Verbringt ihr gerne Zeit mit euren Gästen?

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

Verbringt ihr gerne Zeit mit euren Gästen?

Spending time with guests.jpg

 

Hallo zusammen,

 

abhängig von der Art des Inserats, welches ihr anbietet, der Zeit, die ihr zur Verfügung habt und auch dem, wonach eure Gäste suchen, kann die Zeit, die ihr mit euren Gästen verbringt, sehr unterschiedlich sein. Manche Gastgeber ziehen es vor, viel Kontakt mit den Gästen zu haben, andere hingegen lassen den Gästen viel Freiraum. 

 

Verbringt ihr oft Zeit mit euren Gästen oder findet ihr, dass eure Gäste es vorziehen, mehr Privatsphäre zu haben?

 

Vielen Dank!

Anna

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

20 Antworten 20
Mika8
Level 10
Zürich, Switzerland

 

nun .. zum Titel des Posts kann ich sagen: kommt ganz auf den Gast an.

Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

Zur Zeit habe ich als Gäste zwei Männer auf Hochzeitsreise. Wenn ich abends den Garten gieße, ergiebt sich ein kleines Schwätzchen - mehr wollen die Beiden auch nicht. Meine anderen Gäste - auch zwei Männer - sind hier um in einem Fitnesscenter Jiu Jitschu zu trainieren. Sie haben weder Zeit noch Interesse Zeit mit einer verrückten Rock-Oma zu verbringen.

Gäste verreisen aus einem bestimmten Grund, der sehr vielfältig sein kann: Geschäftsreise, Messe, Ausstellungen, Familienbesuch, Hochzeitsreise, Urlaub am Strand, Wandern in den Bergen. Sie verreisen nicht um nette Gastgeber kennen zu lernen. Sie buchen bei airbnb, weil es preisgünstiger ist als ein Hotel, nicht weil sie unbedingt Kontakte suchen.

O.K., manchmal ergibt sich ein freundschaftlicher Kontakt, wenn die gegeseitige Chemie stimmt. Aber das ist nicht die Regel.

 

Ute42
Level 10
Germany

.

@Anna  fragt:

 

  • Verbringt ihr oft Zeit mit euren Gästen oder findet ihr, dass eure Gäste es vorziehen, mehr Privatsphäre zu haben?

 

Ich habe festgestellt daß man Gäste die hier bei mir waren grundsätzlich in folgende Gruppen einteilen kann:

 

  1. Gäste ziehen es vor ihre Privatsphäre zu haben und wollen keine Zeit mit mir verbringen

    Mit diesen Gästen verbringe ich keine Zeit

  2. Gäste wollen mit mir Zeit verbringen

    a) Die Gäste sind unterhaltsam – mit denen verbringe ich Zeit

    b) Die Gäste sind langweilig – mit denen verbringe ich keine Zeit

 

Mir hat mal ein Gast erzählt, wie bei ihm in der Straße die Kanalisation erneuert wurde. Das begann bei den dazu angefertigten Gutachten, den verschiedenen Gemeinderatssitzungen dazu, den Bescheid den er von der Gemeinde bekommen hat, dagegen hat er Einspruch eingelegt, der wurde abgelehnt, dann hat er sich einen Anwalt genommen palaber palaber palaber. Und dann hat er erzählt wie die Bauarbeiten begannen, daß die Baufirma mit einem Bagger angerückt ist und wie dieser Bagger einen Graben ausgebaggert hat. Er erzählt mir, wie ein Bagger einen Graben ausbaggert. Ich habe selber einen Bagger, sowas braucht mir niemand erzählen.

 

Dieser Gast ist mit seiner Geschichte einfach nicht fertig geworden bis ich ihm dann direkt gesagt habe, daß mich diese Story nicht interessiert.

 

Und dann gibt es noch diese Erzählweise von Leuten die bestimmt jeder kennt: Also Ute, ich habe da mal einen fantastischen Film gesehen, da spielt dieser Schauspieler mit, der Blonde, Sie wissen schon, der hat auch in dem anderen Film mitgespielt wo es über diese Dreiecksgeschickte geht, da spielt auch diese Schauspielerin mit die immer so viel Geld für Schmuck ausgegeben hat, ich komme gerade nicht auf ihren Namen, aber Sie wissen schon wen ich meine …..........

 

Du Meine Güte, es gibt Leute die kommen einfach nicht auf den Punkt. Die Amerikaner würden sagen:

 

  • where's the beaf?

 

Das was diese Person eigentlich erzählen will erfährt man nie, was er tatsächlich mitteilt ist, daß er sich die Namen von Schauspielern und Filmen nicht merken kann, und das interessiert mich genauso wenig wie eine Kanalisation. Mit solchen Leuten verbringe ich keine Zeit, weil mich das zu Tode langweilt.

