Wie laufen eure Sommerbuchungen?

Administrator in
London, United Kingdom
Administrator
1.175 Aufrufe

 

PJM013419Q208-Seasonal_SD-Day8_3-Beach_Bungalow-07065.jpeg

 

 

Hallo zusammen,

 

Viele von euch haben erwähnt, dass sie schon die ersten Buchungen für den Sommer haben, und einige haben schon ihre "ersten" Gäste empfangen können 🙂 

 

Ich dachte, dies wäre eine gute Gelegenheit, um darüber zu sprechen, wie die Buchungen im Moment für euch laufen - bekommt ihr viele Anfragen, oder halten sich die Gäste noch etwas zurück? Wie sind eure Erfahrungen mit euren ersten Sommergästen? 

 

Ich freue mich auf eure Kommentare! 🙂 

Anna 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

17 Antworten

Betreff: Wie laufen eure Sommerbuchungen?

in
Stuttgart, Germany
Host Advisory Board Member

Wir haben jetzt die erste Buchung für August aus einem europäischen Nachbarland, wo die Zahlen grad nach oben schießen. Ich seh' ehrlich gesagt schwarz.

Betreff: Wie laufen eure Sommerbuchungen?

in
St Stephan, Switzerland
Level 10

Ich habe so gesagt alles ausgebucht.

Gäste aus folgenden Ländern: Belgien, Deutschland, Frankreich, Inder aus Deutschland, Iraner aus Frankreich, Israel, Schweiz und Spanien.

Anfragen kommen immer noch für diesen Sommer leider muss ich diese auf ein anderes Jahr vertrösten.

Für nächstes Jahr, resp. Sommer sind bereits Buchungen da. 

 

Meine Erfahrung bis jetzt gute. Leider spielt das Wetter nicht so mit. 

Die Gäste der einen Hütte musste ich mit dem Auto rüberholen, die Fussbrücke ist gebrochen und eine Gefahr. 

20210713_101109.jpg

Betreff: Wie laufen eure Sommerbuchungen?

Administrator in
London, United Kingdom
Administrator

@Tamara206 wow, das sind seeeehr viele Buchungen! 👏  Gibt es im Sommer viele Gewitter in deiner Gegend? Bei mir in den Bergen gab es manchmal wochenlang Regen und Gewitter gibt es auch oft im Sommer. Hier in England gibt es vielleicht einmal im Jahr ein Gewitter 😛 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Betreff: Wie laufen eure Sommerbuchungen?

in
St Stephan, Switzerland
Level 10

@Anna 

 

Wir haben bald seit 4 Wochen +/- Dauerregen.

Das Unterland bei den grossen Seen haben bereits Wahrnstufe 4 und 5. Das ganze Wasser geht weiter nach Deutschland. Dort sieht es nicht besser aus.

Ich sehe, höre und riche nur noch Regen, Feuchtigkeit und kälte. 😬😷

Betreff: Wie laufen eure Sommerbuchungen?

Administrator in
London, United Kingdom
Administrator

@Tamara206 ohje, ich hoffe der Regen hört bald wieder auf! Ich musste jetzt an das Jahr 1997 zurückdenken, wir hatten damals eine schreckliche Flut in Polen. In meiner kleinen Stadt gibt es einen sehr hohen Damm, und das Wasser war so hoch, dass es über den Damm geflossen ist... Wäre dieser gebrochen, wäre mein Haus nicht mehr da 🙈  

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Betreff: Wie laufen eure Sommerbuchungen?

Administrator in
London, United Kingdom
Administrator

@Till-and-Jutta0 ich drücke die Daumen, dass alles doch noch klappt! 🤞

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Betreff: Wie laufen eure Sommerbuchungen?

Level 3

Hallo alle zusammen. 

Wir haben, als die Aussicht auf Urlaub stieg, die ersten Buchungen und Anfragen erhalten. Was aber schnell wieder abflaute. Die Anfragenden waren meist zeitlich nicht flexibel und wollten den Urlaub nicht um ein oder zwei Tage verschieben. Die Hauptsaison läuft gut und wir sind zufrieden. Wir hoffen heuer auf den Herbst auf Gäste die den Herbst am Meer verbringen möchten.

Die meisten unserer Gäste kommen aus Deutschland aber auch aus Frankreich, Holland , Schweden und heuer sogar USA.

Re: Wie laufen eure Sommerbuchungen?

in
Teror, Spain
Level 6

Bis jetzt sind wir die schwierige Zeiten durch gekommen, vielen haben gebucht, wieder abgesagt, wieder gebucht, zum Glück hatten wir Buchungen von Spanier und einfach Leute von der Insel die gerne mal die ruhe und das Grüne in den Bergen geniessen wollten, und da es ihnen gefallen hat kommen auch mehr.

Zum Glück haben wir nun schnelles internet seit ein Jahr und so konnten auch Leute kommen die bei uns ihre Arbeit nachgehen können.

Leider haben wir doch ein sehr grosse Problem, eine von unsere 3 Inseraten ist seit Monaten durch ein Gast besetzt der die Miete nicht Zahlt, für hohe Strohm Rechnungen sorgt und ich kann diese Person nur durch das Gesetz raus setzen und das dauert ewig, wenn ich Pech habe bis ein Jahr.

Das kostet viel Nerven....

 

Re: Wie laufen eure Sommerbuchungen?

Administrator in
London, United Kingdom
Administrator

@Karin159 hat der Gast, welcher euch Probleme bereitet, über Airbnb gebucht? 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Re: Wie laufen eure Sommerbuchungen?

in
Teror, Spain
Level 6

Liebe Anna,
Dieser Gast aus Italien hatte gerade vorher in September eine andere von unsere Unterkünfte für 5 Tage gebucht über Airbnb.  Ein par Wochen Später stand sie vor der Tür und fragte ob wir was frei hatten, die Unterkunft was schon von jemanden anderen Gebucht aber die casa Serena war noch frei. Die ersten 3 Monaten hat sie die Miete bezahlt, dan war um die Wohnung immer mehr Müll und wenn ich ihr gesagt habe das unsere Abmachung zu ende ging, hat sie angefangen mich zu bedrohen. Ich bin zur Polizei um eine Anzeige zu erstatten, das war in März und sie ist noch immer da.
In der Zukunft werde ich sicherlich vorsichtiger sein, aber inzwischen ist es anstrengend und wird finanziel schwierig. In normalen Zeiten hätten wir uns nicht aus sie eingelassen, aber es gab nun mal weniger Gäste als sonnst.

Re: Wie laufen eure Sommerbuchungen?

Level 3

Das ist aber eine ungute Sache. Ich hoffe Ihr bekommt das schneller als gedacht hin. 

Mist das ein Dauermieter?

Alles Gute

Walter

Re: Wie laufen eure Sommerbuchungen?

in
Teror, Spain
Level 6

Danke, hoffe ich auch noch. Ja ich hatte mit ihr ausgemacht von Oktober bis ende Dezember. Es gab kaum Touristen....

Dan erzählte sie was von einen pas der abgelaufen war und sie warten musste bis der ankam, in Juni. Fand ich schon etwas lang aber wer weiss wie die italienische behörden arbeiten.

Sie war ganz in Panik, dan habe ich den vertrag verlängert, und in März hat sie aufgehört zu zahlen, obwohl sie sich einen Mietwagen leisten konnte. Sie ist leider ziemlich verrückt wie ich feststellen müsste.

Liebe Grüsse,

Karin

Re: Wie laufen eure Sommerbuchungen?

in
Stuttgart, Germany
Host Advisory Board Member

Oje @Karin159 , ich hab von den Schwierigkeiten gehört, die einem in Spanien bei Mietnomaden entstehen. Die haben plötzlich eigene Rechte.

@Ilona18 Weiß da vielleicht was zu.

Re: Wie laufen eure Sommerbuchungen?

in
Torremolinos, Spain
Level 10

@Till-and-Jutta0  ich hatte @Karin159  gestern schon geschrieben. Wir stehen in Kontakt.

Es gibt seit 2020 ein Express Räumungsverfahren. Damit hatte ich meinen nicht zahlenden Dauermieter in 3 Monaten raus.

 

https://www.immobilienrecht-spanien.de/spanisches_mietrecht_raeumungsklage.html

 

 

Beteilige dich an dieser Unterhaltung