Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich...
Letzte Antwort
Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich nämlich alles richtig machen bei der vermietung meines gästezimm...
Letzte Antwort
Hallo Zusammen,
ich würde gerne unsere Unterkunft zusätzlich auf Expedia inserieren, jedoch kämpfe ich derzeit an der Kalender synchronisation.
Bei Booking.com kann ich ohne Probleme den .ical Link von Airbnb importieren. Expedia benötigt wohl einen .ics Link.
Hat jemand eine Lösung zu diesem Problem?
Danke!
René
ich persönlich kann dir nicht helfen sorry , aber such mal in der Suchmaske des CC's mit keyword Kalender/ Synchronisation uvm
Viel Erfolg und berichte bitte für ggf. nachfolgende Anfragen DANKE
Hallo Patricia,
ich habe die Synchronisation leider nicht hinbekommen.
Seit Anfang diesem Jahres arbeite ich aber mit einem Channel Manager. Ich kann diesen jedem nur empfehlen, der auf meheren Plattformen inseriert.
Grüße
René
@René121: die Suchfunktion im CC nach "ics" liefert viele Treffer,
vor langer Zeit hatte ich diesen Tipp gegeben um einen Link fuer das .ics zu nutzen,
wahrscheinlich funktioniert es immer noch so:
https://community.withairbnb.com/t5/Gastgeben/ICal-Kalender-Link-auslesen/m-p/296207
Beachte aber, dass seit einigen Woche die Infos evtl von Airbnb aus Datenschutzgruenden dort anonymisiert sind.
@Veronica-and-Richard0Deine Hilfe hatte ich damals auch schon gefunden, aber die Leute von Expedia haben es leider nicht auf die Reihe gebracht dies in ihrem System zu implementieren...
Die Synchronistion läuft nun bei mir in Echtzeit über einen Channel Manager. Die vorherige Synchronistationmöglichkeit über die iCal-Funktion hatte mir einfach zu lange gedauert (bis zu 3h), mir war das Risiko einer Doppelbuchung einfach zu groß.
@René121: bei mir hatten sich auch Leute von SiteMinder vorgestellt mit Angebot von ChannelManagern zu diversen anderen Plattformen; die wollen natuerlich Geld dafuer haben.
@Veronica-and-Richard0 Ja, aber die Arbeitserleichterung und das wegfallende Risiko einer Doppelbuchung rechtfertigt den Preis dann doch wieder.
Ich verwende Smoobu (ein Berliner Unternehmen), dass speziell für Ferienwohnungen entwickelt wurde. Einer der Mitgründer ist ebenfalls als Vermieter auf Airbnb unterwegs und das merkt man auch an der Bedienung. Intuitiv und einfach.
[...]
Über diesen Link würden ich und wer sich dafür entscheiden sollte ein 30€ Guthaben erhalten.
Ich weiß nicht ob hier solch eine Werbung/Empfehlung erlaubt ist, ansonsten bitte löschen.
[Link ausgeblendet]
Hallo zusammen,
Channelmanager sind ein sehr guter Weg um Doppelbuchungen zu vermeiden. Vermietern von Ferienwohnungen stellen wir mit Fewo-Verwalter und Feondi zwei leistungsfähige Tools bereit, die nicht nur die Belegungen und Buchungen synchronisieren sondern sogar die kompletten Inhalte wie Bilder, Texte, Preise etc. Auch eine Lückenoptimierung kann genutzt werden.
https://protools.airbnb.com/airbnbs-2019-preferred-software-partners/