 

Ganz anders dagegen Dr. Robert K. Robert kommt mit seiner Familie seit 10 Jahren zu mir. Robert's Hobbies: Motorradfahren und Witze erzählen. Eigentlich mag ich ja keine Witze, das kommt mir immer so gekünstelt vor. Ich mag gerne Situationskomik, Schlagfertigkeit, Ironie und Sarkasmus. Es gibt für mich nichts Schöneres als mit jemandem am Tisch zu sitzen der schnell und hell im Kopf ist und man liefert sich einen verbalen Schlagabtausch wie mit einem Florett.

 

Obwohl ich also Witze nicht mag, mag ich Roberts Witze schon. Zunächst einmal: Er kennt ungefähr 2000 Witze die er passend zum Tischgespräch aus dem Gedächtnis abrufen kann. Und dann kann er auch Witze wirklich gut erzählen. Kurz, knackig, er erzeugt einen Spannungsbogen der die Zuhöhrer nach der Pointe fiebern läßt und jede Pointe sitzt sozusagen à point. Und dann ist Robert von seinen eigenen Witzen auch so begeistert, daß er sie mit einem Engagement und einer Hingabe erzählt, daß es auch ohne Pointe schon ein Erlebnis ist.

 

Robert kommt mit seiner Familie im September übrigens wieder zu mir. Ich kann airbnb gleich sagen daß sie gar nicht erst versuchen brauchen die zweite Septemberwoche in meinem Kalender nochmal freizuschalten. Dieser Termin ist schon vermietet, und das bleibt auch so.

 

Becky394
Level 10
Marburg, Germany

Einfach köstlich :DD 

Mika8
Level 10
Zürich, Switzerland

 

oh mann @Ute42  .. das erinnert mich gerade an einen weiblichen Gast, den ich mal hatte. Sie arbeitete an der Kasse im Lidl .. tja, es gäbe auch da sicherlich Geschichten von Vorkommnissen mit Kunden die man mit einem Spannungsbogen erzählen konnte .. aber die auf alle Fälle kannte sie nicht. 

 

Dann gibt's aber auch die anderen mit denen man bis morgens um 4 bei Wein und Käse zusammensitzt. Der eine (kommt regelmässig nach Zürich) ist mittlerweile ein guter Freund geworden ... ging lange, bis ich ihm abgewöhnen konnte zu zahlen. 

.

Hallo @Mika8 

 

was sagst du zu meinem accent grave bei " à point "?

Das hättest du nicht von mir erwartet, nicht wahr.

 

Becky394
Level 10
Marburg, Germany

auhja, es gibt sie, diese tollen Gastgeber, mit denen man bis morgens bei einem Wein zusammen sitzt und mit denen man mittlerweile sehr gut befreundet ist und mit denen man nun sogar Silvesterabende verbringen darf ❤️ 

 

Und es gibt auch diejenigen, die 4 Wochen später Nachrichten-Terror veranstalten, weil man sie nicht richtig bewertet habe, die man auch auf keinen Fall wiedersehen möchte 😄

 

airbnb, wird nie langweilig, is immer was los 😄

Mika8
Level 10
Zürich, Switzerland

 

@Ute42  .. naja, à point verbinde ich eher mit was anderem 😉

 

cuisson-du-steak.png

 

aber wir sind unmöglich .. wir kommen schon wieder vom Thema ab.

 

 

.. wobei ich den Bogen wieder schlagen könnte, da ich meinen Stammgast für Donnerstag zum grillieren eingeladen habe.

.

@Mika8 

 

Du sollst mich nicht kritisieren sondern loben. Und außerdem fehlt bei deinem Medium Steak A POINT der accent über dem A. Doch nun genug davon, ich werde jetzt hier eine Mauer betonieren.

 

Mika8
Level 10
Zürich, Switzerland

 

@Ute42 .. bei Majuskeln kann man die accents grave, aigu, wie auch circonflexe weglassen. 

Aber mann, ich soll dich ja loben und nicht weiter kritisieren .. ich geh mal und such was ..

 

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

Bei Großbuchstaben kann man auf den accent verzichten :))

Mika8
Level 10
Zürich, Switzerland

 

@Patricia741  .. du auch noch ... das ist ein harter Tag für @Ute42 

auja, da mach ich auch noch mit ....,

 

where's the beaf?

 

diese Frage dürfte schwer zu beantworten sein, es sei denn Beef war gemeint @Ute42  :))))D..... sorry !

Veronica-and-Richard0
Level 10
Lebach, Germany

ich wuerde auch sagen, kommt auf dem Gast an. Und ich bin sowieso meist nicht da und lasse Vera oder die anderen Gaeste kommunizieren 🙂

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts