Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich...
Letzte Antwort
Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich nämlich alles richtig machen bei der vermietung meines gästezimm...
Letzte Antwort
Zuletzt aktualisiert: 13. März 2020
Wir bei Airbnb verfolgen die Entwicklung in Bezug auf den Ausbruch des Coronavirus (COVID-19) aufmerksam mit. Wir möchten dir versichern, dass wir die Sicherheit und das Wohlergehen unserer Community aus Gastgebern und Gästen sowie unserer Mitarbeiter auf der ganzen Welt weiterhin in den Vordergrund stellen.
Angesichts der aktuellen Lage empfehlen wir dir dringend, die Reise- und Sicherheitshinweise deiner lokalen Regierung zu berücksichtigen und alle notwendigen Vorkehrungen zu treffen, um dich und deine Gäste zu schützen, wenn du Gastgeber bist oder selbst auf Reisen gehst.
Gemäß den Anweisungen und Empfehlungen der Regierung und der Gesundheitsbehörden bietet Airbnb Gastgebern und Gästen die Möglichkeit, betroffene Buchungen im Rahmen unserer Richtlinien für besondere Umstände kostenfrei zu stornieren. Wir werden diese Richtlinien auch weiterhin im Einklang mit den offiziellen Anweisungen bewerten und gegebenenfalls aktualisieren.
Wir bei Airbnb haben vollstes Verständnis für deine Bedenken. Solltest du Fragen haben oder Hilfe bei der Stornierung einer Buchung benötigen, kannst du dich jederzeit gerne an unser Kundenservice-Team (https://www.airbnb.com/help/home) wenden.
Weitere Informationen zu unseren Richtlinien für besondere Umstände findest du hier.
.
Trotz des spaßigen Untertons sind Geldscheine schon ein Problem. Ich werde die Briefumschläge einfach ein paar Wochen liegen lassen. Dann dürften die Viren weg sein. Wenn die Mikrowelle fuktioniert hätte wärs halt schneller gegangen. Manchmal, wenn ich solche Briefumschläge hier liegen habe, verspühre ich den Drang in ein Schuhgeschäft zu fahren. Ich muß die Sachen halt einfach ein bißchen ablagern.
Na dann hat der Virus für dich ja auf jeden Fall einen positiven Nebeneffekt!
Du sparst einfach jede Menge Geld, weil du das Geld nicht so bald anfassen magst.....:-))))
@Ute42... alternativ könntest du die Geldscheine auch bei 90 °C waschen .. weiss halt nicht, wie ihr das da mit den Geldwäschegesetzen handhabt, die Schweiz sieht das ja relativ locker.
@Ute42 .. trocken in der Mikrowelle nützt eh nicht, da nicht die Strahlen abtöten, sondern die durch die Strahlen entstandene Hitze .. tsts
@Ute42... in der CH findet man auf 9 von 10 Geldscheinen Spuren von Kokain : )
Ich find Münzen wesentlich ekliger, ich hab früher an einer Bar gearbeitet .. krass wie die Hände stinken, wenn man ein wenig Münz zählt.
Und naja .. was Schuhe betrifft, derzeit sollte man ja eh nicht, unnötig einkaufen gehen .. und wenn du die Umschläge ein wenig sammelst, kannst du dann damit hier an der Bahnhofstrasse einkaufen gehen ; )
(auch wenn es derzeit entspannter wäre, denn es hat zwar immer noch viele Leute, aber merklich weniger als üblich).
... und falls man doch einkaufen muss ...
auch Tiere wollen geschützt werden (auch wenn Hunde gar kein Wirt für Corona-Viren sind :/)
falls man doch ein einen dichter besiedelten Ort muss
um dann festzustellen, dass die Dame vor einem die letzten Masken kaufte...
zum Glück haben wir Frauen da Optionen
@Anja236 ... das siehst du völlig falsch. Wenn man kein Geld ausgibt, verliert man massig Geld, weil man ja all die Schnäppchenaktionen nicht kaufen kann ; )
wenn Mikrowelle nicht gut ist, wie ist es mit Handwäsche. Dann sind doch beide sauber, oder? 2 Fliegen mit einer Klappe oder - na ja, 10 Finger und einige Viren.
Ob den Scheinchen das besser gefällt als gegrillt zu werden? Waschecht sollen sie ja wohl sein. Hab zwar noch Geld mitgewaschen......
Jetzt wissen wir wieso die Diskussion um die Abschaffung von Bargeld begonnen wurde
Und die Nordlichter haben zumindest ein Problem weniger, die haben gar kein Bargeld mehr.
@Gerlinde0 ... den kannt ich schon : D
... generell scheinen Frauen'utensilien' sehr brauchbar zu sein..
Auch Wasserflaschen sind hoch im Kurs
oder dann gleich à la Darth Vader
das Büsi ist auch süss..
ich frag mich, wie man dem Büsi noch beibringt, sich nicht zu lecken .. aber eben Büsis und Hunde sind von diesem Virus verschont.
Dabei wurde mir heute erzählt, dass einige Leute ihre Haustiere einschläfern lassen wollen. Mir blieb die Spucke weg.
Ich hoffe die Unterhosen waren gut ausgekocht, sonst könnten die Kolibakterien mehr schaden anrichten als Corona...
Wie hysterisch muss man eigentlich sein um öffentlich mit der Unterhose auf dem Kopf herumzulaufen oder sich eine Binde ins Gesicht zu kleben ?
Die arme Katze weiß nicht wie ihr geschieht, nimmts aber anscheinend gelassen : D
PS @Mika8 ... Das Büsi die Büsserin : D
@Ute42 @Monika--Elisabeth0 .. genau .. Überweisung der zweiten 50 % würde das Problem auch lösen. .. und an deinem üblichen Protokoll (anschließend erzähle ich was die Leute hier alles nicht machen dürfen) nicht viel ändern 😉
Alternativ kann man die Scheine auch in die Sonne legen, die UV-Strahlung der Sonne zeigt auch schon Wirkung (nach einer längeren Zeit...) ... einfach hoffen, dass in der Zwischenzeit keine Sabine daherkommt.
@Mika8 "einfach hoffen, dass in der Zwischenzeit keine Sabine daherkommt"
Hallooo, Geld ist bei Sabinerinnen bestens angelegt, Fort Knox ist ein Klingelbeutel dagegen..