Tipps für den Zeitvertreib zu Hause

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

Tipps für den Zeitvertreib zu Hause

Hallo zusammen,

 

Obwohl der Frühling vor der Tür steht, können wir in der aktuellen Situation diese leider nicht einfach sorgenlos aufmachen und das schöne Wetter genießen. (Ich bin jetzt gerade ein bisschen neidisch auf diejenigen, die einen Garten haben! :-P) 

 

Wir müssen die nächsten Wochen gemeinsam durchhalten und Dinge finden, mit welchen wir unsere Zeit zu Hause füllen können. @Till-and-Jutta0 hatte eine tolle Idee, wie man auf produktive Weise die Zeit nutzen kann und eine Grundreinigung durchführen kann. 

 

Welche andere Ideen habt ihr? Habt ihr vielleicht Tipps, welche interessanten Sendungen/Filme/Serien man sich anschauen könnte, oder könnt ihr vielleicht ein gutes Buch empfehlen? Wie verbringt ihr eure Zeit zu Hause? 

 

Teilt bitte eure Tipps in diesem Thread! 

 

Danke,

Anna 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

160 Antworten 160

Vielen Dank @Gerlinde0  !

Das hört sich wirklich gut an ...

Ist der Sauerteig unterschiedliche gemacht je nach Brotart ? 

@Sabine-Ingrid0 

Ich mache nur Sauerteig mit Roggenmehl. Für leichtere Brotsorten nimmst Du eher Hefe, s. o. kannst Du auch selbst machen.

@Gerlinde0 

Anbei als Dankeschön ein Rezept von meiner Tochter.

Die Seelen sind bei uns bei jeder größeren Zusammenkunft gern gesehen... von allen getestet und für gut befunden und doch relativ einfach zu machen.

Vielleicht hast du ja Lust sie mal auszuprobieren.

 

Rezept Seelen 2.jpg

@Sabine-Ingrid0 

Danke, klingt gut. Gedrehte Stangen mache ich mit Salz und Kümmel aus Blätterteig. SChmeckt gut zum Wein. 

@Gerlinde0 

Und hier noch der Trick wie man Salat anpflanzt ohne dass er von Schnecken gefressen werden kann :

Man baue ein stabiles (!) Gestell (ca. 1m hoch) und pflanze den Salat in Blumenkästen an.

Im Gegensatz zu einem Hochbeet kann man den Platz darunter auch noch bepflanzen (zB mit Zwiebeln) und man kann den Salat sehr einfach vorziehen.

Ausserdem bleibt er mobil.., man kann ihn also jederzeit wo anders hinstellen (zB in die Garage wenn es Frostnächte gibt oder in die Sonne am Morgen).

Der Austausch der Erde ist (im Gegensatz zu einem Hochbeet) ebenfalls ein Kinderspiel..... Ich nehme dafür ganz normale Blumenerde da in der Komposterde meistens schon die Schneckeneier mit drin sind.

 

Die Blumenkästen im 2 Wochen-Abstand beflanzen sonst kommt der ganze Salat auf einmal : D

 

Salat.jpg

@Sabine-Ingrid0 

 

Auf diese Idee bin ich auch gekommen, das muss bei mir nur hoch genug sein, sozusagen seniorengerecht. 😉

 

Hier Fotos von meinem Hochbeet. Beim Aufbau brauchte ich Hilfe und bekam sie auch. Ich habe das Hochbeet geölt und anschließend bepflanzt. Z.Z. sitze ich 2 x am Tag in der Badewanne, so schmutzig mache ich mich.....

 

Alte WeinkisteAlte Weinkiste

 

Ein Provisorium, denn Abdecken ist nicht 100% möglich.

 

IMG_4765.JPG

 

Und das kam heute dazu, echt klasse, man kann es zumachen und vor Frost schützen.

 

Hochbeet (1).JPG

 

 

 

Hochbeet mit Salat (1).JPG

 

 

Oh je, wieder alles auf dem Kopf....

.

@Gerlinde0 

 

So stehen deine Fotos richtig rum.

Dies ist ein kostenloser Service von Photoshop - Ute.

 

2020-04-17 Gerlinde 90 Grad 1.jpg

 

2020-04-17 Gerlinde 90 Grad 2.jpg

 

 

 

 

 

 

Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Ute42 

 

Danke Ute, ein Superservice! 😉

.

@Gerlinde0 

 

Die beste Funkion in Photoshop ist der Weichzeichnungsfilter "unscharf maskieren".

Damit bekommt man wirklich alle Falten weg.

 

 

Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Ute42 

 

Na ja Ute,  beim persönlichen aufeinander Treffen kommen die Falten ja eh ans Licht. Also, ich stehe zu meinem Alter und färbe auch keine Haare, wem es nicht gefällt, der soll wegschauen.... 😉 Meine Devise.

.

@Gerlinde0 

 

So sieht deine Katze aus nachdem sie in Photoshop gebadet wurde.

 

2020-04-17 Katze Gerlinde 2 mal.jpg

 

 

 

Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Ute42 

Authentischer ist mein Karlo auf dem 1. Bild. Das andere glänzt zu sehr, das Deckfell der Norwegischen Waldkatze ist eher stumpf und wasserabweisend. 😉

 

.

@Gerlinde0 

 

Dein Karlo ist auf dem linken Bild nicht authentischer, sondern das Bild ist einach schlecht belichtet. Jetzt habe  ich mir so  eine Mühe gegeben und wieder ist es nicht recht. Das ist meine ewiges Problem im CC, ich kann es niemandem recht machen - heul.

 

.

Schau mal @Gerlinde0 , so gefällt dir dein Karlo bestimmt besser.

Jetzt ist das Fell schön stumpf.

 

 

2020-04-17 Gerlinde Karlo stumpf.jpg

 

 

Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Ute42 

Ach nee Ute, das sieht aus wie ein schlechtes Gemälde..... Mir gefällt immer noch das 1. Bild, denn so sitzt er gerade neben mir, allerdings hat er gerade schwarze Pfoten....;)

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts