Hallo Airbnb-Gastgeber,
wir suchen eine Location für unser...
Letzte Antwort
Hallo Airbnb-Gastgeber,
wir suchen eine Location für unsere studentische Abschlussproduktion. Gedreht wird die Pilotfolge f...
Letzte Antwort
Hallo zusammen,
Der erste Eindruck zählt, und im Rahmen des Gastgebens trifft das vor allem auf die Außenseite Eurer Unterkunft zu.
Habt ihr schon einmal überlegt, wie ihr die Fassade eures Hauses, oder den Flur zu eurem Apartment, einladend aussehen lassen könntet? Was sind eure Tipps dazu? Vielleicht malt ihr regelmäßig die Fassade oder pflanzt Blumen im Vorgarten. Wenn ihr das Äußere eurer Unterkunft nicht ändern könnt, was tut ihr, um eure Gäste im Inneren willkommen zu heißen?
Danke,
Kirstie
Ich wollte extra für Airbnb-Gäste diesen Eingang bestellen ( war aber leider nicht mehr lieferbar) :
Hahaha,
ich hatte mich schon gewundert, dass hier so gar keiner antwortete...., fand es aber auch ein däml.....Thema.
man versucht doch allgemein alles schön zu gestalten und zwar nicht nur für die Gäste...
Also ich mache es wenn hauptsächlich für mich selber...:-)
Außerdem sind die Fragestellungen zu häufig und etwas "gewollt". Zwischendurch hat jeder seinen Job und die Gäste sowie die Durchforstungen der neuen Überlegungen von AirBnB etc.....
Im Herbst und Frühjahr haben Gartenfreunde genug zu tuen um das Ambiente für sich und ggf. Andere zu erreichen!
HH&HG PW
@Anja & Paul,@Patricia741, Die Fragen sind übrigens immer die selben im deutschen oder im englischen Forum,
nur die Fragesteller sind unterschiedlich,
wäre mal interessant von wem diese Fragen tatsächlich sind ?
@Sabine-Ingrid0 @Anja236 @Patricia741
Ihr wohnt ja alle in einer ydillischen eher ländlichen Gegend mit viel Natur, wo ein gepflegtes Äußeres selbstverständlich ist.
Bei uns sieht das ganz anders aus. Die Leute lassen wo sie gehen und stehen alles auf den Bürgersteig fallen, Kaffeebecher, Taschentücher , Kippen, Bierdosen u.s.w.
Das ist kein schöner Anblick, weder für mich noch für anreisende Gäste.
Von daher fege ich den Bürgersteig regelmäßig und entferne auch das Unkraut zwischen den Gehwegplatten.
Eigentlich wäre es Aufgabe der Stadtreinigung , aber auf die brauche ich nicht zu warten, bis dahin ersticken wir im Dreck.
Habt ihr schon mal versucht diese Kosten (eure Eigenleistung) bei der Stadreinigung einzufordern?
Das würde einen aussichtslosen Rechtsstreit bedeuten, auf den ich absolut keine Lust habe.
Kostet nur Nerven.
Kürzlich hatte ich die Stadtreinigung darum gebeten in unserer Straße auch Laub zu kehren, Antwort: Erst kommen die Hauptverkehrsstraßen, dann die Nebenstraßen.........
Bisher sah mein Eingangstor so aus:
Aber gestern abend, als ich beim Tierarzt war, hat jemand versucht an dem Torgitter hochzuklettern und über das keine Zierdach nach innen zu gelangen. Dabei sind viele der über 50 Jahre alten Dachziegeln abgebrochen. Der "Einbrecher" ist dabei ganz schön auf die Nase gefallen, was man an den Blutflecken auf dem Gehweg sehen konnte. Der wird es bestimmt nicht nochmal versuchen.
Merke: uralte andalusische Dachziegeln sind genauso effektiv wie eine Alarmanlage. :-)))
Hahaha, aber die katalanischen Dachziegel würden genauso gut funktionieren...:-)
Hatten vor 3 Jahren Maler hier für die hohen Außenfassaden, weder Paul noch ich wollten uns dabei die Haxen brechen. Teilweise mussten sie auch aufs Dach und fragten: Geht oder geht nicht.
Je nachdem wie lange die Ziegeln liegen, brechen sie nämlich sofort und da unter den Ziegeln bei alten Häusern keine extra Isolierschicht existiert, regnet es anschließend direkt durch....:-(
Aber so langsam machst du mir Angst - Einbrecher..., sollte ich noch kurzfristig stornieren?
Gibts ein Safe im Apartment? ....:-)
@Anja236 machst du Witze? Ein Safe? Wo soll der bei den dünnen andalusischen Wänden angedübelt werden? Dann hätte der Nachbar in seiner Wohnung direkt einige praktische Haken reinhängen, wo er seine Jacken aufhängen könnte. Oder die halbe Wand würde zusammenbrechen, so wie bei einem Bekannten von mir, als er sich ein großes Flachbild-TV an die Wand gehängt hatte.
Der "Einbrecher" war auch kein Dieb. Es war ein Bekannter von meiner Dauermieterin Sara, die er besuchen wollte. Da sie aber weder auf seine Rufe noch auf seine Telefonanrufe reagierte, (wahrscheinlich lag sie mal wieder bekifft auf dem Sofa) , wollte er über das Gartentor steigen und nach ihr sehen.