Türchen 11 Community-Adventskalender: Kreidetafel

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Türchen 11 Community-Adventskalender: Kreidetafel

Wie wär’s mit einer Kreidetafel? Mal was anderes als nur die digitale Gäste-Kommunikation über eMail und SMS!

Wir haben eine gebrauchte Ikea-Tafel erstanden. Dort hängt auch der Hausschlüssel, und es hat Platz für irgendwelche Dokumente.

Vor dem Check-In schreiben wir den Namen des Gastes drauf, und oft ergibt sich eine netter und reger Schriftwechsel während des Aufenthalts!Airbnb 19.11.2016 10-29-54.JPG

11 Antworten 11
Florian-and-Theresa0
Level 10
Mintraching, Germany

@Till-and-Jutta0 *ROFL* Sehr trendy Thema! Genau diese Tafel habe ich vorgestern bei Ikea gekauft (allerdings gibt es sie nur noch mit schwarzem Rahmen).

Wir müssen unseren Hotspot-Router irgendwo unterbringen und nur an die Wand montieren fand ich langweilig. Daher die Tafel mit den Fächern, zwei Fliegen mit einer Klappe. Toller Tipp!

 

 

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Genau! In schwarz gefällts mir bei uns nicht, deshalb in weiß gebraucht bei eBucht Kleinanzeigen.

Und ich habe für nächstes Jahr überlegt ein richtiges Gäste - BUCH ins Apartment zu legen.

Vielleicht haben Gäste ja Spass sich darin zu verewigen und die nachfolgenden darin zu schmökern!

Wer weiss? Mache ich einfach mal!

 

Schönen 3. Advent noch

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Anja236Jetzt nimmst du mir mein nächstes Türchen vorweg 🙂

@Till&Jutta

Das tut mir leid 🙂

Ich hätte ja auch mal ein Türchen machen können, aber soweit bin ich noch nicht.... (weiss nicht, wie das geht).

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Achwo @Anja236, das muss dir nicht leid tun! Das sind doch die dankbaren Themen. Ich wollt nur schon mal vorwarnen, dass da möglicherweise noch was kommt. 🙂

@Till&Jutta

Okay macht ihr noch was zu dem Thema? Sonst würde ich mich mal versuchen............ und es probieren!

Aber nur mit eurer Erlaubnis........:-)

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Nur zu @Anja236, dazu bedarf es keiner Erlaubnis! Zur Koordination, trag dich am besten dort mit deinem geplanten Tag ein.

Holger7
Level 5
Hanover, Germany

Hehe, habe bei mir neben der Eingangstür einen Teil der Wand mit Tafelfarbe gestrichen.

Wird von den Gästen gern für einen kleinen Abschiedsgruß genutzt (siehe dazu auch mein Inseratsfoto).

Einige Zeit später habe ich dann noch ein Gästebuch in's Zimmer gelegt...beides wird gerne genutzt.

Müsste nur mal den Bereich für die Tafel vergrößern...wird langsam zu voll.

 

In Florida hatte ein Gastgeber eine komplette Wand (ca 5x3m) weiß gestrichen und einen Edding dazu gelegt...wunderschön was sich manche Gäste da einfallen lassen.
Ein anderer Gastgeber in Washington hatte eine große Weltkarte auf Kork geklebt und Stecknadeln dazu...auch sehr nett.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Bevor wir die Tafel für die nächsten Gäste sauberwischen, halte ich die Kunstwerke fotographisch fest:

Kreidetafel-2.JPG

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts