Account retten

Flavio157
Level 2
Chur, Switzerland

Account retten

Hallo, mein problem: hab ein tablet mit meinem langjährigen airbnb account, mit all meinen bewertungen etc...ilch hab die login daten vergessen, darum bleibe ich auf jedenfall eingeloggt, um nicht meine bewertungen zu verlieren!

Nun hab ich auf meinem zweiten tablet eine airbnb app installiert, aber ohne die ersten login daten ist es natürlich wie ein neues profil, ohne alle meine bewertungen etc...wenn jetzt mein erstes tab kaputt geht, riskiere ich dass all meine guten bewertungen etc.verloren gehen, für immer! Wie könnte ich das lösen?

10 Antworten 10
Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Flavio157 

 

Wenn Du eingeloggt bist, kannst Du Dir doch ein neues Passwort geben. Notfalls mit Hilfe von Airbnb. 

Flavio157
Level 2
Chur, Switzerland

Hab überall gesucht, weiss nicht wo genau man das password zurücksetzt, wenn man schon eingeloggt ist...

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Flavio157   keyword unter Hilfe im account eingeben

Ergebniss--> x PW.JPG

Viel Erfolg   HG PW

Danke Patricia741, ich sehe leider nicht genau wo unter hilfe im account, ich mein heyword eingeben soll, kannst du mir es bitte mit einfachen worten erklären?

Ralf5
Level 10
Inzell, Germany

@Flavio157 ,

 

Du kannst Dich auch über den Umweg Facebook o.ä. behelfen. Ich hatte auch mal meine Log-In Daten verlegt und beim Airbnb Log-In dann einfach den Button "über Facebook anmelden" gedrückt, hat einwandfrei funktioniert, natürlich musst Du Dich vorher bei Facebook anmelden und angemeldet bleiben für die Dauer der Airbnb Session, und Du musst unter Profil in Deinem Airbnb Account die Verbindung hzu Deinem Facebook Account herstellen.

 

Glücklicherweise habe ich meine Log-In Daten  dann später wieder gefunden, aber es sollte auch möglich sein, im eingeloggten Zustand eine neues Passwort anzufordern - oder hast Du Deinen Benutzernamen auch vergessen? üblicherweise ist dies Deine E-Mail-Adresse...

 

Du kannst ja ruhig von einem fremden oder neuen Gerät aus mal ein wenig herum probieren (ohne Dich beim Hauptgerät auszuloggen), kann ja nicht schaden, vor allem die Anmeldung über FB erst mal von von einem anderen Gerät ausprobieren. Bei neuen Geräten wird erstmalig ein Sicherheitscode verlangt, den Du Dir entweder auf Dein Handy oder auf Dein E-Mail Account senden lassen kannst.

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Flavio157    im eingeloggten Zustand findest du folgende Leiste --> Foto
x Hilfe.JPG

dann wie oben sich weiter klicken

Viel Erfolg




Herzlich willkommen im CC   und viel Erfolg.
https://community.withairbnb.com/t5/Community-Updates/Erste-Schritte-im-Community-Center/m-p/914730


Das Hilfecenter ist gut zum Einlesen oder hier im CC-Forum, viel Spaß beim Lesen!

In die Suchmaske ein Schlüsselwort eingeben und auf enter drücken

oder das Hilfecenter:  https://www.airbnb.de/help  aufrufen

 

FAQ's hier im Forum: https://community.withairbnb.com/t5/Hilfe/Community-Hilfe-FAQs/m-p/81291/highlight/true#M2978

 

Kleiner Tipp stöbere mal in Tipps und Tutorial

P.S. Adden

um Host „ xyz“  direkt im chat anzuschreiben, damit er deine Frage / deinen Kommentar liest mache folgendes:

Taste @  eingeben, dann öffnet sich ein Aufklappfenster mit den derzeit beteiligten 5 Gastgebern/Mitgliedern . Mit der Maustaste den gewünschten Namen anklicken und er erscheint dann   im Schreibfenster blau unterlegt.   So erhält derjenige eine Info, sobald er sich einloggt

Vielleicht liest du ja weiter mit und bringst dich ein. Wünsche dir viel Erfolg und nette Gäste
HH&HG Patricia

 

 

 

 

 

Ralf5
Level 10
Inzell, Germany

@Flavio157 ,

 

hat es denn nun auf irgendeinem Weg geklappt? wäre schön, wenn Du Deine Erfahrung hier mit uns teilst.

 

Danke

Ralf

Flavio157
Level 2
Chur, Switzerland

Hi ralf5 , danke allen die mir tips gaben, aber hab es nach langem rumprobieren aufgegeben, es liegt sicher an meiner schwachen internet kenntnisse und so, ich hoffte dass es einen einfachen schnellen weg gibt, um 2 tabs auf airbnb zu synchronisieren oder das password ändern, ich hab jetzt das handtuch geworfen und hoffe dass ich das tab mit all meinen guten airbnb bewertungen nicht verliere oder es kaputtgeht, jedoch bedanke ich mich nochmals herzlich bei euch für eure prompte hilfe!

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Flavio157 

vllt klappt es ja telefonisch besser mit Hilfe des supports. Klick den Link an und du findest die notwendigen Nummern:

Hotline zu AirBnB    Telefonnummer

https://community.withairbnb.com/t5/Tipps-Tutorials/Airbnb-Support-Notfall-Telefonnummer/m-p/408084#...

@Ralf5 

Ralf5
Level 10
Inzell, Germany

@Flavio157 ,

 

danke für Deine Rückmeldung. Allerdings würde ich so schnell NICHT das Handtuch werfen und es auf jeden Fall nochmals mit Hilfe des Supports versuchen, s. Beitrag von @Patricia741 oben. Meines Erachtens sollte es möglich sein, dass der Support Dein Passwort zurück setzt und Dir einen neuen Log-In ermöglicht, wo Du dann Dein Passwort selbst wieder neu festlegen kannst...(-;

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts