Antwortrate stimmt nicht

Anne365
Level 1
Berlin, Germany

Antwortrate stimmt nicht

Hallo Community,

ich habe immer innerhalb von 24 Stunden auf die Buchungsanfragen geantwortet. Meine Antwortrate ist null Prozent, stimmt also komplett nicht. Warum ist das so?

Ich bin erst seit diesem Monat dabei und hatte vier Anfragen.

viele Grüße und danke 

Anne 

3 Antworten 3
Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Anne365, herzlich willkommen in der Runde der Gastgeber.  Wart einfach einmal einige Zeit ab, Aktualisierungen dauern und die  Daten werden vierteljährlich ausgewertet.

Zu deinem Inserat einige Tipps:  Stell unbedingt eine Kaution ein, das ist eine Sicherheit, sollte es zu irgendwelchen Beschädigungen kommen.

Beschreib deine Wohnung ein wenig. In welcher Form können Räume mitbenützt werden. Was darf in der Küche gemacht werden?  Gibt es einen Platz für Lebensmittel etc.  Je persönlicher ein Inserat ist, je aussagekräftiger die Fotos, desto mehr sprichst du Gäste an.

Hast du zum Handtuch auch ein Badetuch? Ein Fön gehört heute einfach zur Grundausstattung ebenso wie TV.  Bei nur 1-2 Tagen Aufenthalt ist es vermutlich egal, bei einer Woche sieht das dann schon anders aus. Einige Bücher, eventuell Zeitschriften zum Schmökern (müssen nicht die Neuesten sein - ich bekomm immer wieder welche von Freunden).

Ich wünsche dir viele nette Gäste.

Inge0
Level 10
Gutach im Breisgau, Germany

Liebe @Anne365, bei den Statistiken treten derzeit Bug auf. Warte einfach ein paar Tage ab, eventuell ist das Problem dann behoben.

Wenn du in einer Woche noch immer falsche Statistik Zahlen hast, wende Dich schriftlich an den Support über die Hilfe-Funktion, wenn Du mit Deinem Inserat eingeloggt bist.

Wie das funktioniert, kannst Du hier im Community Center in den FAQ nachlesen.

Herzliche Grüße 🙂

@Anne365 Wenn Du ganz neu bist, solltest Du Dich noch über den Unterschied zwischen Erkundigung und Buchungsanfrage informieren. 

In Kürze bei einer Erkundigung, genügt eine Antwort binnen 24 Stunden über das Nachrichtensystem; bei einer Buchungsanfrage hingegen ist die Antwort völlig wurscht, wichtig ist, dass Du Dich binnen 24 Stunden entscheidest, sprich die Buchung annimmst oder ablehnst.

Ob es eine Erkundigung oder eine Buchungsanfrage ist, erkennst Du an den Wahlmöglichkeiten: vorabbestätigen (Erkundigung) oder annehmen (Buchungsanfrage). Ablehnen kannst Du beide. Für mehr Infos bitte einfach bei mir in FAQ klicken.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts