Adresse des Gastes

Sibylle4
Level 1
Bremen, Germany

Adresse des Gastes

Hallo,

bekomme ich als gastgeber nicht die Adresse des Gastes, der bei mir gebucht hat?  Bei mir wird nur die Handynummer angezeigt.

MfG

Sibylle ***

15 Antworten 15

Klar, alle. Gilt unabhaengig von den Betten fuer JEDEN Gast, egal ob im Hotel, pension, privat.

Rechtsgrundlage für die Erhebung der erfragten Daten sowie die Vorlage eines gültigen Identitätsdokuments für ausländische Gäste ist das Bundesmeldegesetz (Bundesmeldegesetz). und das Bundesdatenschutzgesetz.

Wer diesen Meldepflichten nicht nachkommt, handelt ordnungswidrig

Die Ordnungswidrigkeit kann mit einer Geldbuße geahndet werden

Der Schutz und die Sicherheit von persönlichen Daten hat bei uns eine hohe Priorität. Daher halten wir uns strikt an die Regeln des deutschen Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG). Nachfolgend werden Sie darüber informiert, welche Art von Daten erfasst und zu welchem Zweck sie erhoben, übermittelt und genutzt werden.

Die Angabe der Daten ist freiwillig.

Wenn Sie mit der Angabe Ihrer Daten in diesem Formular nicht einverstanden sind, verlassen Sie diese Seite. Die Erhebung der Daten wird dann vor Ort beim Check-In erfolgen.

Ansonst bestätigen Sie mit dem Button links Ihr Einverständnis mit der Datenübermittlung.

Ihre Daten werden nur zum Zweck der Übertragung zur Meldedaten an die Beherbungsstätte benutzt. Weitergabe der Daten an andere (Werbung, Markt- oder Meinungsforschungsunternehmen, ...) findet nicht statt.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts