Unterkunft

Klaus-Juergen1
Level 2
Parthi, India

Unterkunft

Hallo gruesst Euch. Ich habe folgendes Problem: wie sehen die Richtlinien aus wenn ich eine Einbettwohnung an jemanden vermiete, der kurz mal 2 Tage verreisst und Mutter mit Kind in die Wohnung laeest fuer ein oder 2 Naechte? Vielen Dank!

4 Antworten 4
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Wir regeln das über unsere Hausregeln: "Keine Besucher".

Ansonsten müsstest du dich mal durch die Airbnb-Nutzungsbedingungen wühlen.

Juliane
Community Manager
Community Manager

@Klaus-Juergen1 

Das liest sich spontan etwas frech vom Gast finde ich. Hast du dich da beim Support schon gemeldet? Einfach andere und weitere Personen einzulassen, ist doch nicht in Ordnung soweit ich weiß, gerade auch weil der eigentliche Gast für die Zeit nicht da ist?

Im Hilfe-Center habe ich nur diesen Artikel finden können: "Was sind meine Optionen, wenn ein Gast zusätzliche Gäste mitbringen möchte?" Das setzt aber auch voraus, dass der Gast es vorher ankündigt oder anfragt. Das liest sich bei dir jetzt eher so, dass es da keine vorherige Absprache gab, oder?

-----

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Michael3255
Level 10
Berlin, Germany

Ich empfehle wie schon genannt wurde über Hausregeln Klarheit zu schaffen. "Keine Besucher" oder wenigstens "keine Besucher ohne Anmeldung" erst recht keine Übernachtung von Personen die nicht Verifiziert und angemeldet sind. Wenn nix weiter passiert ist würde ich es dabei belassen und für die Zukunft vorsorgen. Das kann böse enden! Du kannst das aber melden. Ungefragt ist das schon eine Frechheit. Kommt aber auch darauf an Wo sich das Objekt befindet. Dazu findest du Informationen bei den Richtlinien. Aber Richtlinien hin oder her, sichere dich selber ab mit Regeln und Mietvertrag. Ich empfehle hier möglichst großzügig zu sein Absprache und Respekt vorausgesetzt.

Danke für deine Tipps dazu, @Michael3255.

Jetzt hat @Klaus-Juergen1 leider gar nichts mehr hierzu gesagt. Gibt es da ein Update? Was ist weiter passiert? 🤔

-----

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts