Oberpeinlich !

Sybille-and-Harry0
Level 10
Hamburg, Germany

Oberpeinlich !

Habe von einem Gast zu Recht eine 4 Sterne Bewertung erhalten.

 

Der Gast hat im Kleiderschrank ein benutztes blutitiges eingetrocknete Kondom gefunden.:-(((

Die Schränke sind ca. 2,20 hoch. Ich bin 1,62 :-((

Das Kondom lag ganz oben in der äußersten Ecke! Wer weiß wie lange schon !

 

Fazit: Schränke mit Leiter durchsehen!

 

Im Nachhinein kann ich nichtmal mehr nachvollziehen, welches Ferkel das war. Das wären nur Mutmaßungen.

Ich empfinde das als Missachtung  meiner Gastfreundschaft.Es macht mich schon traurig.

Schade, in Zukunft kann ich nicht mehr so unbefangen Gastgeben.

Das war meine erste schlechte Erfahrung mit Gästen:-((

Aber wer weiß, was sonst noch so in der Wohnung im verborgenem  keimt!

Ich find das ist ne echte Sauerei!

Liebe Grüße

Sybille

9 Antworten 9
Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

Es gibt tatsächlich Nichts was es nicht gibt!

Ich schaue nach jedem Gast gründlich die Küchenschränke durch, nach fettigem oder nicht gründlich gespültem Geschirr. Aber ganz oben in den Kleiderschränken (die bis zur Decke gehen) habe ich nur zusätzlich Bettdecken und Kopfkissen. Dort habe ich noch nie kontrolliert. Das wird sich ab jetzt ändern. Wer weiß was ich dort oben hinter den Bettdecken finde.......

 

saludos, Ilona.

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Sybille-and-Harry0, wenn es nicht so bedauerlich wäre, wäre es zum Schmunzeln.  Nur - was deponiert ein Gast in einem Schrank so weit oben?   Ich meine jetzt den der das gefunden hat.  Bei 2,20 m braucht ja er auch schon fast eine Leiter.   Und du hast recht:  Jedesmal muss alles durchgeschaut werden - denn:  es gibt nichts, was es nicht gibt. Da hat, glaube ich, jeder schon einmal ganz kuriose "Entdeckungen" gemacht.  Ich habe auch schon Unterwäsche und Socken an Stellen gefunden, wo ich mich gefragt habe, wie sie dort hingekommen sind.

 

 

Annabelle---Torsten0
Level 10
Heidelberg, DE

Wenn ich sowas an einer derartigen Stelle finden würde, dann würd ich von Vorsatz des Gastes ausgehen.

Entweder ein gutgemeinter schlechter Scherz oder reine Schikane.

 

Abhaken und in Zukunft wirklich alles durchschaun 😉

 

@Annabelle---Torsten0@Monika--Elisabeth0@Ilona18

Danke für Eure Anteilnahme :-))

 

Der Gast war so ein 2 Metermann, und Männer legen ja gerne alles nach oben. :-))

 

Es schien auch so, als wenn der Gast ein besonderes Talent hatte Pannen an sich zuziehen.

Bei der Anreise ist seine Reisetasche ausgekippt, er hatte sie nicht verschlossen.

Glühbirne im Bad durchgebrannt.

Backofen als Defekt gemeldet. Pizza dauerte ewig lange. Wir in Panik hatten schon die Befürchtung einen neuen Herd kaufen zu müssen. Hat sich nach seiner Abreise aber aufgeklärt. Er hatte nicht Ober und Unterhitze eingestellt.

Dann Fernsehbild mokiert, er wollte RTL sehen welches er zu Hause nicht hat.

Seit der Umstellung auf DVBT 2 haben wir das leider auch nicht mehr.

Bei dem anderen Fernseher die Fernbedienungen verwechselt, alles verstellt und natürlich gar kein Bild. :-))

Naja und dann das Ding mit dem Kondom......

Trotzdem war er ganz entspannt und er hat mir erzählt, was ihm den so alles bei anderen Gastgebern passiert ist. Z.B. Wasserboiler geplatzt, Heizung im Winter über die Feiertage ausgefallen u.s.w. Beim zuhören ist mir ganz übel geworden. :-))

 

Ich denke so einen nennt man PECHVOGEL , soll ja Menschen geben, die das Chaos gepachtet haben. :-))

Liebe Grüße

Sybille

@Sybille-and-Harry0, das Universum verschone mich bitte vor solchen "Pechvögeln".  Er mag das vielleicht zwischenzeitlich locker nehmen, für Gastgeber klingt das nach Stress und negativer Bewertung (wenn auf einmal Geräte ihren Geist aufgeben, die Heizung ausfällt etc.)

@Monika--Elisabeth0

 

Genau, 

ich möchte auch nicht mehr so einen Pechvogel , auch wenn er nichts dafür kann , jedenfalls nicht für alles :-))

Ach ja, ihm war auch aufgefallen das unsere Rauchmelder rot blinken und das ein Batteriewchsel wohl ansteht.  Da könnten wir ihn aber gleich beschwichtigen. Es sind die guten Rauchmelder, halten 10 Jahre, man muß nur auf den Knopf drücken, dann ist alles Okey.............

Sandra-and-Wolfgang0
Level 10
Litzendorf, Germany

@Sybille-and-Harry0

Oh mein Gott!

Das ist ja ein Albtraum!!!!

Du Arme! Du hast mein volles Mitgefühl!

Liebe Grüße Sandra

@Sybille-and-Harry0 Ürgs, das ist ... widerlich. Ich glaube, irgendeinem depperten Gast war es zu peinlich, dass in den Müll zu schmeißen und er dacht sich, da findet es schon niemand. Oder wenn eben erst gaaanz spät und dann weiß man es nicht mehr, wer es war.

Wir haben nämlich mal den Müll einer Gästin ausgeleert und dort lag - ganz obenauf - ein Schwangerschaftstest. Gebucht hatte ihr Arbeitgeber für sie. Ein paar Monate späte war eine Kollegin dieser Gästin bei uns zu Gast und sie erzählte uns, dass XY jetzt schwanger sei ... Wir grinsten ein bisschen und sagten, dass uns das nicht überrascht. Naja, dann kam eine daily-soap-reife Geschichte heraus, mit dem Freund ein Kind unterjubeln, die Schwangerschaft von langer Hand geplant, weil keinen Bock mehr auf Arbeit etc. 😉 Was die Hinterlassenschaften so alles verraten. Wahre Krimis.

@Florian-and-Theresa0@Sandra-and-Wolfgang0@Monika--Elisabeth0@Annabelle---Torsten0@Ilona18

 

Ja, man kann schon was erleben!

@Florian-and-Theresa0 bei eurer Geschichte, kam mir eine Idee :-))

 

Wir Gastgeber könnten ein Buch mit Kurzgeschichten herausbringen, die Lektüre wird sicherlich nicht langweilig :-))

 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts