Airbnb-Konzept zeigt die Indoor-Navigation per Augmented Reality

Veronica-and-Richard0
Level 10
Lebach, Germany

Airbnb-Konzept zeigt die Indoor-Navigation per Augmented Reality

Airbnb-Konzept zeigt die Indoor-Navigation per Augmented Reality

 

Wir machen beim Check-In noch einen Rundgang mit dem neuen Gast,

aber die Zukunftsvision sieht vielleicht bald so aus:

 

"Die Interface Designerin Isil Uzum hat ein neues Indoor-Navigationskonzept für Airbnb vorgestellt. Darin können bestimmte Objekte auf der Wohnungskarte vermerkt und kleine Videos ihrer Benutzung gedreht werden. Der Gast kann diese Informationen dann per Augmented Reality mit Hilfe des Smartphones abrufen.

"

 

Siehe auch Video dazu

55 Antworten 55
Veronica-and-Richard0
Level 10
Lebach, Germany

@Anja236: Auch ein tooles Designkonzept zeigt App von Airbnb mit Apples ARKit.

 

Wie sich die Inseratsbeschreibung mit Augmented Reality verbessern laesst,
hat die Designerin Isis Uzum vorgestellt. hr Ansatz ist so simpel wie genial. Der Vermieter traegt zunaechst ueber die App alle wichtigen Informationen ueber die Wohnung ein. Zum Beispiel wie die Heizung eingestellt werden soll. Dabei speichert aber nicht nur die Informationen ab, sonder markiert auch im Raum wo sich das Thermostat befindet. Die Mieter sehen dann ueber AR in ihrem Smartphone eine Wegbeschreibung zum Thermostat und koennen die Informationen abrufen.

 

2019 soll von Apple auch eine passende VR-Brille kommen.

Veronica-and-Richard0
Level 10
Lebach, Germany

Eins der ersten Apartements mit VR in der Inseratsbeschreibung:

Amazing Augment Reality - Ocean View Room

Die VR sieht man aber wohl nur mit neuen Iphones auf IOS 11.

 

Mittelfistig plant Apple wohl ganz auf Handies zu verzichten und setzt mehr auf VR-Brillen.

Veronica-and-Richard0
Level 10
Lebach, Germany

und Airbnb denkt an den Einstieg in Autonome Fahrzeuge

(Locomotion Los Angeles, 15.-19. Nov 2017; sorry auf englisch)

Och, nö. Ich finde, live begrüßen auch netter - ist doch persönlicher.

Und wenn die Gäste einen sympathisch finden, gibt's ne bessere Sterne-Bewertung ;-)))

Veronica-and-Richard0
Level 10
Lebach, Germany

Aber Airbnb setzt immer mehr auf Augmented Realitity, siehe developing-the-next-realities-for-travel

 

Aus / December 11 2017 , leider auf englisch.

Veronica-and-Richard0
Level 10
Lebach, Germany

Noch mal zurueck zur Realitaet, wie sie schon im Henna-Hotel in japan als Roboterhotel ohne Personal gelebt wird: Henna - inside Japans Bizarre Robot Hotel

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Schon krass, anhand der Cookies hat Youtube entschieden, mir erst eine Wimdu-Werbung vorzuschalten. Wollen die mich vom Anschauen des Videos abhalten?!

Bei mir gibt´s keine Wimdu-Werbung :-P. 

Wenn das ganze Hotel so wie die Eingangshalle wäre, bekäme ich dort kein Auge zu. 

Ich will den Winbot und das niedliche Roboter-Ei ... und den charmanten Typen aus dem Film ;-). 

Und ich frage mich, was wohl passiert, wenn man sich aus Versehen in diesen Kühlschrank-Kleiderschrank einsperrt. 

[ FAQ ]
Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

Das ist doch einfach krank. Ich will doch nicht in einer Disneyworld leben.

 

Veronica-and-Richard0
Level 10
Lebach, Germany

Noch ein interessanter Artikel in der Zeitschwelle zur Zukunft:

 

Massgeschneiderter Service: die Geschaeftsreise der Zukunft: Perfekt abgestimmt
durch neue Technologien


https://www.onpulson.de/27633/die-geschaeftsreise-der-zukunft-perfekt-abgestimmt-durch-neue-technolo...

"Das traditionelle Hotelgewerbe steht vor einem Problem: Hotel- und Reiseportale wie Kayak und Trivago übernehmen die Kundenkommunikation. Hotels gelten immer
mehr als anonyme Bettenburgen, deren Preis sich drücken lässt. Und dann gibt ee
s da noch Start-up-Unternehmen wie zum Beispiel Airbnb, die sich durch individuelle Angebote positiv absetzen können."

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts