Bewertung der Gäste bei Buchung für Dritte

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

Bewertung der Gäste bei Buchung für Dritte

So nun hat mich das Schicksal der Buchung für Dritte tatsächlich auch erstmals ereilt. Es hat eine Weile gedauert, bis ich das überhaupt gemerkt habe. Eine Schwester hat für ihren Bruder und Frau gebucht, Anreise soll am 17.05. sein, für 3 Nächte. Auf Nachfrage nach der Ankunftszeit und ob eine Besuch im Dalihaus geplant wäre (mit einem Angebot von meiner Seite, die Eintrittskarten bereits zu reservieren), bekam ich gestern Abend nun einen Anruf der anreisenden Partei. Da der Herr nun wirklich sehr freundlich war, sehe ich aktuell davon ab, einen Aufstand zu machen und diese Buchung zu stornieren oder über den Support stornieren zu lassen. Als erstes habe ich jedoch der Inhaberin des Accounts geschrieben und ihr mitgeteilt, dass Buchungen für Dritte absolut unzulässig sind, ich es diesmal so annehme und sie davor gewarnt, dass in Zukunft noch einmal zu probieren, da es auch viele Gastgeber gäbe, die diese Buchungen erst gar nicht annehmen.

Meine Frage ist jetzt: wie sollte in so einem Fall denn die Gästebewertung aussehen? Ich kann ja nur etwas über die anwesenden Gäste aussagen, nicht aber über die Dame, über deren Account die Buchung gelaufen ist.

Freue mich sehr über eure Ratschläge zu diesem Sachverhalt.

18 Antworten 18

@Till-and-Jutta0

Yepp, sollte ich einfach nochmal eine Mail schicken? Oder hast du einen anderen Tipp?

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Florian-and-Theresa0@Till-and-Jutta0und @Claudia-Simone0

Nun ist der Aufenthalt der Drittbucher vorbei und es ist alles im grünen Bereich. Es waren wirklich sehr symphatische Gäste, die das Apartment im Anschluss auch in einem Top-Zustand hinterlassen haben und wieder kommen wollen!!!!

Ich hatte ihnen allerdings bereits direkt bei Anreise erklärt, dass Drittbuchungen bei Airbnb nicht zulässig sind und dass sie sich doch ein eigenes Profil zulegen sollen, wenn sie weiterhin über Airbnb verreisen wollen.

Die Bewertung habe ich genau, wie von  @Claudia-Simone0 vorgeschlagen gestaltet: Habe geschrieben: XXX buchte für YYY. DIESE Gäste waren sehr symphatisch und haben das Apartment sehr sauber hinterlassen. Sterne und Daumen habe ich nicht vergeben.

Wunder mich allerdings immer noch, dass ich keine Rückmeldung in irgendeiner Art und Weise vom Support erhalten hatte, gebe aber auch zu, dass ich es nicht nochmal versucht habe.

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

Ha und gerade konnte ich doch eine Bewertung, die ich von "ihnen" bekommen habe lesen....:-)

Alles perfekt schrieben sie auf französisch und gaben volle Sterne in allen Kategorien....:-)

Soll ich mich darüber jetzt im Nachhinein noch beschweren? Ich glaube nicht...

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts