So nun hat mich das Schicksal der Buchung für Dritte tatsächlich auch erstmals ereilt. Es hat eine Weile gedauert, bis ich das überhaupt gemerkt habe. Eine Schwester hat für ihren Bruder und Frau gebucht, Anreise soll am 17.05. sein, für 3 Nächte. Auf Nachfrage nach der Ankunftszeit und ob eine Besuch im Dalihaus geplant wäre (mit einem Angebot von meiner Seite, die Eintrittskarten bereits zu reservieren), bekam ich gestern Abend nun einen Anruf der anreisenden Partei. Da der Herr nun wirklich sehr freundlich war, sehe ich aktuell davon ab, einen Aufstand zu machen und diese Buchung zu stornieren oder über den Support stornieren zu lassen. Als erstes habe ich jedoch der Inhaberin des Accounts geschrieben und ihr mitgeteilt, dass Buchungen für Dritte absolut unzulässig sind, ich es diesmal so annehme und sie davor gewarnt, dass in Zukunft noch einmal zu probieren, da es auch viele Gastgeber gäbe, die diese Buchungen erst gar nicht annehmen.
Meine Frage ist jetzt: wie sollte in so einem Fall denn die Gästebewertung aussehen? Ich kann ja nur etwas über die anwesenden Gäste aussagen, nicht aber über die Dame, über deren Account die Buchung gelaufen ist.
Freue mich sehr über eure Ratschläge zu diesem Sachverhalt.