Android App - kein Widget mehr?!

Udo6
Level 10
Nord, Germany

Android App - kein Widget mehr?!

Mit der jüngsten Airbnb Android App

 

IMG_20211001_131247.jpg

habe ich kein Widget mehr. Es ist einfach vom Bildschirm verschwunden und lässt sich auch nicht mehr auffinden.

 

Hab ihr auch kein Airbnb App Widget mehr oder geht's nur mir so?

 

25 Antworten 25
Udo6
Level 10
Nord, Germany

Vielen Dank, @Anna , für die Info.

 

@Monika--Elisabeth0  @Marina797 @Christa0 @Till-and-Jutta0 @Martin27 

Habt ihr die E-Mail mit dieser Ankündigung bekommen? Ich habe sie definitiv nicht erhalten.

Marina797
Level 8
La Spezia, Italy

Never got such an email! 

Christa0
Level 10
Munich, Germany

@Udo6, ich habe auch keine E-Mail erhalten.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Ich habe auch keinen August-Newsletter erhalten:

 

Mein Newsletter-ArchivMein Newsletter-Archiv

Martin27
Level 10
Berlin, Germany

Hallo @Udo6,

 

ich kann die Mail in meinem Postfach nicht finden und gelöscht habe ich sie nicht.

 

Beste Grüße, Martin

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Udo6 @Marina797 @Christa0 @Till-and-Jutta0 @Martin27 tut mir leid, dass ihr die E-Mail nicht erhalten habt 😞 Vielleicht ist sie im Spam-Folder gelandet? 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Ich muss meinen Spam-Ordner leider täglich durchsehen, da dort auch unsere Buchungsbestätigungen landen. 

Kein Newsletter.

Marina797
Level 8
La Spezia, Italy

Nothing in my spam either 

Udo6
Level 10
Nord, Germany

Ich finde es extrem schade, dass Airbnb das Widget abgeschafft hat.

 

Lt. Stephanie aus dem EN-CC hat wohl Airbnbs interne Nutzungsstatistik viel zu wenig Nutzer verzeichnet und die geringe Nutzungshäufigkeit zur Deaktivierung des Widgets geführt.

 

Meiner Meinung nach ist das aber die falsche Schlussfolgerung.


Nur weil eine Funktionalität wenig genutzt wird heißt das lange nicht, dass sie schlecht ist oder Akzeptanzprobleme hat.

 

Ich bin überzeugt, das Widget wurde kaum genutzt, weil es schlichtweg viel zu wenige kannten.

 

Für mich ist bzw. war das Widget die mit Abstand beste Funktion der App überhaupt. Was hat die App jetzt noch für entscheidende Vorteile?
Außer den Push-Mitteilungen fällt mir keiner mehr ein.

 

@Stephanie @Anna @Catherine-Powell 

Ich würde mich freuen, wenn Airbnb ihre Entscheidung nochmals überdenkt und das Widget wiederbelebt.

Marina797
Level 8
La Spezia, Italy

@Stephanie @Anna @Catherine-Powell

@Francesca 

I totally agree with @Udo6. The widget was extremely more useful than the reservation section in the app. I had to make the best out of the situation and now I'm using that, but I can assure you it's not the same and it's extremely easy now to get confused if you have more than one listing.

As I said already, if Airbnb had promoted this tool sending messages about it as it often does to promote new tools and features, most hosts would have found it very useful and the statistics would have been totally different!

Please do something to have the widget enabled again! 

 

Hallo @Marina797 , @Udo6  und alle,

 

vielen Dank, dass ihr mich auf diese Diskussion aufmerksam gemacht habt.

 

Ich weiß, dass dies für mehrere Gastgeber eine wichtige Funktion war, und ich habe euer Feedback und das der anderen Gastgeber zu dieser Änderung an das Team, das an der Android-App arbeitet, weitergeleitet.

 

Beste Grüße,
Catherine

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts