Airbnb API: Hat schon jemand in DACH Zugang zur API erhalten?

Christoph4
Level 2
Vienna, Austria

Airbnb API: Hat schon jemand in DACH Zugang zur API erhalten?

Wir haben schon mehrfach angefragt (https://airbnb.secure.force.com/partnerships/AppInquiryForm?_ga=2.88406291.949978815.1519385726-1623...). Bis heute keinerlei Rückmeldung erhalten. Weder ja noch nein.

 

Finde ich von Airbnb sehr unprofessionell nicht einmal zu antworten.

 

Hat schon jemand Zugang erhalten? Wenn ja, wie war die Vorgehensweise?

Danke & LG

C

7 Antworten 7
Peter687
Level 3
GS, Germany

Ich warte selber auch seit Dezember auf Antwort.

Ich möchte die AirBNB-Api in eine eigene Verwaltung einbinden. Mir behagt es nicht meine Daten an fremde Firmen zu übergeben, wenn ich die Verwaltung einfach mit eigenen Skripten inhouse machen kann.  Ich habe das mit verschiedenen API für meine Firma gemacht, es ist wirklich kein Hexenwerk.

Viele Grüße

Peter

 

 

--- Alles geht, wenn man guten Willen hat ---

Einen kleinen Einblick in die Airbnb API Welt  gibt Airbnb-gibt-Bibliothek-zum-Schreiben-von-React-Komponenten-frei

 

Und eine noch inoffizielle Airbnb API Doku

 

Viele Gruesse an @Peter687, ich bin in Goslar aufgewachsen und habe dort Abi im Ratsgymnasium gemacht.

@Veronica-and-Richard0 Das ist ja witzig, dann kennen wir uns ja vielleicht. Ich war allerdings an der CvD.

 

Nach genau so etwas wir die innoffizielle API habe ich gesucht. Ich werde mal ein paar Experimente machen.

Ganz herzlichen Dank.

 

Eine Frage an alle, die programmieren,

Hat eventuell jemand mit Perl-Scripten auf die API zugegriffen?

 

--- Alles geht, wenn man guten Willen hat ---

Hi, solange ich keiinen offiziellen account von airbnb bekommen habe, darf ich wohl laut den Statuten auch die api nicht nutzen. Und solange werde ich auch nicht testen.

 

@Peter687: falls Du Erfahrungen gemacht hast, koennen wir uns ja mal austauschen.

Die Beispiele in der Doku sind ja alle mit curl.

Perl waere mir aber auch lieber.

@Peter687: Peter in der Peterst, wie passend:-)

 

Siehe auch meinen Bericht ueber Harzreise 2017

Veronica-and-Richard0
Level 10
Lebach, Germany

@Peter687: ich warte auch schon wochenlang auf Antwort vom Support.

Veronica-and-Richard0
Level 10
Lebach, Germany

Habe gestern Nachricht auf meinen Antrag auf Zugang zur API von Airbnb erhalten:

 

"We appreciate your interest in Airbnb’s Listing Creation and Management API. At this time we are limiting new API partnerships to property management software and channel management providers who distribute +500 instant book eligible listings. Because our API is designed for partners of this nature, our partnerships team has declined your API access request.  "

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts