Von einer Vortragsveranstaltung mit dem Fachanwalt für Reise...
Letzte Antwort
Von einer Vortragsveranstaltung mit dem Fachanwalt für Reiserecht Rainer Noll habe ich für mich als Privater Gastgeber mitgen...
Letzte Antwort
Logge dich mit deinem Airbnb-Konto ein, um weiterzulesen, zu teilen und dich mit Millionen anderen Gastgebern weltweit zu vernetzen.
Liebe Community,
Ich bin ein absoluter Neuling auf Airbnb. Gestern Abend habe ich ein Zimmer unserer Wohnung ins Netz gestellt und siehe da: Schon eine erste Buchung! ; )
Nun habe ich aber einen Fehler meinerseits festgestellt: Ich habe fälschlicherweise für zwei Personen den Preis für eine Person verlangt. Sprich: Das ganze Zimmer kostet CHF 74.-, aber eigentlich wäre das der Preis pro Person. Offengestanden weiss ich immer noch nicht, wie ich das richtig eingeben kann...
Aber meine Frage ist: Ich habe nun mal die Buchung geändert und den Preis (da sie zu zweit kommen) verdoppelt. Airbnb schreibt, dass der Gast das aber erst akzeptieren muss, bzw. die Buchung bestehen bleibt, wenn der Gast nicht akzeptiert. Kann ich die Buchung stornieren? Oder gibt das Sanktionen?
Und eine letzte Frage: Ich kann einfach nicht finden, wo ich die Reinigungspauschale hinzufüge. Kann mir da jemand helfen?
Offengestanden bin ich grad etwas erschrocken - das sah gestern so einfach aus und jetzt gibt es so vieles worauf man achten muss (was ja auch super ist für beiderseitigen Schutz) und ich will nicht schon bevor ich angefangen habe alles falsch machen. Seh' ich das komplizierter, als es ist?!
Vielen lieben Dank schon im Voraus für eure Antworten.
Liebe Grüsse,
Tiziana
Liebe @Tiziana75, nach einer Weile wird dir das alles sehr einfach vorkommen.
Als Neuling schau unbedingt auch in die FAQs (Link in meiner Signatur); da werden auch schon viele deiner Fragen beantwortet.
Happy Hosting!
Liebe Till & Jutta (ich sehe, ihr habt schon Level 10! Respekt),
Vielen Dank für eure Antwort!
Ich werde mir die Infos gleich zu Gemüte führen... ; )
Liebe Grüsse,
Tiziana
Mahlzeit. Wenn es sich bei der Buchung nur um eine Kurzzeitbuchung handelt von ein paar Tagen, würde ich als Host in den sauren Apfel beissen und alles so laufen lassen.
Es war eure Unerfahrenheit und dafür sollten die Gäste nicht leiden müssen.
Zumal die Sanktionen , die vielleicht seitens AirBnb auf euch zukommen könnten, richtig bitter wären.