-03-55.748Z.png

@Sabine-Ingrid

ja, dachte ich auch! Leider speichert es nicht bis zum nächsten Tag. Ich musste heute wieder alles neu einstellen.  Ich fürchte, wir sind vom Regen in die Traufe gekommen. Waren es vorher Kleinigkeiten, ist es jetzt eine Katastrophe! Ich finde quasi nix mehr.

Juliane
Community Manager
Community Manager

Hallo ihr Lieben!

vielen Dank für Euer Feedback zu unserem neuen Community Center Design! Wir wissen, dass es noch ein paar Macken gibt, die wir ausbügeln müssen, und wir wissen eure Hilfe und Geduld zu schätzen, während wir daran arbeiten. Wir sind dabei, all eure Kommentare zu sichten und werden uns so schnell wie möglich um die folgenden Punkte kümmern:

 

  • Die Möglichkeit, Airbnb-Profile und -Angebote von Ihren CC-Profilen aus einzusehen, wird wieder eingeführt.
  • Der Zugriff auf die letzte Antwort auf ein Thema über den Content Feed, sei es auf der Homepage oder in einem Forum, wird ebenfalls hinzugefügt, so dass ihr auf " Letzte Antwort" klicken könnt, um zu den neuesten Kommentaren zu gelangen.

Darüber hinaus werden wir auch weiter schauen, wie wir das Community Center auf der Grundlage eures Feedbacks und eurer Vorschläge verbessern können, also teilt uns eure Gedanken mit!

 

Vielen Dank!

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

@Juliane,  ich wollte gerade über die App hier in die CC - das geht jetzt anscheinend nicht mehr.  Weißt du da etwas darüber???

Danke

@Monika--Elisabeth0 

Ist dies immer noch ein Problem für dich? Falls ja, was genau klappt da nicht? Ist der Link nicht da, oder gibt es Probleme beim Anmelden oder bei der Weiterleitung?
Tut mir wirklich leid zu hören, dass es da immer Probleme gibt, wo du ja gerade bevorzugt über das Handy hierher kommst. 😔

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Juliane , und @all,

Nein, Spaß macht das überhaupt nicht! Es ist ein Chaos. Was am meisten fehlen wird, dass das Inserat nicht mehr verlinkt ist. Wie sollen wir da unterstützend helfen? Wir erkennen doch keine Fehler mehr. Dann erkenne ich keine neuen Beiträge mehr und wenn, muss ich alles durchsehen, was schon geantwortet worden ist. Und ja, die Daumen sieht man nicht, ob schon gegeben usw. Ich bedaure, dass die Programmierer hier offensichtlich nie etwas ausprobieren auf Funktionalität! Die sollten hier mal eine kleine Weile mitarbeiten.... 😥

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Da ich auf dem Handy-Mäuseklavier keinen vernünftigen Text tippen kann, erledige ich das normalerweise am PC. Es sei denn, ich bin unterwegs, und es gibt was Dringendes und Wichtiges. Mit der bisherigen CC-Apps kam ich da jedoch überhaupt nicht klar, denn alles war zu groß dargestellt, und ich kam nicht an wesentliche Menüpunkte. Die FB-Oberfläche war da weiter.

 

Vielleicht ist es auch meiner Aufgeschlossenheit gegenüber Neuem geschuldet, dass ich die App kurz getestet habe:

 

Test @Christa0 @Udo6 @Till-and-Jutta0 

 

Bearbeitet

 

Doch, klappt jetzt theoretisch auch in der App.

 

Bin ich eigentlich der Einzige, bei dem das Einloggen reproduzierbar gestoppt 10 Sekunden dauert? Und sobald der Browser geschlossen wird, ist man wieder draußen. Da ist FB freundlicher

 

@Till-and-Jutta0, dein Test ist per Email Benachrichtigung bei mir angekommen 

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Deine Antwort jetzt auch, @Udo6 

@Till-and-Jutta0, ich finde auch dass in der App die Größe es schwieriger macht. Aber auch am Laptop muss man viel mehr scrollen.

Ich verwende jetzt grundsätzlich viel öfter das Handy und habe jetzt die Tastatur auf wischen umgestellt.  Nach kurzer Umgewöhnung ist das Schreiben viel schneller als beim tippen.

Udo6
Level 10
Nord, Germany

@Juliane , @Karina 

Nur so als Idee. Habt ihr die Möglichkeit einen Theme-Changer ins CC einzubauen, wo man zwischen dem neuen und alten Design umschalten könnte?

@Udo6 

Bitte entschuldige, die späte Antwort und leider auch die Antwort dazu, denn dies ist leider nicht möglich. Eine tolle Idee ist es auf jeden Fall, aber technisch leider nicht umsetzbar.

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Udo6
Level 10
Nord, Germany

@Juliane, hab's schon befürchtet, dass dafür schon zu viel umgebaut wurde.

Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Juliane 

Bekommt man jetzt auch keine Mitteilung mehr, wenn mich jemand @? Das ist ja seltsam, mal kommt was, mal nicht. Ich kann ja nicht ständig nachschauen, ob eine Antwort an mich eingegangen ist. Unter meinem Profil wurde sie auch nicht angezeigt.

 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts