Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich...
Letzte Antwort
Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich nämlich alles richtig machen bei der vermietung meines gästezimm...
Letzte Antwort
Sehr geehrte Damen und Herren,
diese Mail wurde von mir nicht anerkannt, ich habe nie zugestimmt das mir dieser Betrag abgezogen wird. Es gab zu der Zeit eine Reklamtion die von mir bestritten wurde, unter Zeugen.
Air BNB hat über meinen Kopf weg eine Entscheidung getroffen und mein Geld nun bei einer Erneuten Buchung einfach einbehalten, das ist nach deutschen Gesetz nicht rechtens.
Ich möchte mein geld zurück überwiesen haben. Sie schulden mir 203 Euro.
Ausserdem wurde nciht mit geteilt warum air BNB diese Entscheidung getroffen hat. Willkürlich ist das nciht erkaubt, da jeder Beweis fehlt.
Ich hatte dem Gast angeboten zu kommen und alles was er reklamiert in Ordnung zu bringen, das hat der Gast abgelehnt, dann habe ich dem Gast angeboten den vollen Betrag am Tag des Einzugs zurück zu zahlen, da ich neue Gäste hatte die den Wagen sofort übernommen hätten, auch das hat der Gast abgelehnt, dann erst nach dem Urlaub hat der Gast bei Ihnen reklamiert, warum so spät und nicht vor oder während des Aufenthalts? dieser Gast wollte billig Urluab machen auf meine Kosten und Air BNb hat dem zugestimmt, das ist falsch. Ich werde mir das nciht gefallen lassen.
Ich schalte sonst einen Anwalt ein.
Tanjana ***
***
***
***
***
[*persönliche Daten/Nachricht entfernt]
Ganz genau.
Nein die haben keinen Grund genannt, denn es stand ja Aussage gegen aussage, nur das ich 3 Zeugen hatte: die neuen Käufer des Wohnwagens.
Die Frage die sich mir stellt ist auch warum Air BNB Richtlinien aufstellt, wie zum Beispiel das man beim Check in reklamieren muss, und dann akzeptiert das nach 3 wochen der Gast sagt es sei nicht sauber genug gewesen, hä ? Irgendwelche Fotos, die er dann auch selbst verursacht haben kann. Hat er in dem Fall nicht aber Er hat einfach aufgebauscht. und dann 50% zurück bekommen, das ist der Hammer.
@Tanjana0 .. diese Vorgehensweise, dem Gast per se recht zu geben, ohne überhaupt dem Gastgeber die Möglichkeit für eine Gegendarstellung zu geben, bemängle ich klar auch an airbnb (denn oftmals läuft ja nicht die gesamte Kommunikation über das airbnb-email-system).
Sowas macht AirBnB einmal mit mir und dann sind die ausgelistet.
tja, sie haben leider zuviele Hände, die sie füttern, da denken sie, dass es egal ist, wenn man einige davon beisst
Das ist richtig, das wird AirBnB nicht scheren. Das Problem aber, was ich habe, ist der Umstand, das AirBnB dann anfangen würde mich Geld zu kosten. Und da bin ich wie AirBnB. Die würden mich auch sofort auslisten, wenn ich denen Geld kosten würde.
Hast Du die Adresse von den Gast? Du kannst immer noch auf dem Wege des Zivilrechtes den Gast privat auf Zahlung der Mietkosten verklagen. AirBnB ist nicht weiter als der Mittler. Wenn AirBnB die Zahlung nicht übernehmen wollen, muß man sich an den Gast direkt richten. Sollte natürlich jemand sein, den Du auch greifen kannst.