Hallo allerseits!
Viele von euch heißen auch Vierpföt...
Hallo allerseits!
Viele von euch heißen auch Vierpföter als Gäste herzlich willkommen - meist auch in menschlicher Be...
Hallo alle zusammen,
ich habe vor einigen Tagen einen Fall eröffnet bei Airbnb bezüglich einer Teilerstattung unserer Unterkunft. Wir haben uns innerhalb der 72 Stunden an den Support gewendet um noch Anspruch geltend zu machen. Ich habe den Fall beschrieben und Bilder/Videos hinzugefügt. Daraufhin erhielt ich eine Email wo ich nochmals das Problem schildern musste um was es ganz genau ging. Nach der Email habe ich keine Rückmeldung von Airbnb erhalten und mein Ticket wurde geschlossen. Daraufhin eröffnete ich ein erneutes Ticket wo ich wieder das Problem schildern musste. Eine automatische Nachricht kam wo mir erklärt wurde, das sich ein Mitarbeiter in kürzester Zeit melden wird. Einen Tag später, das Ticket wurde wieder geschlossen. Das ging jetzt noch zweimal so weiter.
Könnt Ihr mir weiterhelfen, wie man bei so etwas weitermacht?
Vielen Dank
Dennis
Ich höre in letzter Zeit leider immer wieder das Gleiche! Der Support ist entweder so überlastet, weil sie ständig neue Updates installieren und alle Welt Hilfe schreit? Oder ist so dünn besetzt, dass sie ständig so verfahren müssen, wie Du schildertest.
Wo ist nur der gute Support von vor Corona geblieben???
Ich kann mich hier Tag für Tag nur wiederholen, ich kenne Deine genaues Problem nicht, kann nur sagen, bleibe hartnäckig, bis man Dir eine anständige Antwort gibt, wie es sich gehört.
Vielleicht kann Dich @Juliane Admin auch unterstützen, wenn sie aus dem Urlaub zurück ist? Oder @Walter ?
Vielen Dank Patricia,
nachdem ich mich jetzt gefühlt 100mal bei airbnb gemeldet habe kam endlich eine Antwort.
Hallo Walter,
danke dass du dir mein Problem durchgelesen hat. Es hat sich ein Supportmitarbeiter bei mir gemeldet ( Michael ) er hat mich nun gefragt ob ich das Problem mit meinem Vermieter klären kann oder sich der Support hinzufügen soll und das klärt. Daraufhin habe ich geschrieben, dass wir keine Einigung mit dem Vermieter finden und ich auf den Airbnb Kundenschutz zurückgreifen bezüglich der Teilerstattung. Leider warte ich wieder vergeblich auf eine Antwort.....
Hallo Walter,
jetzt muss ich dich nochmals kontaktieren. Ist es eigentlich normal, dass wenn ein Ticket eröffnet wird sich drei verschiedene Leute darauf melden und du immer wieder neu dein Problem und Anliegen schildern musst? Jeder möchte irgendetwas anderes von dir wissen und es tut sich einfach nichts.... Ich muss ehrlich sagen, der airbnb Support ist ziemlich schlecht..... Ich habe immer noch keine klare Antwort wie es jetzt weitergeht und was die nächsten Schritte sind. Stattdessen, kriege ich jedes mal aufs neue eine Email von einem anderen Mitarbeiter, der wieder etwas wissen möchte....!!
Vielen Dank
Dennis
@Dennis932 Es tut mir sehr leid, dies ist ein bekanntes Problem und wurde von dieser Community bereits mehrfach gemeldet. Ich bin sicher, dass wir in Kürze Verbesserungen sehen werden, aber in Bezug auf deinen Fall empfehle ich dir, weiterhin die erforderlichen Informationen bereitzustellen, und ich bin sicher, dass du angemessen unterstützt wirst. Lass uns wissen, wie sich die Situation entwickelt.
Hallo Walter,
ich weis schon gar nicht ob ich lachen oder weinen soll.... Heute Morgen erhielt ich mal wieder eine Nachricht und wieder von jemand neuem der mich aufforderte die Videos doch zu schicken.
Dies würde ich ja gerne machen aber leider kann ich keine Videos über das Kundeportal schicken. Man kann nur Bilder verschicken...
Ich weis nicht was ich dazu sagen soll........
Für mich ist es unerklärlich wie eine solche große Plattform wie Airbnb so einen schlechten Kundeservice hat wo einer nicht weis was der andere macht. Es tut mir leid meinen Frust jetzt bei dir abzulassen und es ist überhaupt nicht persönlich gemeint aber ich hoffe du kannst mich ein wenig verstehen.......
Ich glaube wenn das so weitergeht und ich jeden zweiten Tag mein Fall neu schildern muss, dann habe ich übernächstes Jahr Weihnachten mein Geld noch nicht.....
Viele Grüße
Dennis
Das ist Taktik! Manche geben irgendwann auf …. Fall gelöst….
Bleib dran und schicke denen mal ein Feedback über den unzureichenden Kundendienst.
ohjee...Du hast mein vollstes Mitgefühl .
In meinem Fall spielt sich genau das gleiche Drama ab.
Ich bin Host und erst 4 Monate bei Airbnb, aber ich bin über den unterirdisch schlechten Support wirklich schockiert.
So ein offensichtlich gut organisiertes Unternehmen- und dann so ein Armutszeugnis...schlimm.
Bei mir liegen die Nerven inzwischen blank.
Viel Erfolg Dir und allen anderen Leidensgenossen.
Gruß Conny
Support